Fiese Sache das :D:D:D Aber der Helm auf dem ersten Bild hat ma TÜV
Ja der Tüv war von 1943,....so alt ist der "Helm" ..:ablach:
Fiese Sache das :D:D:D Aber der Helm auf dem ersten Bild hat ma TÜV
Ja der Tüv war von 1943,....so alt ist der "Helm" ..:ablach:
@ bine
ist zwar ein seltenes mopped aber du siehst, einige gibt es noch.
Und mal ehrlich, Musik macht sie...........Anschleichen geht damit nicht.
jaja, die z550. Ich hatte mal ne gt550. Das bequemste was ich bis jetzt hatte. Bis auf das Mäusekino vorne am Lenker, das nervte
Björni das letzte Bild CB 750 baue ich grade auf und um
erste Bild vor umbau, zweite Bild der jetzige zustand
Vergessen für Insider bestimmt sichtbar, aber für Laien vielleicht nicht.
Früher in den 70-80iger Jahren gab es ja noch nicht die Fahrwerke wie heute, deshalb baue ich die 750iger um auf ein Fahrwerk aus der heutigen Zeit.
Der Organspender ist eine FZR 1000 wo ich das komplette Fahrwerk von nehme, Schwinge( umgebaut auf stereo dämpfer) Reifen Felgen und Gabel komplett mit den dazu gehörigen Bremsen.
Vergessen für Insider bestimmt sichtbar, aber für Laien vielleicht nicht.
Früher in den 70-80iger Jahren gab es ja noch nicht die Fahrwerke wie heute, deshalb baue ich die 750iger um auf ein Fahrwerk aus der heutigen Zeit.
Der Organspender ist eine FZR 1000 wo ich das komplette Fahrwerk von nehme, Schwinge( umgebaut auf stereo dämpfer) Reifen Felgen und Gabel komplett mit den dazu gehörigen Bremsen.
Drücke Dir beim Tüv die Daumen
Erwarte aber durch den Umbau keine Wunder,....es kann sogar sein das sich das Fahrverhalten eher verschlechtert,...(zb wird sie durch den breiten Reifen auch unhandlicher),...außerdem die Hauptteile die für schlechtes Fahrverhalten zuständig sind,.....sind der Rahmen,...a) orginal bleiben muß sonst wäre es auch keine CB mehr,...dann die Federbeine, (die FZR hat zb n Zentralfederbein, welches nie passen kann)
Denke aber die Optik wird sich zumindestens stark ändern,....ob sie besser wird,....liegt natürlich A) im Auge des Betrachters und b) in der Handwerklichen Ausführung.
Ich bin jedenfalls dehr gespannt auf das Endergebnis.
So mache mal weiter mit einem echten Klassiker den ich mir 1994 (nach 4 Jähriger Soldatenzeit)gegöönt habe,..obwohl die Preise damals schon echt anzogen:cool:
Hier handelt es sich um die Kawa Z1 900 Bj 1974 Fahrgestellnr 20454,....in absoluten Orginalzustand. Spätere Modelle waren zb die Z900 die auch Frankensteins Tochter genannt wurde,....
Der Sound der Vier Rohr Anlage ist immer noch unerreicht und absolut einzigartig,.....:p
(dazwischen hatte ich noch n paar andere Mopeds,..GPZ 900r, Xj900, mehrere FJ 1100)
Ach ja der Typ da auf dem Bild bin auch ich,....die Haare wurden langsam wieder länger,.....
Björni die Z ist schon ein Traum, ich würde die auch gerne haben wollen nur die Preise sind langsam schon fast frech, besonders für bestimmte die eigentlich nur noch schrott sind.
Zu meinem Umbau, der Tüv wird seinen segen geben das ist schon abgesprochen.
Zentralfederbein passt mit entsprechenden umbau, wird es aber nicht geben da die alte linie nicht durchbrochen werden soll, wie man auf dem Bild sieht ist die Schwinge dahin gehend schon umgebaut und auch pass genau drin;)
Zur Zeit werden mir noch die Teile für die Gabel gefertigt ( Gabelbrücken)
Zum fahrverhalten kann ich natürlich noch nichts sagen, aber wenn alles nach der Anpassung mittig läuft, kann es nur besser werden als der Original Zustand.
mmhhmm,...ich drücke dir die Daumen das alles klappt.
Ja die Z ist und war echt ne klasse Kiste.
Meine war auch absolut unverbastelt und im absoluten Orginalzustand.
Heute würde ich für die Kiste n Heiden geld bekommen,...damals habe ich sie dann 1 zu 1gegen ne 1100 Evo Sportster getauscht,...nachdem ich Nachts aufwachte und n V2 im Kopf hatte,...........da stand sie nun meine erst (wenn auch kleine) Harley,......
Mittlerweile war ich da auch schon beim Mammuts MC,....wo die anderen eh fast alle Harley fuhren
Alle eingeschlafen??? Was fahrt ihr so für Kisten??
Bei mir war es unter anderem diese hier,....den Shovel hatte ich fast 14 Jahre,......
irgendwann kamm noch diese Hinzu ( Mal n echter Streefighter,....die auch gnadenlos im Winter eingesetzt wurde,...)
Und später auch noch die Buell
Alles nur Rocker hier
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!