Kalmare - fallen die unter die 15kg Regelung?

  • na ja ob nu erlaubt über der 15kg grenze oder nicht ich werde auf jeden fall in der 1.april woche mal nen versuch auf die burschen starten vielleicht lassen sie sich ja tatsächlich gezielt in norwegen befischen ich werde berichten.ich freue mich auf jeden fall das meine anfage diesbezüglich zu einer derart munteren diskussion geführt hat an der sich rege beteilgt wurde .
    danke dafür:wave:
    jens

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • na ja ob nu erlaubt über der 15kg grenze oder nicht ich werde auf jeden fall in der 1.april woche mal nen versuch auf die burschen starten vielleicht lassen sie sich ja tatsächlich gezielt in norwegen befischen ich werde berichten.ich freue mich auf jeden fall das meine anfage diesbezüglich zu einer derart munteren diskussion geführt hat an der sich rege beteilgt wurde . danke dafür :wave: jens


    Jens, das hast Du gut gemacht. :baby:


    Ich habe mich schon immer für diese Freunde interessiert. Jetzt ist auch klar, dass sie nicht unter die 15kg Regelung fallen. :happy: Wollte eigentlich schon früher dafür einen Threat starten. Du hast den Stein jetzt ans Rollen gebracht. Danke.


    @All


    Wenn jemand noch gute Tips hat, wie man diese Delikatessen am Besten ans Tageslicht befördert, - vorzugsweise in Norge - Köder, Montagen, Tiefe, Grund, Freiwasser usw. wäre das auch sehr schön und hilfreich.


    Auch würde mich interessieren, ob jemand um Hitra auch schon welche gezogen hat, wenn ja unter welchen Umständen und Bedingungen.


    Vielen Dank schomma.


    Viele Grüße :wave:


    freddy

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Der Hauptgrund für mich nach Norwegen zu fahren ist u.a.der, dass dort noch nicht jeder Scheiß geregelt oder reglementiert ist. Da ist für mich noch das Gefühl von Freiheit, auch wenn die ausrangierten EU Politiker und scheinbar nicht nur die mächtig dran rumbaggern. Wenn sich einige Touris nicht über Gebühr bedient hätten, gäbe es auch keine Ausfuhrquoten. Manchmal hilft auch Anstand um Grenzen zu akzeptieren, dass sind wir den Norwegern schuldig. Ich stell mir immer vor, wie groß das Geschrei bei uns wäre, wenn Ausländer in D kühltruhenweise; ohne Angelschein und Bootsführerschein Fisch außer Landes bringen würden, das seit Jahrzehnten und drüber nachdenken das Beuteschema zu vergrößern.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • ich glaube du hast da was verkehrt verstanden in dem tröd hier gehts vom grundgedanken her nicht darum das beute spektrum zu erweitern diese unterstellung verbitte ich mir .
    ausserdem haben wir hier sicher nicht nur leute ohne boots und angelschein die kühltruhenweise fisch ausführen .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D







  • Hei :wave:

    Ich hatte schon oft welche in der Krabbenteine. Als Køder waren es immer Makrelenstuecke. Die Tintenfische pressen sich dermassen in die Krabbenteine rein, sodass absolut kein weiterer Platz mehr drin ist. Das bestætigt (wie ich meine) auch den grossen Drang nach einem dunklen Versteck.

    Ich fische ja nicht gezielt auf Tintenfische, hatte aber schon etliche am Haken (ebenfalls Makrelenkøder).
    Auffælligerweise fing ich mit Abstand die meisten Tintenfische direkt ueber Unterwasser-Stromleitungen. Warum? Ich weiss es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!