1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Mautabbuchung

• Kracho2000
  • 23. Februar 2011 um 15:37

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. Februar 2011 um 23:42
    Zitat von Nisse

Ja, nur mit Kreditkarte, wenn Du dich über Internet registrierst.

Es gibt aber auch Geräte für die Windschutzscheibe. Die lohnen aber aus meiner Sicht für 1 - 2 Mal im Jahr nicht.

Genau Helmut, es gibt BroBizz, da bekommt man nen kleinen Kasten für die Windschutzscheibe und hat in Dänemark, Schweden, Norwegen, ob Fähre Brücke, Autobahn oder Tunnel einfach frei Fahrt. Wird dann wie üblich bei Kreditkarte, im nachhinein abgebucht. Man macht einen Vertrag mit einer Firma (sprechen sogar deutsch) und alle Mautsorgen sind Vergangenhheit, inzwischen auch viele Fähren von Scandlines. Dieses Gerät kostet eine Jahresmiete, die man bei 2mal Öresundbrücke als Rabatt wieder raus hat.
    Und dieses Gerät ist in meinem Vertrag Personengebunden, soll heißen, hinter welcher Wndschutzscheibe es hängt ist nicht wichtig, solange 3.5 t nicht überschritten werden.
    Rechnen tut es sich halt erst bei mehrmaliger Fahrt, aber die hab ich gewiss !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nordfisker1.jpg

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 26. Februar 2011 um 01:33

Autopass und Brobizz sind sehr bequem und keinerlei Abzocke, das kann ich bestätigen. Hatte ich beides selbst schon. Und 300 NOK Vorkasse sind ja nicht unbedingt der Weltuntergang.
    Allerdings gibt es in D die Regel: Vorkasse = garantiert unseriöser Anbieter
    Das hat sich bei vielen verinnerlicht und so sind sie nicht zu überzeugen, auch nicht mit Rabatten.
    Es gibt ja zum Glück auch die andere, zunächst kostenlose Möglichkeit.

Aber dann noch zu unterstellen, jemand wäre zu blöd zum Autofahren ... das ist schon heftig.

• Gast-KdA
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 07:22

Aber dann noch zu unterstellen, jemand wäre zu blöd zum Autofahren ... das ist schon heftig.[/quote]

Ganz Unrecht hat er nicht bei früheren Diskusionen wurde von einigen behauptet sie hätten das Mautschild nicht gesehen, wenn ich ein ca 1 mal 2m großes Schild übersehe sollte ich mir Gedanken machen ob ich nicht das Verkehrsmittel wechsle oder mir eine bessere Ausrede suchen.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2011 um 08:38

keiner hat gesagt, daß jemand zu blöd ist.
    nur guckt doch mal was heutzutage auf den strassen los ist.
    und wer die riesenschilder übersieht, der hat eben was verkehrt gemacht.
    da werden viele andere sachen gemacht im auto aber auf die schilder achten ist eben nebensache.

antonio

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2011 um 08:40
    Zitat von Wittling

Autopass und Brobizz sind sehr bequem und keinerlei Abzocke, das kann ich bestätigen. Hatte ich beides selbst schon. Und 300 NOK Vorkasse sind ja nicht unbedingt der Weltuntergang.
    Allerdings gibt es in D die Regel: Vorkasse = garantiert unseriöser Anbieter
    Das hat sich bei vielen verinnerlicht und so sind sie nicht zu überzeugen, auch nicht mit Rabatten.
    Es gibt ja zum Glück auch die andere, zunächst kostenlose Möglichkeit.

Aber dann noch zu unterstellen, jemand wäre zu blöd zum Autofahren ... das ist schon heftig.

das hat damit nix zu tun.
    aber warum soll ich heutzutage noch mehr als unbedingt nötig daten im netz von mir einstellen usw.
    sollte man mal drüber nachdenken.

antonio

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 26. Februar 2011 um 10:14

In der Tat gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme beim richtigen Nutzen der Mautstellen, es ist wahrlich kein Einzelfall. Kann ich mir nicht so recht erklären, bei mir hat es immer geklappt.
    Trotzdem:
    Ich glaube nicht, dass es den perfekten Autofahrer gibt - also immer schön bescheiden bleiben und keine markigen Sprüche.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2011 um 14:07

den perfekten autofahrer wird man so schnell nicht finden, aber die simpelsten sachen, wie metergroße schilder zu sehen sollte jeder beherrschen.
    mal dran denken ein kind zum beispiel ist kleiner als son schild,da kann ich auch nicht sagen ups ich habs übersehen.

antonio

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 26. Februar 2011 um 16:24

Ich weiss, wie groß die Schilder sind, hier 2009 in Oslo.
    Die verschiedenen Spuren sind da auch noch mal beschildert, ähnlich wie auf dem 2. Bild.
    Für die meisten ist das kein Problem, für Unfehlbare schon gar nicht.

Den neuerdings sehr beliebten Bezug auf Kinder :crying: (Ministerin Frau vdL u.a.) kann ich nicht mehr hören.

Bilder

• P1030031_(1024_x_768).jpg
      • 120,02 kB
      • 1.024 × 768
    • P1030030_(1024_x_768).jpg
      • 142,84 kB
      • 1.024 × 768
  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 26. Februar 2011 um 17:50
    Zitat von antonio

den perfekten autofahrer wird man so schnell nicht finden, aber die simpelsten sachen, wie metergroße schilder zu sehen sollte jeder beherrschen.
    mal dran denken ein kind zum beispiel ist kleiner als son schild,da kann ich auch nicht sagen ups ich habs übersehen.

antonio

Vielleicht übersiehst Du das Kind auch gerade weil Du nur Ausschau nach irgendwelchen Schildern in 4 Metern Höhe hältst.;)

Bleib mal auf dem Teppich. Ich habe in dieser Woche (wo mir das passiert war) mehrere automatische Mautstationen durchfahren und plötzlich war eben mal eine da mit Münzspur. Daraus zu schliessen ich wäre ein schlechter Autofahrer ist unsinnig.
    Ich wette auch Du hast schonmal etwas im Straßenverkehr übersehen. Nobody is perfect ! :happy: Auch Du nicht.;)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (26. Februar 2011 um 18:26)

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 26. Februar 2011 um 18:03

Antonio, wie war das noch mal mit dem Zerpfluecken gutgemeinter Tipps???:)

Nu haste dich ganz schøn vom Thema entfernt:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15