1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Mautabbuchung

• Kracho2000
  • 23. Februar 2011 um 15:37
  • Kracho2000
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2011 um 15:37

Hallo Leute

ich war letztes Jahr im Juni zum wiederholten Male in Mittelnorwegen (Fosen) und bin dabei das erste Mal mit der elektronischen Mauterfassung konfrontiert worden, bzw. eben nicht. Die haben ja zwischenzeitlich entlang der E6 mehrere Mautstationen etabliert, jedoch alle mit Videoüberwachung. Und auch auf der Fähre über den Trondheimsfjord hat sich keiner für uns interessiert, auch hier läuft alles über Video.

Allerdings habe ich bis heute keine Rechnung erhalten. Nun ist es ja nicht so, dass ich nicht zahlen möchten, alleine ich hatte keine Gelegenheit...:crying:

Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Kommt da noch was? Hab ich was verpennt??

:wave:aus Franken
    Kracho

• nordfisker1.jpg

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 23. Februar 2011 um 16:08
    Zitat von Kracho2000

Hallo Leute

ich war letztes Jahr im Juni zum wiederholten Male in Mittelnorwegen (Fosen) und bin dabei das erste Mal mit der elektronischen Mauterfassung konfrontiert worden, bzw. eben nicht. Die haben ja zwischenzeitlich entlang der E6 mehrere Mautstationen etabliert, jedoch alle mit Videoüberwachung. Und auch auf der Fähre über den Trondheimsfjord hat sich keiner für uns interessiert, auch hier läuft alles über Video.

Allerdings habe ich bis heute keine Rechnung erhalten. Nun ist es ja nicht so, dass ich nicht zahlen möchten, alleine ich hatte keine Gelegenheit...:crying:

Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Kommt da noch was? Hab ich was verpennt??

:wave:aus Franken
    Kracho

Alles anzeigen

Mach dir keine Sorgen, Wir hatten die Rechnung von unserem Mai-Urlaub auch erst im November/Dezember bekommen. Die vergessen dich schon nicht, und wenn doch sei froh. Kostet es eben nix. :)

• bernd
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 17:02

moin,

ich habe meine rechnung von den durchfahrten im august/september (zwischen stavanger und bergen) im januar erhalten.
    übe dich also in geduld.

bernd

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 23. Februar 2011 um 17:47

Hei,

das kommt schon mal des oeffteren vor das die Rechnung erst lang nach dem Urlaub kommt. Allerdings ist es auch nicht ungewoehnlich das gar keine Rechnung kommt. Nach welchen System das allerdings gehandhabt wird, wissen wohl nur die Damen und Herren in London.

Also keine Sorge es kann noch ein wenig dauern bis sie kommt und wenn nicht haste Glueck gehabt.

Hilsen Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2011 um 17:53

kommt auch oft auf die höhe des betrages bei der jeweiligen mautgesellschaft an.
    in stavanger hatte ich mal 4 durchfahrten da kam nix, ein anderes mal 13 durchfahrten da kam ne rechnung nach 5 monaten.
    manche mautgesellschaften verschicken eben nicht wegen 20 nok ne rechnung nach d.

antonio

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 23. Februar 2011 um 23:02

Wir sind auch per Fähre über den Trondheimfjord, Anfang August von Rörvik nach Flakk. Bislang keine Rechnung, obwohl das ganz sicher Brief plus Porto rechtfertigt.
    Ich gehe mal davon aus, dass da noch was kommt.

Auch dann war es eine gute Tagesbilanz, denn ein paar Kilometer standen zwei Ordnungshüter mit Laser, wie üblich an einer uneinsehbaren Stelle. Das hätte weit teurer werden können.

• gsxr
    Anfänger
    Geburtstag
    29. November 1970 (54)
    • 24. Februar 2011 um 08:05

Für die Fähre Flakk/Rörvik sowie an einigen Mautstationen auf norwegischem Gebiet letztes Jahr im Mai konnten wir ebenfalls nicht zahlen.Bis heute ist auch noch keine Rechnung gekommen. Ich denke es werden auch keine Forderungen mehr gestellt, da die Einzelbeträge " ca. 2,50 Eur./Maut bzw. 12,- Eur.?? für die Fähre ( hatten wir glaube ich 2009 gezahlt ) " den Aufwand der Behörden nicht deckt. Sollte doch noch was kommen wird halt gezahlt.

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 24. Februar 2011 um 08:56
    Zitat von gsxr

den Aufwand der Behörden nicht deckt.

Wir hatten eine Gesamtrechnung von 25 Euro. Also auch nicht so viel. :rolleyes:

Zitat von gsxr

Sollte doch noch was kommen wird halt gezahlt.

So isses. Anders machen es alle anderen auch nicht. :baby:

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 24. Februar 2011 um 09:15

Ich denke, das hat was mit der Umstellung auf Automatik zutun.
    Im letzten Jahr wurden viele Bomstastionen umgebaut. Das geht natuerlich nicht mit einmal.In Kristiansand zB brauchten im Juni und Juli 2010 viele nicht bezahlen. Meines Wissens nach, sind jetzt fast alle in normalen Betrieb mit den nun jetzt geltenden Zahlungsmethoden.

Mein Tipp fuer 2011 - lasst euch registrieren, dann habt ihr in ganz Norwegen eine entspannte Fahrt und muesst euch spåter keine Gedanken machen:baby:

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 24. Februar 2011 um 09:20

Danke Suse für diese Info!
    Wie man sich registriert, kann man hier nachlesen: Klick

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10