Habe mir mal den Silver Shell Pilker bestellt, weil ich es mal selber ausprobieren möchte. Rein theoretisch betrachtet, macht es ja Sinn.
Was sind aber Eure praktischen Erfahrungen?
Ist er wirklich so erfolgreich?
Silver Shell Pilker
-
-
Hallo Jörg,
ob es funktioniert, kann ich dir erst nach mein urlaub sagen...
Habe sie mir schon in Magdeburg gekauft...Frag aber mal Kirsten oder Ingo, die waren damals mal tester...
-
Tja, da ich Testangler für die Silver Shell war, konnte ich sie schon im letzten Jahr am Nordkapp testen. Ich habe sie ohne Füllung, also pur geangelt und das den ganzen Urlaub duch. Gerade wenn wir mal nicht im Schwarm standen, habe ich noch gefangen und die anderen auf dem Boot haben nur gestaunt. Ich hatte die 110g und 170g Silver Shell im Einsatz. Meist haben die 110g gereicht, zum Einen haben wir nicht so tief geangelt, zum Zweiten taucht der Silver Shell auf Grund seiner Form recht gut ab.
-
Ingo, ohne Füllen im Einsatz und trotzdem mehr Erfolg?
Nicht einmal mit Füllung probiert? -
Ich habe weder Knicklicht noch Fischfetzen probiert, mehr als fangen ging ja nicht.
-
Was soll an den Dingern so Besonderes sein? Mit der Füllung wäre es ja noch nachvollziehbar - aber ohne?
Deine Angelmitstreiter werden doch wohl nicht ohne Drilling ans Werk gegangen sein. -
Jörg, es war wirklich wie verhext. Während wir zu dritt eine lange Nase gemacht haben, hat Ingo einfach weiter gefangen. Mehr ging wirklich nicht!
-
Ich vermute die Löcher im Silver Shell verursachen Druckwellen oder Geräusche, die dann die Räuber anlocken.
-
Das wäre eine Möglichkeit.
Eigentlich sollte dieser Pilker ja mit Köder bestückt werden, um seine Vorteile ausspielen zu können.
Ingo, ist der Drilling so o.K oder sollte er getauscht werden? -
Ich vermute die Löcher im Silver Shell verursachen Druckwellen oder Geräusche, die dann die Räuber anlocken.
Genau Ingo
und weil ich das auch vermute, habe ich einige gebrauchte Pilker
mit Löchern versehen.:p
Die Anzahl und die Anordnung bleibt natürlich mein Geheimnis.:ablach::D
Im Juni fege ich das Nordmeer leer. :cool:
Kurt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!