Mein Sohn ( 14 Jahre ) , hat auch heute Post bekommen .
Absender war die Content4u GmbH mit Geschäftsführer Viliam Adamca .
Letzte Mahnung , zu zahlen 101 € .
Ich erstmal meinen Sohn zusammen geschiXXen und dann mal Goggle bemüht . Bei Sohnemann entschuldigt und Drohbrief erstmal weggeheftet .
Erschreckend ist für mich , dass solche Machenschaften Gang und Gebe sind . Von rechtlicher Seite scheint ja auch nicht viel zu passieren :mad:
IContent GmbH betrug ?
-
-
Auf Inkasso-Briefe gar nicht reagieren, wie in manchen Internet-Foren geraten wird, ist nicht immer ideal. Sicherer fährt man meist, wenn man die Forderung ganz generell bestreitet und gegen einen Mahnbescheid fristgemäß Widerspruch einlegt.Hierzu muss man ergänzen, dass nur ein gerichtlicher Mahnbescheid verbindlich ist und eine entsprechende Frist bewirkt, innerhalb derer Widerspruch eingelegt werden muss. Bei Erlass eines Mahnbescheides wird durch das Gericht in der Regel den Angaben des Antragstellers vertraut und keine Prüfung vorgenommen, ob die Forderung an sich berechtigt ist. Aus dem Grund kann man sich im Regelfall auch den Schriftverkehr mit dem Inkassounternehmen sparen, weil Diesem freigestellt ist, ob und welche Unterlagen bei der Beantragung eingereicht werden (soweit sie sich überhaupt an das Gericht wenden).
Ausschlaggebend ist das was in der, auf den Widerspruch folgenden, streitigen Verhandlung vor Gericht vorgebracht wird.
-
hey
ich hatte das selbe problem auch mal
hatte ne rechnung bekommen wo drin stand das ich 79 euro bezahlen soll für ne software die ich mir aus ne i net herruntergeladen haben soll.
habe gar nicht reagiert darauf später denn die mahnung auf einmal waren es über 100 euro
ging dann zur polizei anzeige gemacht gegen unbekannt die haben gesagt das dies öfter mal vor kommt mit denn internetbetrug.
wenn 2 von denn 10 bezahlen sind die betrüger stolz drauf wurde mir so von der polizei gesagt.
seit dem habe ich nichts mehr von der FIRMA gehört.;) -
hey
ich hatte das selbe problem auch mal
hatte ne rechnung bekommen wo drin stand das ich 79 euro bezahlen soll für ne software die ich mir aus ne i net herruntergeladen haben soll.
habe gar nicht reagiert darauf später denn die mahnung auf einmal waren es über 100 euro
ging dann zur polizei anzeige gemacht gegen unbekannt die haben gesagt das dies öfter mal vor kommt mit denn internetbetrug.
wenn 2 von denn 10 bezahlen sind die betrüger stolz drauf wurde mir so von der polizei gesagt.
seit dem habe ich nichts mehr von der FIRMA gehört.;)
Ich würde mich nicht darauf verlassen,dass es auch so bleibt.Den Ärger hatte ich auch an der Backe und erst nach einem knappen Jahr wieder in
Form eines Schreibens einer beauftragten Inkassofirma wieder etwas
gehört.Habe dann die Verbraucherberatung eingeschaltet,und einen Form-
brief mit Widerspruch per Einschreiben mit Rückantwort an die Abzocker geschickt.Das ist jetzt knapp 3 Monate her,und bisher keine neue Forderung erhalten.Also auf alle Fälle schriftlichen Widerspruch einlegen.
Gruß
Jürgen -
[/b][/color]
Ich würde mich nicht darauf verlassen,dass es auch so bleibt.Den Ärger hatte ich auch an der Backe und erst nach einem knappen Jahr wieder in
Form eines Schreibens einer beauftragten Inkassofirma wieder etwas
gehört.Habe dann die Verbraucherberatung eingeschaltet,und einen Form-
brief mit Widerspruch per Einschreiben mit Rückantwort an die Abzocker geschickt.Das ist jetzt knapp 3 Monate her,und bisher keine neue Forderung erhalten.Also auf alle Fälle schriftlichen Widerspruch einlegen.
Gruß
JürgenUnd wenn die bei Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheides "vergessen", Deinen Widerspruch vorzulegen
-
das war im sommer 2009 ich denke das da nichts mehr kommt
habe später von der polizei ein brief erhalten das dass verfahren eigestellt worden ist. -
das war im sommer 2009 ich denke das da nichts mehr kommt
habe später von der polizei ein brief erhalten das dass verfahren eigestellt worden ist.
Den Brief hatte ich von der Polizei auch bekommen.Trotzdem kam nach
langer Zeit die Forderung des Inkassounternehmens.
Lege gegen die Forderung Einspruch bei der Schwindelfirma ein.Kostet nur
ein paar € Briefgebühren.
Gruß
Jürgen -
[/b][/color]
Den Brief hatte ich von der Polizei auch bekommen.Trotzdem kam nach
langer Zeit die Forderung des Inkassounternehmens.
Lege gegen die Forderung Einspruch bei der Schwindelfirma ein.Kostet nur
ein paar € Briefgebühren.
Gruß
JürgenDas ist dasselbe, als wenn Du Dich bei Spam - Mails beim Absender der Mail beschwerst, indem Du zurückschreibst, oder auf den Button klickst, dass Di keine Mails mehr haben willst.
-
Das ist dasselbe, als wenn Du Dich bei Spam - Mails beim Absender der Mail beschwerst, indem Du zurückschreibst, oder auf den Button klickst, dass Di keine Mails mehr haben willst.
Hallo Nisse,
kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären?Was haben lästige Mails
mit finanziellen Forderungen zu tun?
Ich glaube,Du verwechselt da etwas.
Gruß
Jürgen -
Was haben Mahnbriefe von unseriösen Unternehmen mit finanziellen Forderungen zu tun?
Nichts.
Eine finanzielle Forderung, in den geschilderten Fällen, wird zivilrechtlich erst verbindlich, wenn sie gerichtlich geltend gemacht ist. Das bedeutet Mahnbescheid - Widerspruch - Gerichtsentscheid - Vollstreckungsbescheid und Auftrag an den Gerichtsvollzieher.
Nachtrag: Ich hab noch was vergessen. Falls gegen den gerichtlichen Mahnbescheid nicht fristgemäß Widerspruch eingelegt wird, wird er rechtskräftig und kann einen Vollstreckungsbescheid und die weiteren Schritte zur Folge haben.
Alles vorhergende ist "Geplänkel". und für den der darauf reagiert, rausgeworfenes Geld. Die lachen über deine Briefe, weil sie einen "erwischt" haben, der sich Sorgen macht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!