1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

**Bootsfahrerei und Angelei rund um Fehmarn**

• Gast5536
  • 21. Februar 2011 um 15:17
  • lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 24. Februar 2011 um 10:10
    Zitat von Dieter44

Andreas, "Fehmarnsund Fahrwasser zwischen Brücke und Ansteuerungstonne "Fehmarnsund" ist für mich eigentlich nicht die Wasserfläche neben dem Fahrwasser.
    Aber sicher bin ich mir auch nicht:wave:.

Dieter

stimmt auch wieder ... könnte damit zusammenhängen, dass das Fahrwasser recht eng ist ...

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

•  

Werbung

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 24. Februar 2011 um 12:35

Opa, meinst du, dass du mit deinen 2,334 PS überhaupt ein Problem mit der Beschränkung bekommst :D:D:D...?

"Pimp your engine"... das Angebot steht :biglaugh:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 24. Februar 2011 um 12:45

Dieter, sag einmal, kennst du den der Beelitz-Werft gegenüber liegenden,
    kleinen Yachthafen und habe die überhaupt `ne Slippe ?

Besten Gruß xx#,

Lasse

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 24. Februar 2011 um 12:52
    Zitat von Lasse

Opa, meinst du, dass du mit deinen 2,334 PS überhaupt ein Problem mit der Beschränkung bekommst :D:D:D...?

"Pimp your engine"... das Angebot steht :biglaugh:

also mien Lieber, meine 50ps bringen noch die volle Leistung und das soll auch in den nächsten Jahren auch noch so sein ....
    heute Nachmittag bringe ich die Maschine erst einmal zur Inspektion und dann kann die Saison beginnen :baby: (hoffentlich rollt der Trailer noch nach 3 Monaten Standzeit ...)

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 24. Februar 2011 um 16:48
    Zitat von Lasse

Dieter, sag einmal, kennst du den der Beelitz-Werft gegenüber liegenden,
    kleinen Yachthafen und habe die überhaupt `ne Slippe ?

Lasse, "kennen" wäre falsch. Ich war mal von der Wasserseite aus drin und habe es mir angeschaut.
    http://www.koch-sportboothafen.de/index.php?opti…id=20&Itemid=27
    In der Hafenbeschreibung habe ich nichts gefunden hinsichtlich einer Slipanlage, im Google-Earth-Bild ist aber eine zu sehen, wenn auch verstellt.
    Man müsste bei Interesse mal anrufen.
    Die beiden gegenüberliegen Häfen sind ja die alten Fährhäfen vor dem Brückbau.

Übrigens Martin, bei der Aus- und Einfahrt in und aus dem Großenbroder Binnensee auf die Spundwand achten. Sie kann schon mal überspült und damit nicht zu sehen sein. Außen um die Gefahrentone herum fahren (unteres Bild linke Tonne) und nahebei der Ansteuerungstonne (unteres Bild rechte Tonne) rein fahren.

beide Bilder entstanden bei der Ausfahrt aus dem See

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 24. Februar 2011 um 18:22

Ich kann Dieter nur zustimmen :baby:, bei Ausfahrt aus dem "Binnensee" unbedingt auf die Betonnung achten !!!! Wir lange mal ca. 800 m vor der Seebrücke Großennbrode. Nebel zog auf und wir wollten rein, bevor die Suppe kompl. zugezogen wäre. Damals noch ohne GPS "tasteten" wir uns auf Sicht zum Ufer in Richtung Einfahrt zum Binnensee und da wäre es fast passiert :eek:...
    Dieter hat die Stelle aber gut beschrieben und auch die Bilder verschaffen dir einen guten Eindruck. Tückisch ... schon bei leichtem Wellengang sind die Felsen kaum noch zu sehen !!!

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Gast5536
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 19:19

Ja danke für die Tipps. Die Brandungsangler auf der Mole von Großenbrode haben mir den DEUTLICHEN Hinweis gegeben, auch wenn es verlockend erscheint, nicht abzukürzen und unbedingt die Betonung zu beachten. Tja, möchte nicht wissen, wieviel GFK und/oder Holz an den Spundwänden hängen ...

Im Großenbroder Binnensee sind ja mehrere Marinas, kommunal und privat. Gibt es dort mehrere Slippen oder nur die eine von den Bildern. Habt Ihr Erfahrungen mit den Gastliegeplätzen. Will sagen, ich möchte gerne mein Boot, meinen Motor und verschraubtes Zubehör behalten. Habt ihr zu den Liegeplätzen dort gute oder schlechte Erfahrungen oder Informationen?

Gruß

Martin1

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 24. Februar 2011 um 19:33
    Zitat von Martin1

Ja danke für die Tipps. Die Brandungsangler auf der Mole von Großenbrode haben mir den DEUTLICHEN Hinweis gegeben, auch wenn es verlockend erscheint, nicht abzukürzen und unbedingt die Betonung zu beachten. Tja, möchte nicht wissen, wieviel GFK und/oder Holz an den Spundwänden hängen ...

Im Großenbroder Binnensee sind ja mehrere Marinas, kommunal und privat. Gibt es dort mehrere Slippen oder nur die eine von den Bildern. Habt Ihr Erfahrungen mit den Gastliegeplätzen. Will sagen, ich möchte gerne mein Boot, meinen Motor und verschraubtes Zubehör behalten. Habt ihr zu den Liegeplätzen dort gute oder schlechte Erfahrungen oder Informationen?

Gruß

Martin1

Alles anzeigen

Ich glaube Lundi läßt nicht "liegen" sondern slipt nach jeder Ausfahrt.
    Ich habe dort zwei mal einen Gastliegtplatz genutzt, nichts fehlte am nächsten Tag. Zudem wurde auf dem Steg eine Stahlpforte gesetzt, die man auch nicht (ohne nass zu werden) umgehen kann. Zugang nur für Befugte (Schlüssel). Diebe könnten natürlich von der Wasserseite kommen. Ich habe aber auch noch nicht gehört, dass es dort zu großartigen Diebstählen gekommen sei. Das fast alle Langzeit-Liegeplätze belegt sind, gibt auch eine positive Auskunft, denke ich ;).

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Gast5536
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 20:51
    Zitat von Lasse

Ich glaube Lundi läßt nicht "liegen" sondern slipt nach jeder Ausfahrt.
    Ich habe dort zwei mal einen Gastliegtplatz genutzt, nichts fehlte am nächsten Tag. Zudem wurde auf dem Steg eine Stahlpforte gesetzt, die man auch nicht (ohne nass zu werden) umgehen kann. Zugang nur für Befugte (Schlüssel). Diebe könnten natürlich von der Wasserseite kommen. Ich habe aber auch noch nicht gehört, dass es dort zu großartigen Diebstählen gekommen sei. Das fast alle Langzeit-Liegeplätze belegt sind, gibt auch eine positive Auskunft, denke ich ;).

Das hört sich gut an. Ist ja auch eher für meinen Sommerurlaub gedacht. Wenn es Probleme gravierender Art gibt, hat man als stetiger Nutzer auch mal was davon gehört. Wenn man nichts gehört hat, ist das schon ein gutes Zeichen. Danke für die Rückmeldung.

Gruß
    Martin1

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 25. Februar 2011 um 08:42

Ich war in der Marina Yachtwerft Klemens. Das ist die, wo auch der Seenotrettungsschiff liegt (wenn du von See kommst, in den "Binnensee" fährst geradeaus (linkes Becken). Hat zwei Slippen, eine Stahlseilwinde und ´ne Kneipe (Kaiende) oben drauf (auf Dieters Bildern zu sehen). Wenn du im Binnensee nach links schaust, gibt es noch die Marina Großenbrode, dort war ich aber noch nie. Letztlich noch den Campingplatz Seekamp. Hat keine Steganlage, die Boote ankern im Freiwasser (nicht zu übersehen). Die Slippe fällt sehr seicht ab, ist sehr einfach gehalten und der gesamte Bereich ist sehr flach (ca. 1 m). Zudem kommt man mit dem Gespann (Auto + Trailer) nicht um die Kurven und Ecken des Platzes. Am Hauptweg muss abgekoppelt werden und der Trailer per Hand geschoben werden. Der einzige, kleine Steg dort ist Privatbesitz. Es ist nur erlaubt dort kurz zu "halten", um Leute ein- oder aussteigen zu lassen.

Besten Gruß xx#,

Lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse