Danke für den Tipp Antonio

Hilfe, mein PC spinnt!!!
-
-
wie sieht es mit Deinem Rechner aus Samuel, wieder alles paletti?
Falls Du professionelle Hilfe brauchst, ich kenn da einen erstklassigen PC Techniker ganz bei Dir in Deiner Nähe in Rahm, der Dir für wirklich kleines Geld helfen kann. Wenn Du es benötigst, gebe ich Dir die Adresse.Gruß nach AK
freddy
-
Hi Freddy,
ich tüftel gleich erst mal selbst. Musste nur bis gerade arbeiten. Nachher ist Zeit.
Mal sehen was wird, eventuell komm ich auf dein Angebot noch zurück. Danke erst mal. -
Hallo,
ich würde mal von einem defekten Netzteil ausgehen.
Gruß climber
-
Also noch läuft er nicht, aber ich denke ich habe das Problem gefunden.
Vielen Dank erst mal für eure Hinweise, die mich auf die richtige Spur gebracht haben
Habe erst mal aufgemacht um zu gucken ob alle Lüfter laufen. Das taten sie zum Glück auch noch. Aber da war eine Mega Staubschicht zwischen Lüfter und Prozessor. Da konnte nicht mehr viel Frischluft ankommen :o Also die erst mal beseitigt und getestet und tatsächlich nach 10 Minuten lief der PC noch. Also anlassen und mit Frauchen spazieren gehen. Danach war er dann leider doch wieder ausBei näherem hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass der untere Plastinöppel der Prozessorhalterung weggebrochen ist (keine Ahnung wie das passieren kann bei einem Tower der seit dem Kauf nur an einer Stelle stand und von mir noch nie geöffnet wurde :confused::confused::confused:)
Also getestet ob der PC anbleibt, wenn ich den Lüfter mit der Hand an den Prozessor drücke und das funktionierteJetzt habe ich den Zahn erst mal versucht anzukleben, in der Hoffnung das es hält, da ja doch eine gewisse Kraft darauf wirkt wenn der Lüfter eingespannt ist. Wenn das nicht klappt muss ich mal schauen wo ich so eine blöde halterung herbekomme.
Weiß jemand ob das Standardgrößen sind oder muss ich da auch noch aufpassen die richtige zu erwischen? -
Also noch läuft er nicht, aber ich denke ich habe das Problem gefunden.
Vielen Dank erst mal für eure Hinweise, die mich auf die richtige Spur gebracht haben
Habe erst mal aufgemacht um zu gucken ob alle Lüfter laufen. Das taten sie zum Glück auch noch. Aber da war eine Mega Staubschicht zwischen Lüfter und Prozessor. Da konnte nicht mehr viel Frischluft ankommen :o Also die erst mal beseitigt und getestet und tatsächlich nach 10 Minuten lief der PC noch. Also anlassen und mit Frauchen spazieren gehen. Danach war er dann leider doch wieder ausBei näherem hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass der untere Plastinöppel der Prozessorhalterung weggebrochen ist (keine Ahnung wie das passieren kann bei einem Tower der seit dem Kauf nur an einer Stelle stand und von mir noch nie geöffnet wurde :confused::confused::confused:)
Also getestet ob der PC anbleibt, wenn ich den Lüfter mit der Hand an den Prozessor drücke und das funktionierteJetzt habe ich den Zahn erst mal versucht anzukleben, in der Hoffnung das es hält, da ja doch eine gewisse Kraft darauf wirkt wenn der Lüfter eingespannt ist. Wenn das nicht klappt muss ich mal schauen wo ich so eine blöde halterung herbekomme.
Weiß jemand ob das Standardgrößen sind oder muss ich da auch noch aufpassen die richtige zu erwischen?kleben wird da glaub ich nicht halten.
die halterungen sind verschieden je nach prozessorsockel.
also mußt du gucken welcher prozessorsockel und dann beim pc-fuzzi son teil holen.
oder mit mainboardbezeichnung zum pc-fuzzi der weiß dann was du brauchst.antonio
-
oder hier mal schreiben, was für ein bord das ist...
dann guckt der onkel mal in den schrank!
-
mußt dann aber auch was rausholen aus dem schrank sonst nützt es ihm nix.
antonio
-
wenn ich was passendes finde, ist das nicht das thema :p !
-
Na wenn der Onkel da mal gucken könnte das wäre ja
Kriegst gleich ne PN
Kleben hat im übrigen wie bereits vermutet nicht geklappt :p -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!