Hoffe hier hat jemand eine Idee. Als ich heute morgen meinen privaten PC gestartet habe, ist er plötzlich nach 5 Minuten ausgegangen. Weitere versuche ihn zu starten sind nach gut 10 Sekunden immer wieder gescheitert. Gerade noch mal versucht und immerhing 40 Sekunden weit gekommen
Hat jemand von euch eine Idee, warum mein PC plötzlich von alleine ausgeht? Habe da keine Erklärung für :o

Hilfe, mein PC spinnt!!!
-
-
Hoffe hier hat jemand eine Idee. Als ich heute morgen meinen privaten PC gestartet habe, ist er plötzlich nach 5 Minuten ausgegangen. Weitere versuche ihn zu starten sind nach gut 10 Sekunden immer wieder gescheitert. Gerade noch mal versucht und immerhing 40 Sekunden weit gekommen
Hat jemand von euch eine Idee, warum mein PC plötzlich von alleine ausgeht? Habe da keine Erklärung für :o
Könnte ein fehlerhaftes Update unter Windows XP sein, wenn du das haben solltest.
Das hatten wir hier auf Arbeit auch öfters. -
das können dermaßen viele probleme sein, daß auf grund deiner beschreibung ne ferndiagnose ein rätselraten wird.
thermoproblem, netzteilproblem, festplatte und und und und.
wie weit fährt er denn hoch? beginnt er windows zu starten oder schmiert er schon vorher ab? kommt irgendeine fehlermeldung?
fragen über fragen.antonio
-
Dachte mir schon das es nicht so einfach wird eine Diagnose zu stellen
Zunächst habe ich nicht XP, sondern Vista.
Wie weit er hochfährt ist verschieden. Wie gesagt, beim ersten Versuch heute Morgen hat er komplett hochgefahren. War dann etwas am tippen in Word und dann ist er von jetzt auf gleich aus gegangen.
Danach die Versuche ist er immer nach 10 Sekunden des Hochfahrens sofort wieder ausgegangen. Noch bevor er Windows lädt.
Als ich es nach einer Pause eben noch mal probiert habe, war er gerade dabei Windows zu laden und ist dann ausgegangen.
Fehlermeldungen erhalte ich keine, er geht einfach sofort aus. -
Kommt mir irgendwie seeeehr bekannt vor,bei mir wars ein Lüfter der ausgefallen war,dadurch hat das Ding immer sofort wieder ausgeschaltet so als Überhitzungsschutz.
-
Hatte vor einiger Zeit die gleichen Probleme... einfach ausgegangen...
Letztlich hat sich rausgestellt, dass das Netzteil eine Macke hatte... -
Hmm, das mit dem Lüfter würde Sinn machen. Auch weil er wenn er länger aus war, also kalt ist, länger anbleibt als wenn man ihn mehrfach versucht hat zu starten. Wenn er dann einmal heiß ist, geht er direkt wieder aus. Das wäre wohl die angenehmste und günstigste Variante :o
-
wie gesagt ferndiagnose ist schwer, da zu viele mögliche fehlerquellen.
ich würde falls du es kannst:1. gucken ob alle lüfter laufen (netzteil cpu graka) alle kabel der lüfter dran?
2. gucken ob kühlkörper verstaubt sindwenn ja reinigen
wenn das alles i.o. ist, mal ein anderes netzteil probieren.
wenn das alles nichts hilft jemanden holen der sich auskennt und die einzelnen komponenten überprüft.
alles andere ist wie ne wettervorhersage.antonio
-
Na das werde ich wohl nachher erst mal testen ob es am Lüfter liegt. Hoffe komm an meine ganzen Daten auf der Festplatte wieder dran
-
zieh das stromkabel von der festplatte ab beim probieren.
festplatten mögen es gar nicht wenn sie angelaufen sind plötzlich wieder vom strom getrennt zu werden.
dann probierst du ob er hochfährt.
er kommt dann zwar nur bis zu der meldung:no bootdevice detected oder no os installed
dann läßt du ihn einfach an und guckst wie lange er läuft.
stürzt er dann nach längerer zeit nicht mehr ab, ausschalten- festplatte wieder anschließen und dann erneut hochfahren.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!