Hallo Zusammen,
vielleicht ne blöde Frage..
Derzeit mache ich den Vorbereitungskurs zur Prüfung "Angelschein". Jetzt bittet der Verein ein kostenfreie Prüfung Spinnfischer an. Dies wird aber nur stattfinden, wenn das Wetter dies zulässt. Wind etc bei 7,5 g. Blei bzw. Plastegewicht auf Zielscheibe am Boden.
Wozu dient diese Prüfung und muss ich diese haben / bestehen um in HH, SH, MVP grundsätzlich angeln zu dürfen?
Ich könnte die Prüfung, falls Sie nicht stattfindet, auch im laufe des Jahres nochmals nachholen.
Vielen Dank für Eure Antworten als erfahrene Angler.
Spinnfischerprüfung
-
-
das ist genau so ein blödsinn wie die fliegenfischerprüfung in nds, ohne die du für einige salmonidengewässer dort keine erlaubnisscheine bekommst.
um angeln zu dürfen brauchst du nur die "normale" fischereischeinprüfung des jeweiligen bl.
damit holst du dir auf dem amt deinen fischereischein und du kannst dann loslegen.
alles darüber hinaus sind verbands und/oder vereinsinterne regelungen,die nur an den entsprechenden verbands bzw. vereinsgewässer gelten.
es gibt eben nen verband, der das angeln unnötig erschwert hier in d(in einigen bl).antonio
-
Als ich vor gefühlt 100 Jahren meinen Fischereischein machte,
war "Werfen" Bestandteil der Prüfung. (Nds)Ich hab damals zwar gut getroffen, was aber leider nicht dazu
führte, dass ich seit dem keine Wurfkörper mehr in Baumwipfeln
verankerte...Gruß
Heiko -
Na dann gehe ich das mal locker an, und wenn die Prüfung halt erst im Sommer stattfindet ist dat halt auch nicht so schlimm. Zielgebiet ist eh Oststee etc.
Danke für die Antworten.... -
Zielgebiet ist eh Oststee etc.
da brauchste auch nicht auf scheiben zu werfen...
da ist genug platz auf dem wasser kai ! -
Moin Stefan,
zur Not ist Jürgen ja da, und kann hinterher springen um entsprechende Lagekorrekturen auszuführen -
Moin Stefan,
zur Not ist Jürgen ja da, und kann hinterher springen um entsprechende Lagekorrekturen auszuführenso isses...
der kann sich ja auch mal nützlich machen !
-
So, der Unterricht ist vorbei, Spinnfischerprüfung ist ins Wasser oder eher in den Wind gefallen. Hatte so zumindest mal die Chance ein paar Würfe zu üben. Jetzt noch die Prüfung bestehen und dann kann es nach einem K L E I N E N Einkauf der Angelausrüsstung los gehen!!!
Freu mich schon. Wenn alles klappt, kann ich am Donnerstag gleich meinen Schein bei Ortsamt beantragen.
Jürgen, die Tagen werden immer weniger bis zum Start.... -
ja, ja,
ich habe von deinen Würfen (5 Meter rückwerts) gehört.:ablach:
:ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: -
ja, ich lag auch auf dem Boden und konnte vor lachen nicht mehr:ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!