Vannøya Sjøcamp hat Besitzer gewechselt

  • Lange wurde darüber geräzelt und es hat einige Gerüchte gegeben, aber jetzt ist es passiert. Roald hat sich von seinem Lebenswerk getrennt und es an einen Unternehmer aus Kautokeino verkauft der dort weiter mit Toursimus arbeiten will. In den letzten Jahren gings ja nicht mehr so flott voran, vor allem die Boote waren nicht der Renner. Wird interessant zu sehen wie sich das jetzt entwickelt. Die Lage ist ja gut und dort gibts auch ordentliche Häuser. ;)

  • also ausgestiegen und die bausubstanz untersucht habe ich nicht aber so mich jemand zwingen würde eine woche auf vannøya zu fischen wären mir die häuser lieber als ein kontainer hinter der fischfabrik. bis jetzt waren die aber keine alternative weil keine guten boote da waren ...

  • Als wir das letzte Mal an dem Camp vorbeigefahren sind, hat tatsächlich alles ein wenig verwahrlost ausgeschaut. Desweiteren gab's zum Meer hin überhaupts keinen Schutz, die Wellen sind dort ganz schön reingebrochen und einen vernünftigen Bootsanleger gab's wohl aus diesem Grund auch noch nicht. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck vom Vorbeifahren.


    Die Wohncontainer in Torsvag wären für mich aber sicher auch nichts. Allerdings gibt's dort ja auch noch andere Unterkünfte. Eine Kombination dieser mit den klasse Booten und dem Anleger wären genau mein Ding. Allerings muss ich mich bei dem aktuellen Hype um Torsvag wohl nach einer Alternative umschauen, da Buchbarkeit und Preise wohl immer schwieriger und wohl auch teurer werden. Ich hoffe ich finde noch was passendes für's nächste Jahr. Bis dahin wird das Camp wohl sicher noch keine sein.

  • soweit ich weiss hat der gute herr (is jetzt 70) die letzten jahre sich nicht mehr so um seine eigenen boote gekümmert und meisst gäste mit eigenen booten beherbergt. in dem alter ist ja auch begrenzt was man noch alles selbst machen kann. es gab aber einmal eine lösung mit draussen verankerten booten und einer kleinen nussschale mit der man dann sein boot hohlen konnte.

  • Na endlich hat Roald seine wohlverdiente Pension erreicht - netter taffer Mann, den ich dankenswerter Weise mit/ durch Jetblack auch mal kennenlernen durfte!

    @ Stekus: zieh´ Du man in eine der Sjöcamp-Hütten nächstes Mal, ich ziehe immer wieder in einen der Container dafür - würde selbst in die von Alex fensterlos gemachte Einheit ziehen, damit ich mit einer Arvor die dichten Wege an die top Stellen habe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!