Liebe Angelfreunde , ich hätte da auch mal eine Frage. Kennt jemand von euch Plattfischstellen vor Furuholmen ? Ich kenne die Gegend um Furuholmen zwar schon einwenig war im Jahr 2000 für zwei Wochen da ( da gab es den Campingplatz noch) und auch im letzten Jahr habe ich bei einer Kuttertour mit Karsten vor Furu mitgemacht. Aber damals sowie auch im letzten Jahr haben wir dort nur gepilkt übrigens sehr erfolgreich. Nun bin ich aber auch ein Freund der Naturköderangelei und stelle gern den Platten nach. Vor Furu kenne ich einige Stellen wo wir auf Seelachs, Pollack und vereinzelt auch auf Dorsch schon erfolgreich waren aber direkte Plattfischstellen kenne ich dort leider nicht. Vieleicht hat ja der eine oder andere von euch in dieser Gegend dort schon erfolgreich auf Platten geangelt und könnte den einen o. anderen Tipp geben. Ich wäre euch sehr dankbar. LG der Olli .

Plattfischstellen bei Furuholmen ?
-
-
Von Land aus direkt hinter der Wohnanlage, alles Sand da. Die haben da sogar eine richtige Steganlage gebaut. Aber ich glaube Suse wird Dir bestimmt die Geheimstellen verraten.;)
-
ich tippe mal auf suses tiefkühlschrank
die info das am anleger alles sand ist ist gut andreas bin im august auch vor ort -
@ Andreas , danke für die Info schaue ich mir auf jedenfall mal an.
@ Jens1970 , das Suse Plattfisch im Kühlschrank hat glaube ich weniger o. sie hat es mir verschwiegen. Aber mal Spaß bei Seite. Suse fährt meisten mit ihren Trollmann auf ihren Kutter zum angeln raus und pilkt dann in der Regel mit recht leichten Pilker . Das hat sie mir mal erzählt. Ich glaube die Naturköderangelei ist nicht ganz so ihr Ding.
LG der Olli -
Wenn der Fischer in Suses Umgebung Platte fängt ,dann hat sie auch welche im Schrank
.Musst dann bloß noch den Fischer bestechen damit er Dir seine Stellen verrät
-
In dem Gebiet (blauer Pfeil ) hab ich im flacheren Wasser geankert und dann gemütlich ins tiefere Wasser meine Naturköder gefeuert und langsam ranngezupft,schöne Knurrhähne und auch gute Platte waren zu kriegen.Im Wasser direkt vorm Einlauf sprangen des öfteren Fische, ich tippe auf Mefos.Genaueres über diese Springer versuche ich bei der Furruholmen Memberreise raus zukriegen.
-
In dem Gebiet (blauer Pfeil ) hab ich im flacheren Wasser geankert und dann gemütlich ins tiefere Wasser meine Naturköder gefeuert und langsam ranngezupft,schöne Knurrhähne und auch gute Platte waren zu kriegen.Im Wasser direkt vorm Einlauf sprangen des öfteren Fische, ich tippe auf Mefos.Genaueres über diese Springer versuche ich bei der Furruholmen Memberreise raus zukriegen.
Hallo Jürgen,
kannst Du mir die Stele genauer beschreiben, damit ich sie in die Skizzen aufnehmen kann?
Gruß
Kreuzflagge -
Hallo Jürgen
da wir im April auch vor Ort sind interessiert mich diese Stelle auch brennend da ich Abends immer gerne noch auf Platten Angle
Gruß Ingev:) -
Sehr richtig meine Lieben, ich hab so rein gar keine Ahnung von Platten.
Olli hats nur etwas netter verpackt
Im Kuehlschrank ist och nischt
Eins weiss ich allerdings, um den ganzen Holmen ist Sand. Und unsere Taucher, die hier regelmåssig sind, beståtigen auch, Platten gesichtet zu haben
Nu muessen sie nur noch von euch gefangen werden.
Dann legt euch ins Zeug.
Die Jente kann euch ausnahmsweise mal nich helfen:mad::mad: -
Sehr richtig meine Lieben, ich hab so rein gar keine Ahnung von Platten.
Olli hats nur etwas netter verpackt
Im Kuehlschrank ist och nischt
Eins weiss ich allerdings, um den ganzen Holmen ist Sand. Und unsere Taucher, die hier regelmåssig sind, beståtigen auch, Platten gesichtet zu haben
Nu muessen sie nur noch von euch gefangen werden.
Dann legt euch ins Zeug.
Die Jente kann euch ausnahmsweise mal nich helfen:mad::mad:Du kannst die Skizze von Jürgen mal erklären
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!