Werte Angelgemeinde....wir wollen dieses Jahr mal über die sogenannte Vogelfluglinie (Trelleborg-Trondheim) ins "gelobte Land", also nach Norwegen einreisen.
Ich würde nun gern wissen ob es an der Grenze von Schweden nach Norwegen eine Zollkontrolle gibt?
Sonst sind wir immer über die Fährlinien angereist und dort hat der Zoll ja recht genau kontrolliert und da wir immer "etwas mehr" Bier als die erlaubten 2Liter/person dabei haben ist es immer etwas riskant.
deshalb die Frage gibt es solche Zollkontrollen am Grenzübergang der E6 von Schweden nach Norwegen????:)
Zollkontrolle Schweden-Norwegen??
-
-
Ja sicher :mad:
-
Auf Grund der Vorfälle in den letzten Wochen könnte ich mir gut vorstellen ,dass da jetzt richtig gut aufgepasst wird und das ist auch richtig.
Wenn du nur ,Zitat : "etwas mehr Bier" hast kannst du es auch verzollen.
-
Worauf Du Dich verlassen kannst!!!! Der Zoll ist auch dort!!!:mad:
Es kommt auf die Menge an, würde ich mal so sagen... Bei einer Verzollung kostet Dich jeder Liter 20Nok, wenn sie Dich beim Schmuggel erwischen wirds teuer und oftmals wird dann auch die Ware sichergestellt. Unterm Strich bist Du mit der Verzollung auf der sicheren Seite und hast auch nicht den Stress! Übrigens, wenn Du das Feuerwasser weg läßt, darfst Du schon mal 5 Liter Bier zollfrei einführen. Es muß jeder selber wissen, ob er das Risiko geht. Ich wurde übrigens noch nie angehalten und das bei mindestens 80 Einreisungen in den letzten 10 Jahren! Seit über 1 Jahr verzolle ich alles ganz brav, es ist ein entspannteres Gefühl.:D:D:D
VG
Trira -
Der Grenzübergang ist an der Svinesundbrücke.
Seit einiger Zeit gibt es dort auch die elektronische Verzollung.
Wer also die rote Spur wählt, wird auf den Zollhof geleitet.
Auto parken, aussteigen und ins Zollbüro gehen. Dort steht gleich am Eingang ein Zollautomat. Sieht aus, wie ein Getränkeautomat.
Man gibt die zu verzollende Menge an und steckt seine Kreditkarte in den dafür vorgesehenen Schlitz. Das war`s.
Wer denkt, den Zoll auf Grund der Durchfahrmöglichkeit umgehen zu können, kann eine böse Überraschung erleben. Bevor man das Zollgelände verlässt, kann es sein, dass man angehalten wird. Dann ist es gut, dass man den Beleg vorzeigen kann. -
Mit welchen Antworten rechnest du jetzt???:)
-
Mit welchen Antworten rechnest du jetzt???:)
Vermutlich gute Schmuggelverstecke (die eh jeder Zöllner kennt).
Gruß
Jürgen -
da wir immer "etwas mehr" Bier als die erlaubten 2Liter/person dabei haben ist es immer etwas riskant.
Wir auch, wir fahren aber immer in den Roten Bereich und verzollen unseren Gerstensaft.
-
Wir auch, wir fahren aber immer in den Roten Bereich und verzollen unseren Gerstensaft.
zumal man nicht darauf vertrauen sollte nur an den grenz übergängen kontrolliert zu werden auch in norwegen ist der zoll wie bei uns mobil und kann jederzeit und überall kontrollen durch führen. -
zumal man nicht darauf vertrauen sollte nur an den grenz übergängen kontrolliert zu werden auch in norwegen ist der zoll wie bei uns mobil und kann jederzeit und überall kontrollen durch führen.
Eben deswegen fahren lieber sicher durch unser gelobtes Land. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!