Hallo Gabi,
Das mit dem "Fisch ohne Fjord" ist nicht so gaaaaaanz richtig. Es stimmt zwar, das ihr im Fordespollen keine Unmengen fangt aber der Fisch für's Abendessen sollte drin sein. Wenn Ihr Euch aufmerksam die Seekarte anseht und Euch ein paar interessante Stellen raussucht kann man auch Fisch fangen. Wir haben im FP ein paar Pollack auf Rot/Schwarze Gummitwister gefangen. Auch vom Ufer aus kannst Du es versuchen. Wir haben einige schöne Forellen gesehen und ich hatte auch ein paar dicke Nachläufer. Es ist Fisch da..........du musst ihn nur zum Biss überreden.;)
Mit einem 15ft Boot muss man etwas aufpassen. Wenn Schaumköpfe zu sehen sind, bleibt lieber an Land. Wenn das Wetter passt, könnt Ihr Euch auch auf den Bömlofjord raustrauen. Haben wir auch gemacht (siehe Bericht). Ein Auge auf's Wetter sollte man aber immer haben. Etwas weiter drin im Fjord sind zwei Straumen. Da kann man es auch mal probieren.
Juni Fordespollen/Bomlofjord
-
-
Danke für die Aufmunterung. Nun haben wir das Haus mit Boot ja schon gebucht, aber für zukünftige Überlegungen, welcher Veranstalter bietet denn vernünftige Boote an?
-
Hallo Gabi,
Wie Torsten schon schrieb, wenn die Bildung von Schaumkronen anfängt auf den Wellen sollte man wieder reinfahren. Bei gutem Wetter kommt man aber weit raus. Die Boote sind mit dem Motor ausreichend schnell. Vom Hafen bis zm Ausgang am Bomlo dauert es gerade mal 10 Minuten.
Für mich war das fischtechnisch für die erste Norwegenreisen voll in Ordnung.
Ich hatte am letzen Tag (der beste des Urlaubs) leichte Pilker bis 100g und ein Vorfach mit zwei eingeschlauften 8er Fluo-Maks. Am besten hatten wir in Tiefen zwischen 30 und 60 Metern gefangen.
Du kannst sehr gern ein paar Kartenausschnitte mit Punkten wo wir gefangen haben von mir bekommen, brauch dazu aber noch etwas Zeit.
Als Fazit kann ich nur sagen, das Gesamtpaket hat mir super gefallen.
Die Kombination aus Landschaft, Angeln und Sightseeing hat mir super gefallen.Gruß Joschi
-
Hallo Joschi,
vielen Dank für die Info, die Karten würden wir gerne nehmen. Sind ja für jede Hilfe dankbar:-)
Gruß Gabi -
...die Boote sind wirklich nicht der Hit, habe mal ein Bild davon rausgesucht.
Mir sind die einfach zu klein und das Geld nicht wert, ein anderer Vermieter, der da unten noch ein Haus stehen hat, der hat in Förde drüben bessere Boote liegen, den würde ich Fragen.
-
Hallo Joschi,
der Urlaub kommt langsam näher, würde gerne dein Angebot für die Angelpunkte auf der Karte annehmen. Vielleicht kannst du sie mir ja bis Ende Mai geben?
Gruß Gabi -
Hallo Joschi,
der Urlaub kommt langsam näher, würde gerne dein Angebot für die Angelpunkte auf der Karte annehmen. Vielleicht kannst du sie mir ja bis Ende Mai geben?
Gruß GabiHallo Gabi,
schick mir doch mal deine Mailadresse per PN. Dann bekommst du ne Mail mit Kartenausschnitten.
Viele Grüße Joschi
-
Moin Gabi,
Mail ist raus, aber zurückgekommen. Dein Postfach ist voll. :eek:
Die Mail hat ne Größe von 5MB mit Kartenanhängen.
Mach Platz und ich schick sie dir noch mal.
Gruß Joschi -
Hallo Joschi,
die Mail ist angekommen, vielen, vielen Dank.
Gruß Gabi -
Hallo Joschi,
die Mail ist angekommen, vielen, vielen Dank.
Gruß GabiGern geschehen. Natürlich erwarte ich (und alle anderen bestimmt auch :D)
nen Reisebericht.Also schönen Urlaub dann.
Gruß Joschi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!