Ein tragisches, noch nicht geklårtes Unglueck beschåftigt heut die Menschen in ganz norge.
In Sirdal sind 3 Personen tot aufgefunden wurden. Im Umkkreis von 200m lag unter anderem eine Frau leblos in ihrem Schlafsack.
Ganz in der Nåhe fand man ein Mietauto mit deutschem Nummernschild.
Einwohnern zur Folge, sei es das Auto der umkommenden Personen.
Es wird von 2 Deutschen, einem Schweitzer und einem Englånder gesprochen.
4 Rucksåcke, welche man gefunden hat, lassen darauf schliessen, das es noch eine vierte Person gibt.
Bis jetzt hålt sich die norwe. Presse mit konkreten Meldungen zurueck.
Eins ist klar, am Samstag haben sich 4 Auslånder in ein Hyttenbuch in einer unbemannten Hytte eingetragen.
Man vermutet, das sich die 4 am Sonntag auf eine Skitur begeben haben und sind dann in das Unwetter am letzten Wochenende geraten.
Sehr, sehr tragisch.

Mysteriøser Fund von 3 Personen
-
-
schlimme angelegenheit suse wirklich tragisch da kann man nur den angehörigen sein beileid und kraft für die nächsten wochen und monate wünschen.
-
Ein tragisches, noch nicht geklårtes Unglueck beschåftigt heut die Menschen in ganz norge.
In Sirdal sind 3 Personen tot aufgefunden wurden. Im Umkkreis von 200m lag unter anderem eine Frau leblos in ihrem Schlafsack.
Ganz in der Nåhe fand man ein Mietauto mit deutschem Nummernschild.
Einwohnern zur Folge, sei es das Auto der umkommenden Personen.
Es wird von 2 Deutschen, einem Schweitzer und einem Englånder gesprochen.
4 Rucksåcke, welche man gefunden hat, lassen darauf schliessen, das es noch eine vierte Person gibt.
Bis jetzt hålt sich die norwe. Presse mit konkreten Meldungen zurueck.
Eins ist klar, am Samstag haben sich 4 Auslånder in ein Hyttenbuch in einer unbemannten Hytte eingetragen.
Man vermutet, das sich die 4 am Sonntag auf eine Skitur begeben haben und sind dann in das Unwetter am letzten Wochenende geraten.
Sehr, sehr tragisch.klingt ja wirklich mysteriös !?
erinnert mich irgendwie an "cold prey" :o
ich hoffe man kann das aufklären!?
mein beileid an die angehörigen! -
Immer noch geht die Suche weiter, nach der vierten Person.
Heut wurde beståtigt, das es sich bei den Toten um 2 Deutsche und einen Schweitzer handelt. Der 4. ist auch ein Schweitzer mit Wohnadresse in England.
25 snøscooter sind im Einsatz, bis jetzt erfolglos. -
Immer noch geht die Suche weiter, nach der vierten Person.
Heut wurde beståtigt, das es sich bei den Toten um 2 Deutsche und einen Schweitzer handelt. Der 4. ist auch ein Schweitzer mit Wohnadresse in England.
25 snøscooter sind im Einsatz, bis jetzt erfolglos.Welche dramatik sich dort oben abgespielt haben muss laesst sich nur erahnen. Es muss schon gewaltig dort oben gestuermt haben. Uns hat es hier an der Kueste auch ganz schoen durchgeschuettel. Selbst der Wetterbericht hat solche Windboeen nich vorhergesagt. Erst als der Sturm da war hat man sich entsprechent korigiert.
Unser Mitgefuehl gilt nun den Angehoerigen.Hilsen Mark
-
Hei sammen,
wie ich heute lesen konnte, war es eine Familie aus der naehe von Cemnitz. Die Eltern mit ihrer Tochter und deren Verlobten. Sie wahren wohl erst in einen sicheren Huette und sind dann aufgebrochen um eine weitere in 5 km Entfernung zu erreichen. Von dort aus ging ihnen ein Einheimischer entgegen um sie vor den herannahenden Sturm zu warnen. Leider hoehrten sie nicht auf ihn und wanderten weiter. Als der Sturm dann so stark wurde das auch sie erkennen mussten das es nicht mehr weiterging, drehten sie scheinbar wieder und schaften es noch bis auf 800m an die rettenden Huette heran zu kommen. Da leider aber die Sicht auf unter 10 m viel, wahr weder die gekennzeichnete Loipe ( alle 10-15m gekennzeichnet) zu erkenne noch die Huette zu entdecken.
All das fuehrte dann zu den tragischen Ausgang.
Von den vier sind bis jetz nur drei gefunden worden. Man vermutet das die vierte Person unter einer Schneeverwehung liegt.
Mit traurigen Gruessen
Mark
-
-
verdammt traurige Geschichte
mein Beileid den Angehörigen
____ -
es gibt neuigkeiten: klick mich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!