Borhaug-Borshavn am Lista Cap, Südnorwegen: Unser Reisebericht Februar 2011

  • Sehr schöner Bericht und tolle Bilder, Karsten!:Danke:


    Mich würde die Heilbutt-Stelle vor Lista schon interessieren - nur interessehalber. Weiter als Fußballfeld fahren wir in die Richtung eh nicht.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werbung:

      

     

  • Sehr schön :baby:! Und alles wiedererkannt ! :Danke: dafür !

    Ich rede ja schon die letzten 4 Jahre davon wie schön das dort ist. Und das büschen Wind ab und an ist doch nun wirklich kein Problem.:)

    Ist der Heilbutthype nicht langsam mal vorbei..?;) Wenn ich die beiden Gesichter so vergleiche..20 Jahre Differenz ? Bei dem schönen Fisch kann man sich ärgern nicht schon vor 20 Jahren zum Angeln dort
    hingefahren zu sein...

    Matze

  • Ist der Heilbutthype nicht langsam mal vorbei..?;) Wenn ich die beiden Gesichter so vergleiche..20 Jahre Differenz ? Bei dem schönen Fisch kann man sich ärgern nicht schon vor 20 Jahren zum Angeln dort
    hingefahren zu sein...

    Da muss ich dich leider enttäuschen, das Foto ist aus Juni 2006:eek::eek::eek: Wirklich wahr.


    Der Fisch ist natürlich für Südnorwegen eine Ausnahme, meine Meinung.
    Jedoch werden wieder und wieder kleinere Exemplare bis 20KG gefangen.


    Ich hab nun mehrfach Aussagen der Fischer erhalten und Bildmaterial zu Gesicht bekommen. Es gibt tatsächlich eine gewisse Population an Kveite in der Listagegend.


    Wie gesagt, ich werd im Juni mal mein Glück probieren, ob ich nun zum Fußballfeld fahre oder ein Stück weiter.:D:rolleyes:

  • Matze und Troll- vielen Dank fuer die tolle Pråsentation.:baby:

    Das ein Mann so t(r)oll schreiben kann, wusste ich gar nicht:biglaugh:

    Und haltet euch bereit, die werden so lange betteln und bitteln wegen der Kveitstelle, dat kønnt ihr euch nich vorstellen.

    Inkl. Angebote jeglicher Art, was euer leibliches Wohl anbelangtLC:)

    ( Ich sprech da nich aus Erfahrung:biglaugh:)


  • Da muss ich dich leider enttäuschen, das Foto ist aus Juni 2006:eek::eek::eek: Wirklich wahr.



    :o:o uuuuuuppppssssss, voll rein in Fettnapf, Tschuldigung :o:o:)

    Wie gesagt, ich werd im Juni mal mein Glück probieren, ob ich nun zum Fußballfeld fahre oder ein Stück weiter.:D:rolleyes:



    Ich bin schon im Mai mit Fischer am Start :p;) Sag mal bitte wo die Stelle ist...

    Matze

  • Ich war zuletzt im September 2010 in Borhaug. Von den gut zehn Tagen konnte ich nur drei Tage mit dem Boot rausfahren. Dieses Verhältnis hatte ich auch in den Jahren davor.


    Die Hafenausfahrt zeigt genau nach Süden, ohne vorgelagerte weitere Inseln oder Klippen. Gefahrlos kann man dort nur ausfahren, wenn der Wind schwach weht oder wenn es auch etwas kräftiger direkt aus Nord bläst. Möglicher Kveite hin oder her, für Anfänger (unerfahren mit Boot und Angeln) oder Touristen, die nur Angeln wollen, ist Borhaug nach meiner Meinung nicht geeignet. So verstehe ich auch Hoddels Warnung weiter oben.


    Es ist eine wunderschöne Gegend mit unglaublich netten Menschen - aber nach meiner persönlichen Erfahrung kein Ort für einen "reinen" Bootsangelurlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!