Ein deutscher Angler macht das nicht

• lieber farsundklaus. ich will dir ja nichts böses. glaub es. ich kann nicht nur lesen, sondern habe auch (hoffe ich) drei zellen, die begreifen, was da steht.
    zum neunorwegertum und dem drumherum will ich mich jetzt nicht äußern und das solltest du auch nicht... da ist ein eigenes thema erforderlich.
    war ja nur der aufhänger, dass du so empört warst, dass es gerade DEUTSCHE angler waren, die dir die löcher in die poster gebrannt haben und das vertuschen wolten.
    ist ja nicht okay, was da war. nur, was ist an deutschen besser???
    XXX ist XXX. ob deutsch oder norwegisch. ich hoffe, dass du in zukunft als vermieter darauf achtest, dass für dich kein schaden entsteht.

bernd

• Werbung:

• ...ich habe mir für 2011 ein Haus genommen wo ich für die Endreinigung was Bezahlen muß, das Heißt aber auch das Ich den Vermieter dann auch in den Ars h tretten kann wenn etwas Unstimmig ist.

was bringt dir das, wenn die vorgänger die endreinigung "selber machen"?

wenn dann der vermieter davon ausgeht: "wird schon sauber sein",
    dann kommst du in eine wunderbar dreckige bude :o !

alles schon erlebt...

wir zahlen auch für die endreinigung!
    bei uns ist es aber vorher meist schon sauberer
    als wenn wir die hütte beziehen :rolleyes: !

• Lieber Klaus, lieber Bernd, nun schaltet doch beide mal einen Gang zurück!
    Ich weiss nicht, warum ihr euch hier gegenseitig an den Hals geht, aber ich kann Klaus in diesem Fall verstehen! Ist es nicht möglich einen Schaden den man verursacht hat zu melden? Es könnte ja auch den Nachmieter treffen, der bis zum Abreisetag nichts vom Schaden bemerkt hat! Dann ist er der Dumme. Jeder möchte es doch auch im Urlaub so haben, wie er es sich vorstellt. Es wirft ausserdem einen schlechten Schatten auf den Vermieter, wenn die Bude als Kaschemme abgewertet wird. Also lieber Bernd! Würdest Du auch sofort ein Brandloch melden? Oder den angekratzten Bootsrumpf, weil Du mal über eine Schäre gedüst bist? Es könnte ja auch deine Selbstbeteiligung kosten! Ich für meinen Teil vertrete die Ansicht, Ich benutze alles was ich gemietet habe, das gilt auch für das Haus in dem ich momentan wohne wie mein Eigentum. Dann wird auch nicht viel passieren.

Lieber Bernd, das soll auch kein Angriff gegen dich sein, es ist einfach nur meine Meinung!

Gruß Gohann:wave:

• ich kenne es seit 1995 jedes jahr so, dass mir der vermieter das haus zeigt, ich es ausführlich anschaue, alle geräte ausprobiere und fragen stelle, wenn ich sie habe. danach geht es zum boot mit allem trallala. obwohl ich weiß, wie solche teile funktionieren mit jedem vermieter einweisung und probefahrt. umgekehrt übergabe mit zeigen, dass boot okay, vollgetankt und sauber. haus nicht sauber, da wir jedesmal mit reinigungsservice buchen.
    und was ist schlimm, wenn mal was zerstört wird? sowas passiert. haben mein angelfreund und ich 2010 auch erlebt. war ein schaden von 400 euro. hat unsere versicherung getragen.

bernd

• Ich habe mich nicht empört das es Deutsche waren ich wollte mit der Überschrift nur sticheln weil man in allen Foren liest wie gut sich die Deutschen benehmen keiner richtet Schaden an und alle halten sich an die Regeln. Norwegische Mieter möchte ich gar nicht haben sonst müsste ich 2 mal im Jahr renovieren.

• .Klaus :wave: gibts bei und von dir nicht mal wieder was posetives zu berichten, was machen die Fische?

:baby:Da bin ich bei Dir Jürgen!
    Da das hier ein Forum für Angler ist würde ich auch lieber mal was übers angeln lesen als andauernd nur das gemeckert!
    Wenn ich mal Zeit übrig habe werde ich mal die produktiven Beiträge aus den ca.1260 zählen!

:ablach:

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• hallo klaus!!!
    ja, ich verstehe dich jetzt. sorry, dass es so lange gedauert hat!!
    ich könnte ja da weitermachen:
    isch als deutscher fange nur dorsche über 70 jahre...
    isch als deutscher bringe nur socken mit nach norwegen und kaufe kondome, brot und gras nur in land..

jaaa, ist übertrieben, aber wir verstehen uns, oder?

übrigens, deinen letzten satz kann mein freund hardy auf karmoy nur unterstützen..
    ist aber so, andere leute, andere lebensweisen. das macht die interessante vielfalt in dieser welt.
    ich würde mich freuen, dich mal in norwegen zu treffen und laaaaaaange mit dir zu quatschen und zu streiten.

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!