Farsund Skizze mit GPS-Daten

  • Hallo Angelfreunde Südnorwegens,

    Neben der Skizze Hidra (Siragrund, Flekkefjord bis Lista) ist jetzt auch die Farsund Skizze fertig! Die Farsund Skizze zeigt die Region von Lista bis Lindesnes mit Angelrevieren und GPS-Punkten.

    Um diese Skizzen zu bekommen, schreibt mir bitte eine kurze PN mit Eurer Mailadresse. In den Betreff schreibt Ihr bitte die Region, (Farsund oder Hidra), damit ich das schneller zuordnen kann.
    Egersund und Spangereid sind gerade in Arbeit und werden bis ca. Ende März fertig sein!HDL:)

    Bitte gebt auch nur die Region an in der Ihr Urlaub machen werdet, da eine Tour z.B. vom Flekkefjord nach Farsund mit den meisten Booten nicht möglich und sehr gefährlich ist.

    Hier eine kurze Erklärung zu den Skizzen:
    Die Skizzen dürfen nicht zur Navigation verwendet werden und sie sind nicht maßstäblich!

    In den Skizzen sind Punktlinien zu sehen, die fängige Kanten, Plateaus oder Unterwasserberge markieren. Um diese Stellen auch ohne Ortskenntnis schnell finden zu können, haben wir ein bis zwei GPS-Punkte hinzugefügt. Die GPS-Punkte in der Skizze sind nur zum schnelleren ansteuern der Angelgebiete bestimmt und bedeuten nicht, dass die Fische dort auf Euch warten werden. :biglaugh:

    Da diese Skizzen aus vielen Informationen verschiedener Angler besteht, können durchaus Fehler enthalten sein.
    Bitte gebt uns daher alles an Rückmeldungen was Ihr habt (Fehler, neue Angelplätze, Gefahrenstellen, fängige Montagen, Fischvorkommen...usw.), damit wir die Skizzen für Euch auf dem aktuellsten Stand halten können. Die Rückmeldungen könnt Ihr auch gerne in diesem Thema als Antwort schreiben!

    An dieser Stelle mein Besten Dank an Horst, Achim, Jürgen,sowie Karsten und Matze von come2norway für die Zuarbeit an der Farsund Skizze.:Danke:
    Gruß
    Kreuzflagge vom Team Nordmaenner:wave:

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Werbung:

         

  • Hallo Kreuzflagge,
    ja, ich bin an der Farsundskizze interessiert und würde mich freuen, wenn Du mir eine Kopie schicken würdest. Ich war schon vor 40 Jahren in Farsund, bin immer wieder mal in den Jahren dorthin gefahren. Diesmal plane ich auf dem Campingplatz Lomsesanden unterzukommen. Dort ist es recht schön und einen Bootsanleger haben die auch. Mein Boot ist ein terhi Microfun mit 15 PS. Ich weiß, dass ich mit diesem Teil nichts riskieren kann und darf. Gern werde ich hier im Forum über meine Erlebnisse dort berichten.
    Freundliche Grüße von
    Volker

  • Fahre vom 09.07 - 16.07 2011 nach Farsund/Sellegrodfj. Laut Beschreibung sind 2 15Fuss Boote mit 15 Ps dabei. Damit werde ich mich wohl nicht weit rauswagen können und wenn dann nur wenn das Wetter mitmacht. Vieleicht hast Du etwas in den Fjorden in der nähe für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!