1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

schwimmwesten für kinder

• trolljenta
  • 11. September 2008 um 11:15

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 11. September 2008 um 13:41

Die Kid Safe ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, bei dem ersten Link den ich rein gesetzt hatte.

Das es Hersteller gibt die allerdings Westen produzieren die sich nicht gleich drehen in die richtige Lage sollten eigentlich garnicht erst in den Handel kommen, da es hier um Kinder geht die mit Sicherheit in panik geraten wenn Sie ins Wasser fallen.

mfg

Andreas

• nordfisker1.jpg

• trolljenta
    catwoman
    • 11. September 2008 um 14:13

fand ich auch erschreckend, gerade deswegen wäre ich halt an weiteren Testergebnissen interessiert.

http://www.trolljenta.net/ & http://www.trolljenta-norwegenforum.info

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 11. September 2008 um 15:33
    Zitat von trolljenta

junior ist jetzt 6 Wochen alt und hat gerade die 5 kg überschritten :rolleyes: Ab nächstem Frühjahr soll er dann aber mit aufs Boot und für die kleinen Zwerge halte ich Feststoffwesten für das beste. Aber auch da gibt es riesen Unterschiede, ich weiss das hier in Norwegen da dieses Jahr ein ganz aktueller Test gemacht wurde und hoffe, das es vergleichbare Testergebnisse auch in Deutschland gibt, so das man sehen kann welche Westen die besten sind

Ich würde ein Baby welches noch nicht laufen kann (wird es wohl da noch nicht) überhaupt nicht mit auf ein Boot nehmen.

Was nutzt eine Schwimmweste wenn das Baby angeschnallt im Babysafe über Bord geht???:eek:
    Wo sollte sich ein Baby sonst als im Babysafe,..oder einem vergleichbarn Ort, im Boot aufhalten???
    Im Boot krabbeln lassen??? womöglich noch mit Angeln und scharfen Gegenständen an Bord???:eek:

Ich habe meine Tochter erst ab ca zwei mit aufs Boot genommen. Habe auch eine Helly Hansen Schwimmweste gekauft,....die sind absolut ok:baby:
    Auch mit meinem Sohn werde ich es nicht anders handhaben,...alles andere finde ich persönlich im Interesse der Sicherheit für meine Kids, nicht verantwortbar

• St-Hubertus
    ---Thüringer---
    Geburtstag
    8. Mai 1969 (56)
    • 11. September 2008 um 16:46
    Zitat von MacGyver

Die hier macht auch einen guten Eindruck:

http://www.compass24.de/bootszubehoer/…1-982772-982773

Gruß Torsten :wave:

genau die hab ich für meine Kleine gekauft.
    binn absolut zufrieden mit dem Teil.

Bilder

• Bild 058.jpg
      • 855,78 kB
      • 900 × 1.200

-St-Hubertus-
    ----Dirk------

• trolljenta
    catwoman
    • 11. September 2008 um 17:03
    Zitat von bjoerni33

Ich würde ein Baby welches noch nicht laufen kann (wird es wohl da noch nicht) überhaupt nicht mit auf ein Boot nehmen.

Was nutzt eine Schwimmweste wenn das Baby angeschnallt im Babysafe über Bord geht???:eek:
    Wo sollte sich ein Baby sonst als im Babysafe,..oder einem vergleichbarn Ort, im Boot aufhalten???
    Im Boot krabbeln lassen??? womöglich noch mit Angeln und scharfen Gegenständen an Bord???:eek:

Ich habe meine Tochter erst ab ca zwei mit aufs Boot genommen. Habe auch eine Helly Hansen Schwimmweste gekauft,....die sind absolut ok:baby:
    Auch mit meinem Sohn werde ich es nicht anders handhaben,...alles andere finde ich persönlich im Interesse der Sicherheit für meine Kids, nicht verantwortbar

Alles anzeigen

im Frühling werden wir unseren Sohn sicher schon mal mit aufs Boot nehmen, aber auch nur dann wenn hier Ententeichwetter ist und er eben sicher verwahrt ist. Darfst nicht vergessen, wir wohnen hier nicht am offenen Meer sondern weit hinten im Fjord.
    Auch bei uns wird Sicherheit für den kleinen Mann gross geschrieben

http://www.trolljenta.net/ & http://www.trolljenta-norwegenforum.info

• Fjertende_Fjesing
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. Mai 1981 (44)
    • 11. September 2008 um 17:09

:paber bitte nach der Bootstour alle Klamotten inklusive Rucksack waschen...sonst stinkts im Kindergarten am nächsten Tag wie im Schlachthaus...weiß ich auch eigener Erfahrung:eek: ufff

Zitat zwei vierjährige:
    "-Fikk du krabbe?
    -Nei.
    -Når jeg var på fisketur fikk jeg makrell.
    -(mit grossen Augen) I TOMAT???":ablach::ablach::ablach::ablach:

• St-Hubertus
    ---Thüringer---
    Geburtstag
    8. Mai 1969 (56)
    • 11. September 2008 um 17:20

[quote='Fjertende_Fjesing','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…14267#post14267']:paber bitte nach der Bootstour alle Klamotten inklusive Rucksack waschen...sonst stinkts im Kindergarten am nächsten Tag wie im Schlachthaus...weiß ich auch eigener Erfahrung:eek: ufff

Du sollst die Kinders ja auch nicht ausnehmen lassen.
    oder gibst du denen Heringe zum spielen???

-St-Hubertus-
    ----Dirk------

• Fjertende_Fjesing
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. Mai 1981 (44)
    • 11. September 2008 um 17:32

scheinbar wird gerne mal durchs Blut gekrabbelt...keine Ahnung was die so treiben wenn die aufm Boot sind...vielleicht ist die Fischkiste auch der sicherste Platz...wer weiss

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 11. September 2008 um 17:32
    Zitat von trolljenta

im Frühling werden wir unseren Sohn sicher schon mal mit aufs Boot nehmen, aber auch nur dann wenn hier Ententeichwetter ist und er eben sicher verwahrt ist. Darfst nicht vergessen, wir wohnen hier nicht am offenen Meer sondern weit hinten im Fjord.
    Auch bei uns wird Sicherheit für den kleinen Mann gross geschrieben

Das weiß ich,...das dir Sicherheit sehr am Herzen liegt,...deshalb habe ich es auch nicht verstanden (und verstehe es immer noch nicht) Das Du/Ihr ein Baby mit an Bord nehmen wollt,....auch wenn es "nur" auf dem Fjord ist.:confused:
    Wie oder wo soll sich das Baby denn aufhalten???
    Wo soll er sich den an Bord aufhalten?
    Den einzigen halbwegsicheren Platz wäre in deinen Armen,...obwohl auch das finde ich ganz schön gefährlich( zumindestens auf einem offenen Boot.

Handelt es sich um ein geschlossenes (Kajüteboot) oder um ein offenes Boot? Erstere ist natürlich wesentlich sicherer.

Gebe dir mal n Bsp,..warum ich es auch auf dem Fjord sehr gefährlich finde.
    Wir haben es schon oft erlebt das andere Wasserfahrzeuge (z.B.ein kleines Schnellboot) sehr dicht und sehr schnell an uns vorbeigebrettert sind und dabei ne riesen Welle geschmissen haben, so das wir trotz Ententeichwetter fast gekenntert sind. Auf solche Unvorhergesehenen Ereignisse hat man leider keinen Einfluß.:eek:
    Im Interesse des Kleinen würde ich mir es nach wie vor gut überlegen und auch überdenken ein Baby mit auf ein Boot zu nehmen.

Grüße, Björn

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 11. September 2008 um 17:35

bjørn du nimmst deine kinder doch auch von tag 1 im auto mit? wenn familie eine kleine rundfahrt auf dem fjord macht müssen natürlich all kinder mit (besonderst angehende angler). man muss wohl nicht erwähnen, dass eine person dann immer auf den kleinen fratz aufpasst und er nicht für stundenlange heilbuttdrills alleine im eck liegt! (sowas ist dir doch vorgeschwebt?) ;):p:D

Hilsen fra Tromsø!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12