Seit etwa Anfang des Jahres lässt sich bei mir Java nicht mehr aktualisieren/updaten, egal ob manuell / automatisch, egal ob Administrator oder normaler Benutzer
Installation wird von der „Datenausführungsverhinderung“ geblockt – siehe Bild im Anhang
Neuinstallation anderer Programme oder andere Updates Bspw. Adobe u. ä. laufen problemlos
Windows XP mit SP3, automatische Updates sind eingestellt, Firewalleinstellungen wurden nicht geändert (GDATA)

Hilfe - ich bin zu blöd
-
-
haste wohl irgendwann mal bissel vorschnell geklickt
!?
versuch das mal hiermit: klick mich!
musst java einfach nur wieder "freigeben"
!
-
1. Nein - nicht zu schnell geklickt
2. Freigabe hatte ich schon gemacht - siehe unten
3. geht trotzdem nicht -
1. Nein - nicht zu schnell geklickt
2. Freigabe hatte ich schon gemacht - siehe unten
3. geht trotzdem nichtlies dir nochmal in Ruhe durch, was das steht, du dast die Programmausführung deaktiviert.
du hast sie freigeschaltet mit Ausnahme von Java und Windows Installer.
nimm mal den Haken bei windows u. Java raus. Oder gib oben alles frei. -
lies dir nochmal in Ruhe durch, was das steht, du dast die Programmausführung deaktiviert.
du hast sie freigeschaltet mit Ausnahme von Java und Windows Installer.
nimm mal den Haken bei windows u. Java raus. Oder gib oben alles frei.oben alles freigeben hatte ich auch mit dem selben Ergebnis
da steht aber aktivieren mit Ausnahme ---- und nicht deaktivieren mit Ausnahme
-
Hast schon Recht Helmut, alles richtig gemacht an dieser Stelle.
Läuft denn Java gar nicht mehr, oder nur das Update nicht ? -
also, ich bin ja kein Experte -aber bei mir ist der obere Kreis markiert und das Feld mit den zu blockierenden Programmen leer. Java installiert er. Man kann ja auch die Einträge im Namensfeld der Programme entfernen.
-
Jepp, Bernd, auch deine Einstellung ist völlig OK !.....es funktioniert aber auch die von Helmut.
-
ich würde es trotzdem bei der einstellung von bernd lassen...
denn wenn du alles, ausser den installer und java blockierst,
dann vielleicht auch irgendwas, was wichtig wäre!?
nimm mal die beiden da raus und nimm mal auch alles
unter dem ersten punkt raus...so, wie es bei bernd ist!würde mich wundern, wenn es dann nicht geht!?
-
die obere Einstellung hab ich vorher so gehabt und jetzt wieder eingestellt.
Sieht dann wie im Anhang aus.
und Udo, ich hab keine Beeinträchtigungen bei Internet und bei der Darstellung, also gehe ich davon aus(?), dass Java läuft und nur das Update blockiert wird
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!