Haugen/Nordfjordeid

  • Hallo Leute


    Nachdem so ziemlich alles schief gegangen ist was möglich war,
    (gebuchtes Haus aus dem Katalog genommen / Urlaub verschoben...usw)
    (nix mehr frei in meiner Lieblingsgegend)
    kam plötzlich die gesammte Familie auf die Idee uns zu begleiten.
    deshalb binn ich nun ab dem 24.06. zwei Wochen am Nordfjord mit Schwiegereltern ,Mutter ,Schwester ,Frau und Kind.
    Angeln wird da wohl nur zweitrangig sein,fangen will ich trotzdem was.
    In der Ecke und so weit hinten im Fjord sicher nicht einfach.?
    Da ich mich also sooo weit in den Süden verirrt habe binn ich auf eure Tipps angewiesen.
    Wer schon mal in der Ecke war odersonst was weiß immer her damit.
    :Danke:

  • Werbung:

     

  • Hei :wave:

    hin und wieder komm ich in die Ecke. Selbst angelte ich aber bisher noch nicht im Nordfjord.
    Habe aber einen Bekannten in Stårheim (mekaniske Verksted) ca. 8 km von Haugen entfernt, dort hængt ein Bild von einer UE100-Kveite (Fangort Haugen).
    In den letzten Jahren wurden etliche grosse Kveiten dort gefangen.

    Bekannt ist die Umgebung besonders auch fuer schwere Lengs.

    google (norweg. Einstellung) mal etwas kveite,fisk,nordfjord......

    hier findest du auch einige Infos
    http://www.nordfjord.no/no/AKT…ske-og-jakt/?view=article

  • Hallo!!
    Also die Region um den Nordfjord finde ich persönlich echt Super.Deine Familie wird es Dir danken und in Zukunft immer mitwollen.Es ist ein idealer Ausgangpunkt für Unternehmungen aller Art und man muß echt aufpassen,daß angeln nicht wirklich zweitrangig wird.Ich sage mal hier nur solche Highlights wie Brigsdalgletscher,Geirangerfjord,Trollstiegen und....Nicht zu vergessen,die tollen Sandbadestrände auf Vagsoy und in Selje.
    Das Angeln sollte so schlecht nun auch wieder nicht sein.Die Köhlerschwärme kommen oft tief in den Fjord und auch sonst ist der Rest der Palette gut möglich.Mit Fetzenköder über dem Grund ist oftmals auch eine Überraschung möglich.Ich empfehle Dir für diese Angelmethode eine Köderkombimation aus Pilker in silber,über den Drilling einen Oktupus ziehen,darüber einen Haken mit Fetzenköder und darüber noch einen Kunstköder wie Gummimack oder ähnliches.Das ganze so leicht und fein wie möglich.Wenn Du dann weist wo die Fische stehen und was sie mögen kann man das eine oder andere weg lassen.
    Wir sind schon öfter in der Region Nordfjord gewesen,allerdings muß ich zugeben das wir immer in Küstennähe waren.Dieses Jahr sind wir auch wieder in der Region etwas abseits in Nordpoll vom 9-23.07 .

  • :Danke:


    Köhlerschwärme ,Leng und Kveite :baby:
    das klingt doch besser als gedacht.
    Hab schon befürchtet dieses Jahr auf Kliesche und Co ausweichen zu müssen.
    Aber wenn das so ist werd ich die 50 Pfünder Rute mit einpacken:biglaugh:

  • Dirk,
    nach dem Blick auf die Seekarte ist das Grundangeln in der Tiefe
    eher westlich von eurer Unterkunft angesagt.
    Vor euch ist die Ansage "M", also Modder.
    Westlich ist ein "Loch" von 162 Metern eingezeichnet, Untergrund "R", also Rock/Felsen.

    Die Kanten sind auf eurer Seite fast überall recht steil abfallend,
    was ja kein schlechtes Zeichen ist.


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!