Elektrisches Filitiermesser

  • moin moin Petris,
    ich setz noch einen Drauf, war von Freitag zu heute in mec Pomm bei meinem Freund Dieter der war Koch auf neh Fischfangflotte in der DDR nach der Wende Koch und Ausbilder der hat sich bei einem Fischer an der Müritz eine Filitiermaschiene angeschaut die bei unseren Weisfischarten nach dem filitieren die Y-zilongräte mit feinen messern in kleine Stücke so um 0,5 cm zerkleinern um so den Überfluß an Weißfisch als gute alternatieve im Preis für die Gastronomie und für uns als Angler ein Gleichgewicht für Gewässer und Naturzu schaffen. ( Meine Interpretation zum Fisch )

    Gruß Andreas



    :confused: ? :confused:


    Andreas/Barschandy
    ich habe eine Bitte:

    Verwende bitte Interpunktion > . , auchgerne - ; ( )

    Deine Beiträge sind insgesamt schon fragwürdig, aber ohne Punkt und Komma
    erst Recht nur äußerst schwer nachvollziehbar und nicht immer verständlich.

    Ein Forum lebt von den Beiträgen...

    ...aber die Beiträge müssen auch verständlich formuliert sein.


    In diesem Sinne... :)

    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Anzeigen: 

  • Ich habe mal am Sunnalandstraumen eine Truppe getroffen, die hantierten auch mit so nem Gerät. Meine erste Reaktion, sonst alles klarr???, änderte sich dann allerdings, das funktionierte richtig gut, hätte ich absolut nicht erwartet.

    Ich habe mir deshalb keines gekauft, aber meine Meinung dazu etwas geändert, jeder soll glücklich werden - nach seiner Fasson.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Moin Moin,:baby:
    Und was hast Du dafür ausgegeben.???:) Antwort auch auf PR. Ich nicht mal 20,00€ der Akku hat für über 300 Files gereicht.:baby: Bei Fischen um die 80 cm ist das Messer natürlich schon mal hart an der Grenze seiner Belastung bei den DICKEN Gräten aber wie schon gesagt. Jeder nach seinem Geschmack.:happy:

    Biss denne Andreas:wave:



  • Ich habe mir deshalb keines gekauft, aber meine Meinung dazu etwas geändert, jeder soll glücklich werden - nach seiner Fasson.


    er hat doch gar keins andy ;) !

  • Stimmt, ich habe keins, ich kann mich aber erinnern, dass der Kollege damals jedes Jahr von seiner Frau ein neues zu Weihnachten bekam.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ich finde das hier sehr interessant mit dem elektrischen Filetieren :baby:


    Ich kann mir das bildlich aber nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Habe auch mal bei Youtube geguckt und nix gefunden...


    Schneidet ihr damit einmal die komplette Seite, inkl. Bauchlappen und Gräten, vom Fisch runter?
    Vorsichtig an den Bauchgräten vorbeischneiden, stelle ich mir mit dem Messer sehr schwierig vor.


    Zum Häuten braucht man dann wahrscheinlich noch ein extra Messer, oder geht das auch mit dem elektrischen Messer?


    Erzählt mal, finde ich echt interessant :baby: Gibt für mich nix nervigeres als mit normalen Messern zu filetieren, die dann wieder stumpf werden und sich durchbiegen und blabla :rolleyes:

  • Ich selbst habe das auch bloß gesehen, das hat richtig gut funktioniert, aber gleiches kann ich Dir auch über manuelle Filetierbeobachtungen berichten. Gekonnt ist gekonnt, so rum wie so rum, das elektrische Messer ist definitiv kein Filetierautomat, der alles kann, aber wer Interesse hat soll es einfach probieren, die Dinger kosten ja nicht wer weiß was.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!