Moin Moin,
bevor es mich 2009 das erste mal in Richtung Norge nach Hitra verschlug.
Hatte ich mir zu Weihnachten ein elektrisches Filitiermesser bei Askari bestellt. Die ersten Schnitte waren etwas ungewohnt da es auch etwas schwehrer ist. Aber ich möchte es auch nicht mehr missen. Andere Mitfahrer von der Tour probierten es auch aus einer war Koch in einer Fischgaststätte der hat gleich zwei bestellt.
Nachblettern unter http://www.angelsport.de Jagd-Shop Bestellnummer in die Suchmaschiene Eingeben und auf suchen.
Bestellnummer: 10436585585
Preis jetzt: 13,50€ + Versand
mit Ladegeräd und Tasche Messer sind rausnehmbar.
petri Andreas
Elektrisches Filitiermesser
-
-
Und wie willste das nachschärfen?
Wie gut läßt es sich reinigen? Auch der Griff?
Wie lange hält eine Akkuladung? -
Ich filetier seit Jahren nur noch elektrisch.:cool:
Allerdings hatten mir die Akkugeräte immer zuwenig Power, ich nehme immer das elektrische mit Doppelklinge, was die Mutti zum Braten schneiden hernimmt.;)
Mit einem 5m Verlängerungskabel bin ich bisher immer hervorragend ausgekommen.
Die Klingen müssen nicht nachgeschärft werden weil Wellenschliff.
-
Mit einem 5m Verlängerungskabel bin ich bisher immer hervorragend ausgekommen.
Du fängst aber große Fische
Hoddel
-
Moin Moin
Man Horst nicht 5m Fisch nur Saft zum Fisch.
Längbändiger es ist nicht Ein sondern ZWEI Messer die man per Knopfdruck löset. An der Spitze den katabienerverschluß aushebeln und schon hast Du deine Eizelklinge die du so reinigst wie deine messer. Was nich Heißt das ich jetzt keine herkömliche Filitiermesser habe aber nur eins. Der volle Akku hat gereicht für ca. 150 Fische-Köhler um die 50 cm um das Filet vom Fisch zu schneiden.
Mit etwas Einarbeitung ist dan auch das entfernen der Bauchgretten ein Kinderspiel.
Es verfügt auch über einen Schutzschalter wobei die Klinge blorkiert ist, wenn das Messer abgelegt ist und mann an den Messer-Marsch Schalter kommt. Hersteller ist Fa. PEREA. Schuppen tuhe ich meine Fischein der Regel mit einem Handelüblichen Metallschwamm den es im Suppermarkt im 3er-Pack im Plastenetz gibt. Und dann habe ich da noch den Guten Filitierhandschuh und mein Vakoumiergerät und dann ist Weissbierpause und somit erhebe ich mein Maß bis denne Andreas. -
150stück 50cm köhler meine herren du was fängst du massen an fisch.
-
Moin Moin Du Hei in der Badewanneb als Logo,
Ne Ne Du Pro Boodt Durch FÜNF und der Erste von allen hat nicht mal geschuppt. Desterwelle für Mich Mein Fisch´, Meine Kiste, Meine Arbeit, Mein Mittag, und nicht nochmal Putzen in heimischer Küche. Bis denne Andreas -
HAI in der badewanne als logo?
-
ich denke, was der autor dieses textes meint,
ist dein animierter hai in der signatur !?@ andy - die meisten leute haben einen namen!
man muss sie nicht mit ihrem signaturlayout ansprechen ! -
:oah jetzt wo du es sagst stefan fällt mir auch wieder auf das ich da mal was eingestellt hab in der signatur da hätte ich auch selber drauf können kommen das andy das meint.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!