1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Furu- und Piraten Lounge

• Hoddel
  • 9. Februar 2011 um 16:15
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.499
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. Oktober 2011 um 18:35
    • #4.151

Hätte ja sein können, dass der beim Knipsen über Bord gegangen ist. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 2. Oktober 2011 um 19:03
    • #4.152
    Zitat von lundi

hier unser Daniel im abendlichen stand-by-modus... ;)
    nur wachzubekommen durch den Klassiker von Udo Jürgens :biglaugh:

Jaaaaaa, klasse Bild Opa :D:baby:. Daniel ench Amun im Schlaf-Modus... weltklasse :klatsch::klatsch:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 2. Oktober 2011 um 20:35
    • #4.153

Übrigens, klasse Bilder, Dieter :baby:. Ebenso gebührt Dieter und auch Suse ein besonderer Dank. Waren sie es doch, die sich besonders um Martin kümmerten. Suse organisierte den Arztbesuch und Dieter fuhr ihn hin- und zurück. Vielen Dank Euch Beiden :baby:.

Aber auch unser Totti hatte zu leiden und ertrug es wie ein M...., naja, er ertrug es eben :D. Daniel (und auch wir) hatte ihn stets daran erinnert, dass er (wie sage ich das jetzt...:rolleyes:)... nicht aus Westdeutschland kommt :D. Unser Totti aber stieg voll auf die Nummer ein und hat die Späße stets sportlich genommen :baby:. Holger (King of Heilbutt) begrüßte uns auch schon mal auf dem Steg stehend und brabbelte etwas von Warenhäusern (Insider)... geile Nummer, Holger :biglaugh:.
    Den Hut ziehe ich aber auch vor unserem Lundi. Zog er doch täglich mit seinem Pilker neue Gräben in den Grund um Furuholmen. So sehr, dass demnächst neue Tiefenkarten rauskommen dürften :p.

Den absoluten Klopper brachte aber Martin. Wir dümpelten am 2. Tag. bei mittleren Wellengang zwischen Vare und Udvare. Martin wurde immer ruhiger, zeitgleich aber auch blasser (eher grünlich):D. Der Zeitpunkt war erreicht, kurz über die Reling (mit einem e,Dieter:rolleyes:) gehängt und überflüssige Frühstücksrest waren entsorgt. Keine 2 Min. später verteilte Dieter Schokokugeln... Martin griff beherzt zu und pfiff sich gleich mal ein paar Schokis rein - Respekt, Kollege :baby::D. Auf sein Bitten hin verzogen wir uns dann aber in ruhigere Gewässer.

Mal eingeschoben..! Sicher ist Euch aufgefallen, dass wir teilweise keine Rettungswesten trugen. Dieses war keine Absicht sondern pure Vergesslichkeit. Ohne Zweifel wurde hier ein schlechtes Beispiel gegeben, ist aber leider nicht mehr zu ändern :(.

Gleich zu Beginn des Urlaubs schauten Jan, Martina und Eike bei uns vorbei. Alles liebe Menschen, mit denen bei Kaffee & Pringles über dit & dat gequatscht wurde.

So strichen die Tage dahin. Die vom Wetterbreicht in Aussicht gestellte Sonne packte es nie wirklich, den Nebel der letzten Tage zu durchbrechen.
    Da wir leider keine "Haftcreme" als Sonnenschutz für´s Gesicht :D:D aufbieten konnten, bekam so aber auch niemand einen Sonnenbrand.
    Lundi, Daniel und ich versuchten es auch mal bei 4 - 5 Bft. vor den Schären auf Dorsch & Co., leider ohne Erfolg. Der letzte echte Angeltag bracht dann aber doch noch mal richtig Fisch.
    Wir trieben uns wieder zwischen Vare & Udvare herum. Am Pollackberg verloren wir in kürzester Zeit leider recht viel Material, sodass wir das Boot verlegten. Es würde gepilkt und mit Naturköder in größeren Tiefen (50 - 65 m) versucht, die Jungs aus dem Wasser zu bekommen. Und siehe da, es gelang. Leng, Pollack und Dorsch, in guten Größen kamen an Bord.
    Dem weltbesten Kapitän (:D) hat es Opa zu verdanken, dass er der Gemeinschaftspütt mehr als drei Makrelen beisteuerte. Er fing innerhalb von 30 Minuten den größten Pollack, sowie den größten Dorsch des Chaos-Hauses. Daniel, Herbert und ich fasten uns ein Herz, zahlten dem 92 jährigen ortansässigen, pensionierten Berufstaucher Olaf Olson € 100,- und schon hatte Opa seinen Fisch :happy:. Besonders gefreut habe ich mich für Totti und dessen ersten Leng :baby:. Totti meinte, er sei in punkto Leng... (wenn eine Frau die Unschuld verliert :D) worden. Glückwunsch, nochmals.....
    Ich verlor ebenfalls meine Unschuld und fing meine erste Mefo, die allerdings nur 30 cm hatte und daher zurück durfte.

... folgt

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Gast5
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 21:14
    • #4.154
    Zitat von lundi

hier unser Daniel im abendlichen stand-by-modus... ;)
    nur wachzubekommen durch den Klassiker von Udo Jürgens :biglaugh:

Klasse Bild:baby::happy:

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 2. Oktober 2011 um 21:19
    • #4.155

Kompliment nochmal an die Truppe , die die Aufgabe :

" Erkennen von Figuren aus der ägyptischen Mythologie , dargestellt durch Pantomime "

mit Auszeichnung bestanden hat :baby:

An der Schlagerfestigkeit arbeiten wir noch :crying:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 2. Oktober 2011 um 21:42
    • #4.156
    Zitat von Lasse

......Den Hut ziehe ich aber auch vor unserem Lundi. Zog er doch täglich mit seinem Pilker neue Gräben in den Grund um Furuholmen. So sehr, dass demnächst neue Tiefenkarten rauskommen dürften :p.........Dem weltbesten Kapitän (:D) hat es Opa zu verdanken, dass er der Gemeinschaftspütt mehr als drei Makrelen beisteuerte. Er fing innerhalb von 30 Minuten den größten Pollack, sowie den größten Dorsch des Chaos-Hauses.............

Das soll mir erst mal einer nachmachen, meinen Namen in den Bodengrund einzuritzen :biglaugh:
    Hey du weltbester Kapitän, du hast noch meinen/unseren größten Leng vergessen :p;)
    Apropos, weltbester Kapitän, hätte Daniel dir nicht einmal das Ruder aus der Hand gerissen, dann wären wir heute wahrscheinlich südwestlich von Helgoland ... :biglaugh:

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 2. Oktober 2011 um 21:46
    • #4.157
    Zitat von lundi

Das soll mir erst mal einer nachmachen, meinen Namen in den Bodengrund einzuritzen :biglaugh:
    Hey du weltbester Kapitän, du hast noch meinen/unseren größten Leng vergessen :p;)
    Apropos, weltbester Kapitän, hätte Daniel dir nicht einmal das Ruder aus der Hand gerissen, dann wären wir heute wahrscheinlich südwestlich von Helgoland ... :biglaugh:

Quatsch, das war doch nur ein Test, um zu schauen, ob die Jungs auch die Augen offen halten :biglaugh:.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 2. Oktober 2011 um 21:50
    • #4.158

Hier noch weitere Bilder....

Bilder

• 001.JPG
      • 107,74 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 002.JPG
      • 113,98 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 003.JPG
      • 111,89 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 004.JPG
      • 168,7 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 006.JPG
      • 850,55 kB
      • 900 × 1.200
    • 007.JPG
      • 1,43 MB
      • 1.600 × 1.200

Besten Gruß xx#,

Lasse

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 2. Oktober 2011 um 21:56
    • #4.159
    Zitat von Lasse

[...] Daniel, Herbert und ich fasten uns ein Herz, zahlten dem 92 jährigen ortansässigen, pensionierten Berufstaucher Olaf Olson € 100,- und schon hatte Opa seinen Fisch :happy:. [...]

:ablach:
    Das war also die dicke Fischsichel auf dem Echolot. :rolleyes:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 2. Oktober 2011 um 22:03
    • #4.160

... und noch ein paar Pics...

Der Inhalt des Eimers zeigt quasi Suse´s Angelkasten. Mehr, sagt sie, braucht die Frau nicht :biglaugh:.
    Einer der nebligen Tage, trotzdem ging´s raus.
    Mareike hat wirklich viel geangelt und von Jürgen erste Tipps für´s Plattenfisch erhalten. Ein wenig Titanic-Feeling während der Rückfahrt:p.

Bilder

• 008.JPG
      • 1,64 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 019.JPG
      • 1,43 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 020.JPG
      • 59,37 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 021.JPG
      • 68,85 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 024.JPG
      • 41,13 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 025.JPG
      • 56,8 kB
      • 1.600 × 1.200

Besten Gruß xx#,

Lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8