Hätte ja sein können, dass der beim Knipsen über Bord gegangen ist.
Hoddel
Hätte ja sein können, dass der beim Knipsen über Bord gegangen ist.
Hoddel
hier unser Daniel im abendlichen stand-by-modus...
nur wachzubekommen durch den Klassiker von Udo Jürgens
Jaaaaaa, klasse Bild Opa . Daniel ench Amun im Schlaf-Modus... weltklasse
Übrigens, klasse Bilder, Dieter . Ebenso gebührt Dieter und auch Suse ein besonderer Dank. Waren sie es doch, die sich besonders um Martin kümmerten. Suse organisierte den Arztbesuch und Dieter fuhr ihn hin- und zurück. Vielen Dank Euch Beiden
.
Aber auch unser Totti hatte zu leiden und ertrug es wie ein M...., naja, er ertrug es eben :D. Daniel (und auch wir) hatte ihn stets daran erinnert, dass er (wie sage ich das jetzt...)... nicht aus Westdeutschland kommt :D. Unser Totti aber stieg voll auf die Nummer ein und hat die Späße stets sportlich genommen
. Holger (King of Heilbutt) begrüßte uns auch schon mal auf dem Steg stehend und brabbelte etwas von Warenhäusern (Insider)... geile Nummer, Holger
.
Den Hut ziehe ich aber auch vor unserem Lundi. Zog er doch täglich mit seinem Pilker neue Gräben in den Grund um Furuholmen. So sehr, dass demnächst neue Tiefenkarten rauskommen dürften :p.
Den absoluten Klopper brachte aber Martin. Wir dümpelten am 2. Tag. bei mittleren Wellengang zwischen Vare und Udvare. Martin wurde immer ruhiger, zeitgleich aber auch blasser (eher grünlich):D. Der Zeitpunkt war erreicht, kurz über die Reling (mit einem e,Dieter) gehängt und überflüssige Frühstücksrest waren entsorgt. Keine 2 Min. später verteilte Dieter Schokokugeln... Martin griff beherzt zu und pfiff sich gleich mal ein paar Schokis rein - Respekt, Kollege
:D. Auf sein Bitten hin verzogen wir uns dann aber in ruhigere Gewässer.
Mal eingeschoben..! Sicher ist Euch aufgefallen, dass wir teilweise keine Rettungswesten trugen. Dieses war keine Absicht sondern pure Vergesslichkeit. Ohne Zweifel wurde hier ein schlechtes Beispiel gegeben, ist aber leider nicht mehr zu ändern :(.
Gleich zu Beginn des Urlaubs schauten Jan, Martina und Eike bei uns vorbei. Alles liebe Menschen, mit denen bei Kaffee & Pringles über dit & dat gequatscht wurde.
So strichen die Tage dahin. Die vom Wetterbreicht in Aussicht gestellte Sonne packte es nie wirklich, den Nebel der letzten Tage zu durchbrechen.
Da wir leider keine "Haftcreme" als Sonnenschutz für´s Gesicht :D:D aufbieten konnten, bekam so aber auch niemand einen Sonnenbrand.
Lundi, Daniel und ich versuchten es auch mal bei 4 - 5 Bft. vor den Schären auf Dorsch & Co., leider ohne Erfolg. Der letzte echte Angeltag bracht dann aber doch noch mal richtig Fisch.
Wir trieben uns wieder zwischen Vare & Udvare herum. Am Pollackberg verloren wir in kürzester Zeit leider recht viel Material, sodass wir das Boot verlegten. Es würde gepilkt und mit Naturköder in größeren Tiefen (50 - 65 m) versucht, die Jungs aus dem Wasser zu bekommen. Und siehe da, es gelang. Leng, Pollack und Dorsch, in guten Größen kamen an Bord.
Dem weltbesten Kapitän (:D) hat es Opa zu verdanken, dass er der Gemeinschaftspütt mehr als drei Makrelen beisteuerte. Er fing innerhalb von 30 Minuten den größten Pollack, sowie den größten Dorsch des Chaos-Hauses. Daniel, Herbert und ich fasten uns ein Herz, zahlten dem 92 jährigen ortansässigen, pensionierten Berufstaucher Olaf Olson € 100,- und schon hatte Opa seinen Fisch . Besonders gefreut habe ich mich für Totti und dessen ersten Leng
. Totti meinte, er sei in punkto Leng... (wenn eine Frau die Unschuld verliert :D) worden. Glückwunsch, nochmals.....
Ich verlor ebenfalls meine Unschuld und fing meine erste Mefo, die allerdings nur 30 cm hatte und daher zurück durfte.
... folgt
hier unser Daniel im abendlichen stand-by-modus...
nur wachzubekommen durch den Klassiker von Udo Jürgens
Klasse Bild
Kompliment nochmal an die Truppe , die die Aufgabe :
" Erkennen von Figuren aus der ägyptischen Mythologie , dargestellt durch Pantomime "
mit Auszeichnung bestanden hat
An der Schlagerfestigkeit arbeiten wir noch
......Den Hut ziehe ich aber auch vor unserem Lundi. Zog er doch täglich mit seinem Pilker neue Gräben in den Grund um Furuholmen. So sehr, dass demnächst neue Tiefenkarten rauskommen dürften :p.........Dem weltbesten Kapitän (:D) hat es Opa zu verdanken, dass er der Gemeinschaftspütt mehr als drei Makrelen beisteuerte. Er fing innerhalb von 30 Minuten den größten Pollack, sowie den größten Dorsch des Chaos-Hauses.............
Das soll mir erst mal einer nachmachen, meinen Namen in den Bodengrund einzuritzen
Hey du weltbester Kapitän, du hast noch meinen/unseren größten Leng vergessen :p;)
Apropos, weltbester Kapitän, hätte Daniel dir nicht einmal das Ruder aus der Hand gerissen, dann wären wir heute wahrscheinlich südwestlich von Helgoland ...
Das soll mir erst mal einer nachmachen, meinen Namen in den Bodengrund einzuritzen
Hey du weltbester Kapitän, du hast noch meinen/unseren größten Leng vergessen :p;)
Apropos, weltbester Kapitän, hätte Daniel dir nicht einmal das Ruder aus der Hand gerissen, dann wären wir heute wahrscheinlich südwestlich von Helgoland ...
Quatsch, das war doch nur ein Test, um zu schauen, ob die Jungs auch die Augen offen halten .
Hier noch weitere Bilder....
[...] Daniel, Herbert und ich fasten uns ein Herz, zahlten dem 92 jährigen ortansässigen, pensionierten Berufstaucher Olaf Olson € 100,- und schon hatte Opa seinen Fisch
. [...]
:ablach:
Das war also die dicke Fischsichel auf dem Echolot.
... und noch ein paar Pics...
Der Inhalt des Eimers zeigt quasi Suse´s Angelkasten. Mehr, sagt sie, braucht die Frau nicht .
Einer der nebligen Tage, trotzdem ging´s raus.
Mareike hat wirklich viel geangelt und von Jürgen erste Tipps für´s Plattenfisch erhalten. Ein wenig Titanic-Feeling während der Rückfahrt:p.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!