Preise bei Color Line ????

  • Ich beobachte bei CL die Preise für eine Überfahrt von Hirtshals nach Kristiansand nun schon mehrere Wochen, da ich für Juni noch nicht gebucht hatte.
    Zu meinem Glück kann man nur sagen, denn was da abgeht ist mal wieder VERARSCHUNG am Kunden!!! Im Dezember zum Beispiel sollte die Fahrt hin und zurück mit PKW bis 5 mtr und 3 Personen noch 258 Euro kosten. Jetzt habe ich Sonntag für 98 Euro gebucht.
    Wofür gibt es dann rechtzeitig die SUPERAUTOSPAR-Angebote, wenn es hinterher wesentlich billiger ist. Und die Fahrt ist nicht in der Woche sondern beide male Samstags. Ich versteh die nicht, wie die ihre Kunden halten wollen....
    Ich habe heute nochmals nachgesehen und mußte feststellen, dass es im Frühjahr und Herbst teurer ist als in den Sommermonaten
    Ich hab das Gefühl die kommen in Not und bekommen ihre Pötte nicht mehr voll, woran kanns sonst liegen.
    Ich werde auf jedenfall für die kommenden Buchungen abwarten und nicht einfach zum SPARPREIS buchen


    Wie sind eure Erfahrungen dieses Jahr bei der Preisgestaltung der Überfahrten???? Ich buche nicht das erste Mal aber so etwas habe ich bei CL noch nicht erlebt!!!


    Gruß Jan

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • Wenn du nicht das erste mal buchst müsste dir aufgefallen sein das die Preise , wahrscheinlich durch die erhöhte Sitzplatzanzahl, nach unten reguliert wurden.
    Ich habe diese Panik mit den Sparpaketen,die hier regelmässig im Herbst ausbricht, nie verstanden- Jetzt beschwert euch noch das es billiger geworden ist.

  • Hallo Jan,


    uns ging´s ähnlich. Allerdings mit der Fjordline. Haben gleich nach Freischaltung im November für April gebucht. "Autosparpaket" 2 Personen Hirtshals-Kristiansand und zurück für 198 EUR. Würden wir jetzt buchen, würden wir wesentlich weniger bezahlen. Warum das so ist, können wir uns leider auch nicht erklären...


    Bei der Stenaline ist es umgekehrt. Im November für Juli gebucht - 2 Personen Frederikshaven-Oslo und zurück incl. Kabine hin und rück plus Büffet für sage und schreibe 227 EUR. Da kann man nicht meckern. Wenn wir jetzt erst buchen würden, wären es schon mindestens 100 EUR mehr. So stellt man sich das vor.

  • Moin,


    in diesem Zusammenhang mal eine andere Frage:


    - kann es sein, dass man auf der Norwegischen Website von CL billiger buchen kann ..... ????


    wer hat da schon Erfahrung gemacht ??


    Im globalen Zeitalter von Online-Buchung und Kreditkarten-Bezahlung scheinbar kein Problem, oder ?

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Das habe ich schon einige Male probiert, es ist der gleiche Preis. Möglich ist ein Unterschied, wenn der Wechselkurs stark schwankt. Aber das kann auch mal nach hinten los gehen.



    Übrigens habe ich diesmal meine Rückreise von der verlängerten Arendaltour nicht wie sonst bei Fjordline, sondern bei Colorline gebucht. Für die Cat sollte ich 79 € zahlen. Bei CL waren es nur 49 € für die Rückfahrt.
    Vor einem Monat sah es noch ganz anders aus.


    Das Dilemma ist jetzt, was macht man für Furuholmen? Jetzt buchen oder noch warten?



    Hoddel

  • ....Das Dilemma ist jetzt, was macht man für Furuholmen? Jetzt buchen oder noch warten...


    das ist wie Roulette spielen ...
    Ich persönlich habe immer gerne Planungssicherheit. Für die Hinfahrt würden wir z.Zt. EUR59,-/PKW incl 2 Pers bei CL bezahlen. Das halte ich für sehr günstig und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für eine Samstagmittag-Abfahrt noch weniger bezahlen ......

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • wirds teurer, wird sich aufgeregt, wird es billiger auch.
    das verstehe wer will.
    das die preise immer schwanken ist doch nun seit jahren so.
    warum wird sich da immer aufgeregt?
    wie hoch die preise sind ,wird eben von mehreren faktoren abhängen und das ist nicht nur hier so. da braucht man nur bei fluglinien usw. gucken, da ist es nicht anders.
    voriges jahr hat ein normales ssp hh-ks knapp 150 € gekostet.
    im märz kam dann ne senkung auf knapp 100 €.
    also was solls?
    zu früh buchen bringt eben auch mal nen griff ins klo, nicht nur bei cl.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!