Lasse
Der Bericht von diesem Jahr ist in Arbeit. Vom letzeten Jahr den findest Du im anderen Forum unter meinem Nicknamen Gnam.
Gruß
Hans-Jürgen
Dalsfjord - Mein erstes Norwegenerlebnis
-
-
Wäre klasse, bin sehr gespannt
-
Servus Buam, ich hoffe das wurde jetzt nicht missverstanden. Ich war mit Sven auch super zufrieden, ist ein sehr netter und hat auch alles gut geklappt. Der Tag war einfach Käse, ging halt nichts. Er hatte für uns 200 gr Speedpilker dabei gehabt, wir hatten auch tiefer gefischt und alles Mögliche um diesen Unterwasserberg herum probiert. Bei mir ist es einfach Lehrgeld das ich als "blutiger Norwegenfischereianfänger" gezahlt habe plus ein oder zwei doofe Umstände, fertig. Hat aber trotzdem Spaß wie Sau gemacht! und wird definitiv wiederholt! Ich kann nur sagen, nichts wie hin, machste aber auch garnichts falsch. Im Übrigen, Sven macht glaub ich auch Ausfahrten zum Hochseefischen, sollen auch sehr fischreich sein, einfach mal anfunken und am Besten mit ihm direkt klären, ciao soweit.
-
[quote='Gnam','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3872#post193872']Hallo Thomas,
das Plateau liegt genau vor Straumsnes, also da wo Sven wohnt. Es ist die 133 Meter Stelle. Von Dale aus mit der Schnecke ca. 45 bis 55 Minuten. Immer zum Gezeitenwechsel ca 1/2 vor bis 1 1/2 Stunden danach. Dann auch nicht direkt auf der 133 Meter Stelle sondern im Bereich von ca. 170 bis 200 Meter auf der auf- bzw ablaufenden Seite. Speedpilker von 50 bis 100 Gramm Solo und mit gelegentlichen Stops aus ca. 100 Meter schnell einholen. Die Bisse erfolgen beim Hochkurbeln zwischen 80 und 20 Metern. Dann geht die Post ab. Von 60 auf 220 Meter in einem Rutsch ist schon irre. Man kann Sven auch buchen, such mal bei Google nach Sven Schürholz. Dort findest Du auch die Deutsche Telefonnummer, diese wird kostenfrei nach Norge umgeleitet. Bestell Sven einen schönen Gruß von mir wenn Du Ihn anrufst. Preise mußt Du mit Ihm abstimmen. Der Fischer mit dem man rausfahren kann ist meines Wissens nach "Sauteuer". An den Kanten des Dalsfjords haben wir immer gute Pollack gefangen in Größen bis 90 cm. Schön dicht unter Land direkt an den Felsen. Wann bist Du nächstes Jahr dort?
Hi,
nächstes Jahr anfang August fahre ich dorthin, für ca.2 Wochen.
Wenn ich den Sven kennenlernen sollte, dann werd ich Ihn von Dir grüßen,kein ding.
Aber sag mal: wo liegt denn Straumsnes, iwie kann ich es nicht finden?
Kann man die Köhler an diesem berühmten Plataeu auch ohne Speedpilker fangen, zb am 2Makhakensystem und nem Pilker am Ende oder mit Naturköderangeln?
Gruß -
Lasse
Der Bericht von diesem Jahr ist in Arbeit. Vom letzeten Jahr den findest Du im anderen Forum unter meinem Nicknamen Gnam.
Gruß
Hans-Jürgen
Hi,
ich finde kein Bericht von Dir, wo haste ihn reingestellt,hier im Forum oder woanders?
Gruß -
Im Norwegen-Angelforum.
Gruß
Hans-Jürgen -
mamax
habe ich natürlich nicht mißverstanden. Jeder Tag ist zwar Angeltag aber eben nicht Fangtag. Du hattest halt Pech.
Gruß -
Hallo zusammen,
hier der Link zu meinem Reisebericht von unserem diesjährigen Norwegentrip zum Vilnes/Dalsfjord in Grytöyra.
*************************************/showthread.php?t=41458
Ich hoffe das ich den Link einstellen darf, ansonsten unter User Gnam dort suchen.
Gruß und viel Spaß beim Lesen
Hans-Jürgen -
Hallo Hans - Jürgen, super Bericht mit tollen Bildern. Na da habt ihr ja ordentlich gefangen. Wenn ich die Bilder so sehe dringt das Verlangen nochmals hinzufahren so richtig stark durch. Ist echt schön die Gegend. Hattet ihr das Haus auch über Sven angemietet?
Gruß
Naum -
Hallo Naum,
Antwort ist ja, hast Du im Bericht wahrscheinlich überlesen.
Gruß
Hans-Jürgen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!