Dalsfjord - Mein erstes Norwegenerlebnis

  • ... ein kleines KøTer - Handbuch hier ins Forum stellst...



    Hi Suse,

    machen wir gern, wenn's gewünscht wird kurze PN eines Mod's genügt. Übrigens steht köTer für "königlicher Terrier", falls das jemand noch nicht wußte:ablach:.

    auf dem Bild sieht man, wie meine fellbezogene Handgranate (DJT) und der Schmusehund meiner Frau (PRT) ein "Schwein" jagen ;).

  • Ebenfalls Hei:wave:, ich bin überwältigt, sprachlos, OK nicht sprachlos denn dann würd ich nichts mehr schreiben können, aber echt superfroh! Was für ein Angebot von Dir. Ich nehm es super gerne an, meine Nummer schick ich Dir am besten gleich per PN. Begleiten würde mich evtl. mein Sohn, meine Frau hat nichts mit Fischen am Hut. Ich glaube das mit dem Bier bekommen wir auch noch irgendwie geregelt :biglaugh:, lass mich mal machen!

    Ich hab noch vorhin Deinen Thread gelesen, die ganzen 64 Seiten:eek:, die Bilder gesehen:eek: und prompt hab ich Dich wiedererkannt:happy:.

    Bei meinen Recherchen über Ferienhäuser bin ich auf die Seite von borks gelandet, da gibt es genau ein Haus am Dalsfjord, bei der Durchsicht der Bilder schaut man plötzlich in das Maul eines Riesenseehechts und wer hat den Riesenfisch in den Händen, genau das gleiche Bild wie in Deinem Thread, die Welt ist doch klein!

    Man, das ist echt unfair, mit solchen Aussichten dauert es plötzlich doppelt so lange bis der Urlaub anfängt:crying:. Und mein Equipment muss ich jetzt auch nochmals überdenken, ich hoffe Du hilfst mir??? mit dem einen oder auch anderen Ratschlag??

    Boah Leut ich platz gleich vor Freude :hot: Ich bekomme einfach das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

    Bis bald
    Naum




  • Hei :wave:

    Sicher helfe ich dir auch bei der Zusammenstellung deiner Angelausruestung fuer den Dalsfjord, aber ich gehe davon aus, dass du das allermeiste wohl hast. Vermutlich sind es nur einige kleine aber wichtige Dinge die noch besorgen solltest (wie z.B. 2,5 mm verzinkten Draht). Doch darauf kommen wir noch zu einem spæteren Zeitpunkt.

    Uebrigend brauchst du dir keine Makrelen besorgen, die bekommst du von mir.

    Doch nun erstmal was anderes:
    Tatsæchlich stehe ich auf Bork`s Internetseite mit einem meiner Seehechte. Danke fuer den Tipp. Hætte es selbst warscheinlich nie bemerkt.
    Da frage ich mich doch mal, ob es ueberhaupt Rechtens ist, das ein Borks ohne meine Einwilligung ein Foto von mir auf seiner Internetseite verøffentlichen darf?? Hætte er mich nicht wenigstens vorher fragen muessen?

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. :wave:

  • Hallo Jürgen, bin der gleichen Meinung. Zumindest wenn es sich um gewerbliche Informationen und Werbung handelt, müsste eine Einverständniserklärung eingeholt werden. Bei Privatleuten kann ich mir vorstellen dass die Sache anders aussieht.

    Aber nichts desto trotz, der Fisch ist echt der Hammer:baby:

    Geh gleich mal los und hol mir nen Draht:D

    Gruß
    Naum

  • @ Vaghals: In Deutschland gibt es das Recht am eigenen Bild als Konkretisierung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts (Artikel 1 und 2 Grundgesetz) und jeder Nutzer einer Kamera o.ä. tut gut, sich daran zu halten. Grundsätzlich darf in Deutschland niemand ohne dessen Einwilligung das Bild eines anderen veröffentlichen. Wenn dies, wie offensichtlich bei Dir, sogar zu kommerziellen Zwecken geschieht, wird es für die Gegenseite unangenehm.
    Über die Rechtslage in Norwegen vermag ich allerdings nichts zu sagen.
    Aber Du könntest vorsorglich 'nen Screenshot* davon anfertigen und Dich über Euere Rechtslage informieren.

    Gruß
    Michel

    *) damit Du einen Beweis für Deine Behauptung hast

    Gruß
    Michel :)



    Jäger & Angler - DIE besseren GRÜNEN!

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel ()





  • Hei :wave:

    Screenshot/Original-Seitenausdruck liegt schon zu meinen Akten, da nuetzt kein Anfechten mehr.

    Ich werde mich bei einem RA ueber die Rechtslage informieren.

    Wer mich kennt, der weiss, dass ich nicht kleinkariert bin, und sicher auch nicht streitsuechtig. Aber ich bin einfach sauer, dass Borks mich nicht einmal gefragt hat. :mad: ..und deshalb hat er nun womøglich auch mit Konsequenzen zu rechnen.

  • das würde ich mir auch nicht gefallen lassen...


    und wer vorher nicht fragt, muss hinterher die taschen leer machen :biglaugh: !



    vielleicht darfst du ja mal gratis in einem der borks-häuser wohnen...
    ich würde da versuchen "was schönes" auszuhandeln :rolleyes: !?


    kannst uns ja mal auf dem laufenden halten ;) !



  • Das ist ja mal so richtig frech, Dich und deinen Fang ungefragt für die Werbung zu nutzen. Wenn Du deswegen etwas unternimmst, hat das nichts mit kleinkariert zu tun. So gehts ja nun wirklich nicht.:mad:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!