Das erste mal in Farsund



  • Mit den dünnen Schnüren bin ich reingefallen kann sein es war Müllschnur aber draußen bei den Köhlern nur Abrisse. Ich war auch schon bei 3 Bissen dabei die mit einer 20er Schnur nicht zu halten waren auch im Süden gibt es große Fische deswegen sind meine Schnüre nicht unter 0,20mm. Im Fjord hast du recht dort sollte man mit feinem Gerät angeln auch ist die Chance das ein Brummer beißt geringer.

  • Hi Hoddel

    Ja wir haben Echolot auf unserem Kahn, 22 Fuss(6,70m)25 PS,Diesel
    und nehmen noch ein GPS mit , 3 Personen
    Also zur Schnur.Ist ja OK mit der leichten Variante im Süden, sehe ich ein,
    geringe Tiefen.Wenn ich mir jetzt leichte schnur drauf haue und Norge infiziert
    bin, aber nächstes Jahr gen Norden düse habe ich kein bock die schnur zu
    erneuern(wechseln)weil da ganz andere Verhältnisse sind.Was nun????????
    Doppelte Gerätschaft,wird teuer,nur im Süden bleiben ???Fragen über Fragen.
    Oder eventuell das Mittelding raussuchen.Was sagst Du dazu???????????????

    amigo5000

  • ganz einfach amigo mit ner 17er schnur auf der stationären kannst du auch im norden jedem dorsch oder sei die stirn bieten vorrausgesetzt deine bremse ist nicht bis zum ende zu .
    wirklich starke schnüre ich sag mal so ab 0,23 aufwärts brauchst du eigentlich nur auf multis zum tiefen fischen auf wirklich grosse leng oder eben heilbutt und selbst da konnte ich schon mit 17erschnur kveite landen ist halt auch immer eine frage der bremseinstellung der qualität der bremse der härte deiner rute und wie du mit der ausrüstung umzugehen weisst.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!