Und dabei hats Hoddel doch nur gut gemeint.
Und uebersetzt euch auch noch das, was hier so aktuell passiert
Dabei sollten wir es lassen

23 Asylanten wollten zu einer Party
-
Hoddel -
3. Februar 2011 um 20:52 -
Geschlossen
-
-
Mucki, wir haben es ja von Dir schon mehrfach gehört.
Du brauchst wirklich nicht alle nasenlang mit den Forumsregeln zu kommen.
Alle die hier zu diesen Thema gepostet haben, sind schon ein Weilchen im Forum, und haben genau wie Du, ihren Anteil am bestehen des Forums.
Und zwar als Forum für Angelbegeisterte in Norwegen.
Den Schalter hast nicht Du in der Hand, den hat Heiko in der Hand.
Noch ein Wort zu dem von Dir immer wieder angemahnten Bezug zum Angeln.
Ein fachlicher Genuss war das wohl letztens nicht, als es um die Schläge auf die Platten ging wohin.
Und ich persönlich habe bei Dir den Bezug zum Gesetz da schon vermisst.
Wenigstens mal einen Hinweis auf die Tierschutzschlachtverordnung hätte ich von Dir da schon erwartet.
- Naselang ist gut. Ich glaube mich zu erinnern, dass es allenfalls 2x vielleicht 3x war.
- Das die fraglichen Poster schon lange im Forum sind macht die Sache nicht besser und Entschuldigung ist es auch keine.
- Das den Schalter der Heiko hat, ist gut so. Deshalb sollte er auch mehr darauf achten was gepostet wird.
- Das du den Bezug zum Gesetz vermisst, im Thread der Platten, ist schon interessant. (siehe dazu mal Posting #11) Beziehe ich mich aber direkt auf Gesetze ist es offensichtlich aber auch nicht recht.
-
trotzdem muss ich noch einmal...
das kann ich so nicht stehen lassen, dass ich als dämlich hingestellt werde. ich denke schon, dass ich zu denen gehöre, die noch in der lage sind, etwas zu kapieren.
dein satz: "Es ist ein Unterschied ob ich sage: "23 Asylanten" oder " 23 personen", " ist sowas von scheinheilig!
und gegen solche scheinheiligkeiten und dieses überkorrekte gutmenschentum bin ich! und das mit macht! ich habe zu ddr-zeiten genügend von diesem vorauseilenden gehorsam und dem unterdentischkehren erlebt.
deshalb sage ich, wenn etwas grün ist, grün dazu. wenn es blau ist, blau. und nicht "naja, es könnte gefärbt sein, und hoffentlich tue ich jetzt niemandem weh..."ob du das jetzt begriffen hast, mucki, ist mir wurst. aber das musste jetzt mal gesagt werden.
bernd
-
- - - dein satz: "Es ist ein Unterschied ob ich sage: "23 Asylanten" oder " 23 personen", " ist sowas von scheinheilig!
bernd
Damit ist gemeint, das der Threadersteller schon in der Überschrift die Richtung vorgibt. Er hätte ja schreiben können. "23 personen im Auto ..."
Den Rest deiner Einlassung ignorier ich mal. -
Alle die aus dem Artikel etwas politisches oder gar Ausländerfeindliches herauslesen, haben entweder den Artikel nicht richtig gelesen oder sie verstehen den Artikel nicht.
Ich werde wegen ein paar dünnbesaiteten Membern das Wort Asylanten nicht mit Worten wie "Menschen fern der Heimat" oder ähnliche Sinnbefreite Bezeichnungen, ersetzen. Warum auch.
Der Artikel sagt lediglich, dass sich eine Gruppe von Asylanten völlig daneben benommen haben. Noch besser, sie wollten für 20 Personen sich die Fährüberfahrt erschleichen. Zum Anderen haben sie gegen die norwegischen Gesetze verstoßen.
Was hat das mit diesem Forum zu tun?
Ganz einfach, es ist ein Beispiel dafür, dass der Zoll auch Stichproben bei der Ausreise in Kristiansand macht.
So, nun kommt mal wieder auf den Teppich zurück.
Übrigens werdet ihr von mir auch das Wort Negerkuss hören und nicht "Schaumkuss eines maximal Pigmentierten". Mir geht es gewaltig auf den Geist, wenn die deutsche Sprache wegen einiger krummen Gedankengänge verdreht werden soll.
Ich habe in meiner Dienstzeit sehr viel mit Ausländern zu tun gehabt. Zu meinem Bereich gehörte u.A. auch Wilhelmsburg und St. Georg. Ich habe auch in den Teehäusern mit muslimischen Mullahs zusammen gesessen und Verträge verhandelt. Bei mir gab und gibt es keinen Unterschied, wo der einzelne Mensch herkommt. Für mich ist nur wichtig, dass er sich zu benehmen weiß.
Hoddel
-
Hoddel du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Man muss sich aber wundern was manche hier alles rauslesen.
-
ich versteh auch nicht so richtig warum sich so manch einer hier so aufregt .
sollte da einem tatsächlich mal ein ausländischer mitbürger sag ich mal vorsichtig die äpfel aus dem garten klauen stellt sich doch auch keiner hin und sagt ihr armen menschen nehmt doch die birnen auch nocht mit ihr tut mir ja so leid.
nur mal so als bsp.
diejenigen die da laut schreien so darf man nicht reden würde ich gern mal erleben wenn sie morgens aus dem haus kommen und das heiss geleibte auto hat sich allein auf den weg gen osteuropa gemacht sagt ihr dann auch noch wir müssen an unsere vergangenheit denken wir haben da noch was gut zu machen ?
ich persönlich halte dieses ganze getue auch von unseren oberen herren in der regierung für vollkommen überzogen von unserer generation hat keiner mehr mit dem geschehen vor70 jahren zu tun also warum sollte man sich nicht aufregen egal ob in norwegen oder bei uns wenn sich menschen die hier zu gast sind und integriert werden wollen sich nicht zu benehmen wissen oder sich einfach nicht benehmen wollen . -
Hoddel, es geht nicht so sehr darum das du irgendwas umschreiben mußt. Das wäre großer Quatsch.
Es geht um Äußerungen dieser Art:Zitat
Rauslassen aber nicht wieder rein wäre besser gewesen. Wenn ich mir hier in Farsund diese Sozialschmarotzer anschaue überlege ich doch den Waffenschein zu machen.
Ist schon merwürdig die armen in ihrer Heimat von Tode bedrohten Menschen sind hier alle männlich und nicht älter wie 30. So wie wir früher auf Montage sind ziehen die durch die Welt wie die Heuschrecken und lassen sich füttern.
Die Reaktion auf deinen Link zu dem Artikel ist von dir sicherlich nicht so beabsichtigt gewesen und so wie du es offensichtlich beabsichtigt hast ist es auch OK, also die Info rüberbringen, daß auch etwas strenger kontrolliert wird.
Aber mit etwas mehr Weitblick hättest du dir vielleicht denken wohin der Thread driftet und zumindest die Threadüberschift etwas anders wählen können.;) Nach wie vor bin ich der Meinung das hier die Forumsregel 8 in Frage kommt.
Allein der 2-te Satz in obigem Zitat ist schon heftig. :mad: Da braucht man noch nicht mal was reininterpretieren. Ich für meinen Geschmack würde hier sogar eine Verwarnung an den Member aussprechen. So geht es mit Sicherheit nicht.
Da sich die Member Joschi und Briese darüber aufregen ist mehr als berechtigt. -
mucki ich geh mal davon aus das hier jeder 2. schon ne verwarnung hätte da er nicht deiner meinung ist aber gott sei dank entscheiden das andere .
dieses forum lebt auch von diskussionen wie diese hier und wenn alle immer einer meinung wären gäbe es mit sicherheit nur noch die hälfte an postings .
ich bin auch nicht immer der meinung der anderen aber deswegen jemanden für eine verwarnung vorzuschlagen finde ich schon mehr als dreist ausserdem könnte ich mit vorstellen das man sich damit keine freunde macht. -
Ich finde, jetzt ist alles gesagt, die Gemueter sollten sich wieder beruhigen, egal , ob einige Postings richtig sind oder falsch, werden wir hier nicht klåren kønnen.
Fakt ist, es ist so und nicht anders gewesen. Und egal, wer dieses Vergehen gegen den norw. Staat begangen hat, er wird bestraft dafuer.
Nun treffen in diesem sensiblen Thema auch Welten aufeinander und das sollte auch jeder respektieren, egal ob Richtig oder falsch.
Richtig finde ich allemal, das darueber berichtet wird. Totschweigen kann man es nicht. Nur was am Ende daraus gemacht wird, hat nichts in diesem Forum zu suchen.
Wir haben momentan mehr Beobachter, als im Weihnachtsråtsel. Und ich glaub, es wirft kein gutes Bild auf uns ,, Freunde,, wenn auf diesem Niveau diskutiert wird.
Lasst es bitte gut sein, mit den Meinungen die jeder hat und habt alle ein schønes Wochenende -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!