sondern würd vom Fotografieren versuchen zu leben
Das kann in Deutscheland niemand mit dem Thema "Angeln" - da müsstest Dich schon als Paparazzi auf die Lauer legen.
sondern würd vom Fotografieren versuchen zu leben
Das kann in Deutscheland niemand mit dem Thema "Angeln" - da müsstest Dich schon als Paparazzi auf die Lauer legen.
Paparazzi ,sowas in der Art meine ich auch;)
Meine Ausrüstung habe ich generell in einem Pelikoffer wasserdicht und schlagfest verstaut. Da gehe ich auf Nummer Sicher. Außerdem habe ich alles, wie Ersatzakku, Reinigungsmittel und Objektive an einem Platz.
Falls jetzt wieder die Frage kommt: Ja! ich muss die Kamera vor dem Filmen aus dem Koffer nehmen!
Eine andere Alternative ist ein kleines Weithalsfass, die auch absolut wasserdicht sind. Wir haben immer ein größeres Fass mit an Bord, in dem wir allerlei Dinge verstauen. Da kann man das Equipment auch locker unterbringen.
brauche keinen ersatzakku und ersatzspeicherkarte,kann 2,5 stunden in HD damit filmen und mehr kapitale fangen wir eh nicht pro tour
also warum unnötigen balast mit sich rumschleppen???:)
man filmt eh meist zu viel,als sich auf den kern zu beschränken,wer kuckt sich schon als nichtangler einen angelfilm an wo in 2,5 stunden vieleicht 15 min intressant sein könnten???:)
brauche keinen ersatzakku und ersatzspeicherkarte,kann 2,5 stunden in HD damit filmen und mehr kapitale fangen wir eh nicht pro tour
also warum unnötigen balast mit sich rumschleppen???:)
man filmt eh meist zu viel,als sich auf den kern zu beschränken,wer kuckt sich schon als nichtangler einen angelfilm an wo in 2,5 stunden vieleicht 15 min intressant sein könnten???:)
Dafür gibt es entsprechender software. Wenn ich ein film mache, geht dabei etwa 60% verloren als nicht brauchbar. Also wenn ich eine stunde filmmaterial habe, bleibt etwa 23 minuten überig... (Die dann auch interessant genug sind um zu zeigen) Das ändert sich auch nicht wenn man weniger filmt.
Dafür gibt es entsprechender software. Wenn ich ein film mache, geht dabei etwa 60% verloren als nicht brauchbar. Also wenn ich eine stunde filmmaterial habe, bleibt etwa 23 minuten überig... (Die dann auch interessant genug sind um zu zeigen) Das ändert sich auch nicht wenn man weniger filmt.
wo du recht hast
mit dem filme bearbeiten hab ich noch so meine schwierigkeiten,aber arbeite dran
Probleme mit der software habe ich schon, den rest gelingt mir schon gut (den besten kritik den man wunschen kann: Welchen profi hast du den film schneiden lassen...)
Zur zeit arbeite ich noch mit Studio 14HD, aber das program ist ja so instabil, das ich mir jetzt nach etwas besseres umsehen werde. Ich habe schon mal gearbeitet mit Sony Vegas 9 (war gar nicht so schlecht) und Adobe Premiere (allerdings nur version 6.5). Mal sehen was es noch so gibt...
ich hab MAGIX Video deluxe 16 günstig beim disconter gekriegt,macht eigendlich guten Eindruck, aber sich da einzufuchsen das braucht seine zeit.
ich bin immer so ungeduldig
na Videobearbeitung braucht ganz schöne Rechnerleistung,da ist mein in die jahre gekommener Läppy auch nicht gerade das beste für
ein paar probefilme zusammen geschnippelt,ruck zuck waren 50 GB von der Festplatte weg
Hallo!
Danke für eure Tips und Ratschläge zwecks Camcorder! Mit solchen Themen wie Video zurecht schnippeln usw. werde ich mich erst später beschäftigen.Aber ich muß klausmd mal fragen was du genau für einen Camcorder besitzt, denn das was du schreibst, klingt sehr gut in meinen Ohren. Das dein Akku 2,5 Std läuft im HD Format und du keine extra Speicherkarte oder Festplattenspeicher brauchst, finde ich bemerkenswert. Genauso ein Teil brauche ich. Wie groß ist denn deine Speicherkarte und wieviel Leistung hat denn dein Akku, oder hast du ihn gegen einen größeren ausgetauscht? Würde mich freuen nochmal was zu hören!
Gruß Gummifisch und schönes We allen!
Hallo Gummifisch,
hatte ja geschrieben hab Panasonic SD-66 mit 16 GB Karte Akku ist orginal.
ob es wirklich so ist mit 2,5 Stunden kann ich noch nicht sagen,laut Anzeige solles so sein,aber hab noch keine Langzeiterfahrung.
das beste finde ich aber jetzt schon das im inteligent modus oder wie das heißt sich alles automatisch einstellt,Blende,Belichtung U.S.W.
da ich nicht so viel rumstellen will
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!