Das ist natürlich die beste Variante!
Ist mir aber viel zu teuer!
Norwegisch-welche Audio CD?
-
-
Hei Nord63,
ich darf dir vielleicht das Lehrnbuch mit Audio-CD von Assimel entpfehlen. Mit den Buch und natuerlich die CD haben wir uns unsere ersten Norwegischkenntnisse erlernt.
Wir schauen gerne heute noch ins Buch.Hilsen Mark
-
Ne Norwegische Freundin ist das Beste kannst mir glauben
*ggg*Ja, das wäre echt klasse. Aber wie finde ich die?
Kann auch ein Freund sein, ich will ja die Sprache lernenIch habe mit "Ny i Norge" (Buch und CD) angefangen. Und nun habe ich das Programm "Norwegisch Aktiv" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das macht auch Spaß. Aber alles lernen hilft nix wenn du die Sprache nicht anwendest. Ich erschrecke immer wieder wenn ich doch mal norwegisch sprechen, oder eine norwegische Zeitung lesen will, wie schwer mir das fällt. So 6 Monate Norwegen würde mir jetzt richtig gut tun. Oder 12 ---> ach was, ich bleib gleich ganz da
God natt
-
Hei Nord63,
ich darf dir vielleicht das Lehrnbuch mit Audio-CD von Assimel entpfehlen. Mit den Buch und natuerlich die CD haben wir uns unsere ersten Norwegischkenntnisse erlernt.
Wir schauen gerne heute noch ins Buch.
Hilsen Mark
Danke für diesen Hinweis.
Habe mir das auch etwas näher angesehen.
Leider soll auf den Audio CD´s keine deutsche Übersetzung mit gesprochen sein. Das ist bei unbekannten Lektionen nicht so günstig.
Ich habe mit "Ny i Norge" (Buch und CD) angefangen. Und nun habe ich das Programm "Norwegisch Aktiv" zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Bei Ny i Norge kann man, wie ich gesehen habe, auch nur die CD`s bestellen - das ist nicht schlecht. Kostenpunkt ca. 50 €
Mich würde ja interessieren, was Ihr von den CD`s haltet?
So sind z.B. die Lektionen von der CD Lehrbuch "God Tur" so unverständlich und schnell gesprochen, dass es keinen Spaß macht, die anzuhören und es verdammt schwer ist, dem zu folgen. -
Hallo Jørg, da du mich ja nicht tåglich anrufen willst und auch die norwe. Freundin ablehnst, haste nu selbst Schuld und musst mit den grauseligen CDs Vorlieb nehmen
Ich hab damals mit dem Buch,, Et år i norge,, angefangen.
Dazu gibts ne CD. Ich persønlich allerdings finde das gar nicht gut. Meistens wird østland Dialekt gesprochen, wo die Norweger meinen, das ist das einzig wahre bokmål.
Mir fiel dieser Dialekt sehr schwer und erst nachdem ich tåglich mehrere Stunden Radio gehørt hab, ist er in mein Ohr gewandert.
Ich wuerde dir vorsclagen, such dir einen norw. Skypepartner und quatsch einfach drauf los.
Gehørtes und Gelesenes ersetzt auf keinen Fall Gesprochenes
Lykke til -
Hallo Jörg,
habe bei der VHS nen Norwegischkurs gemacht bzw,. setze ihn auch fort. Unsere (aus Norwegen gebürtige) Lehrerin empfiehlt das schon erwähnte
Buch Norsk for deg mit 2 Lern-CD´s incl.
Hatte mir allerdings für das "Eigenstudium" den Norwegisch-Kurs incl. CD von Langenscheidt gekauft.
Je nach Stadium finde ich den Langenscheidt für Anfänger besser, da er die Texte einmal langsam und dann in Normaltempo (?) wiedergibt. Dem gesprochenen Text konnte ich so besser folgen und auch das Nachsprechen etwas besser üben.
Schwäbische Grüsse
Oli -
hallo!
ich warte sehnsüchtig auf das lernprogramm ,,norwegisch aktiv,,
seit 14 jahren fahre ich jedes jahr nach norwegen und hab auch norwegische freunde dort.jedes jahr wenn wir uns wieder sehen werde ich gefragt,ob ich schon norwegisch gelernt habe.ich hoffe,das ich mit diesem programm in der lage bin meine norweger dieses jahr(sprachlich zu überraschen).
falls jemand hilfreiche tips hat,wäre ich sehr dankbar. -
... Je nach Stadium finde ich den Langenscheidt für Anfänger besser, da er die Texte einmal langsam und dann in Normaltempo (?) wiedergibt. Dem gesprochenen Text konnte ich so besser folgen und auch das Nachsprechen etwas besser üben.
Hei Oli!
Das schaue ich mir mal näher an. Könnte dann für`s Auto genau das Richtige sein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!