Hallo Freunde,
auch bei teureren Ruten ist nicht alles perfekt, und deswegen suche ich eine Hakenöse zum nachrüsten.
An meiner Berkley Urban Spirit ist keine dran.
Gefunden habe ich was bei der Angel Domäne. Das finde ich recht ansprechend.
Siehe hier.
Allerdings haben die einen Mindestbestellwert von 30 Euro. Und das ist mir dann doch zu blöd wegen so nem Teil gleich 30 Tacken auszugeben.
Vielleicht hat ja von Euch jemand noch ne sinnvolle Lösung.
PS.: mit ner gebogenen Büroklammer und Klebeband möchte ich nicht an der Rute rumkleistern

Hakenöse zum Nachrüsten
-
-
Tja da gibt es nur eins und zwar machste Dir eine Öse selbst aus V2A Draht und dann mit Bindegarn an den Blank danach noch Rutenlack drauf fertig.
-
Tja da gibt es nur eins und zwar machste Dir eine Öse selbst aus V2A Draht und dann mit Bindegarn an den Blank danach noch Rutenlack drauf fertig.
Danke für den Tipp, aber gerade das wollte ich ja nicht.
Ich bin da so blöde drauf, das ich nicht mit Kleber und sonstigen Zeug an meinen Ruten rumkleistern will.
So ne Lösung wie der Fuji-clip oder so ähnlich, was man Rückstandsfrei wieder entfernen kann, wäre mir viel lieber. -
Entweder bin ich im verkehrten Film oder Angelshop Domäne hat seit letztem Jahr auch ein Geschäft hier in Hamburg.Ich schau mich da mal um und falls das eine stimmt und die das Teil da haben würde ich es mit zum Stammtisch bringen, aber versprechen kann ich das jetzt nicht,erstmal schaun.
-
Hallo Jürgen,
wenn du das da bekommen kannst und mitbringst, hab ich natürlich nichts dagegen.
Mach dir aber nicht extra Umstände deswegen. Nicht, das du nur wegen dem Teil durch ganz Hamburg toben musst.
Danke -
soweit ich weiß, suchen die immer noch ´n passenden laden in hamburg
!?
hier gibt es noch keine domäne...
-
Hallo Jürgen,
wenn du das da bekommen kannst und mitbringst, hab ich natürlich nichts dagegen.
Mach dir aber nicht extra Umstände deswegen. Nicht, das du nur wegen dem Teil durch ganz Hamburg toben musst.
Danke
Stefman hat Recht.Das war Askari der hier aufgemacht hat:oBin halt umsonst rumgetobt,macht aber garnischt, ich hab halt das Helfersyndrom -
Joschi,Ich war heute aus Versehen oder aber reinzufällig während ner Dienstfahrt in der Ecke, Askari hat die Teile, aber die sind nur für Stiprutenhaken zu gebrauchen,ich hab mich mal mit denen unterhalten und muß ihnen Recht geben, auch wenn sie die in groß da gehabt hätten hätte ich sie nicht geholt. Ganz einfacher Grund,wenn du da dein Pilker oder das dicke Naturköderfach einhakst,und das ganze dann ins Boot oder noch schlimmer in den Bootsrutenhalter steckst donnert dir der Pilker oder das schwere Grundblei immer gegen die Rute wenn das Boot fährt.Da gibts was besseres,ich mach heute Abend mal ein foto vom Ganzen.
-
Ganz nebenbei hab ich ir 2 von den kleinen mal gekauft(Preis pro Stück2,99Euro) Die Dinger halten von Heute bis gestern an der Rute,ausser du hakst den Haken ein und stellst die Rute bis zum nächsten Angeln in den Keller.Die Klettbänder auf dem Foto sind von Kogha und halten das was sie versprechen ,Ein großer (Foto) und ein kleinerer kosten 6 Euro.
Ps.wie man hier ja wohl deutlich sieht, ich angle nicht nur auf Platte:D -
mit klettbändern sichere ich meine pilker auch immer an der rute
!
neoprenbänder hast du doch eh...die sind dafür sehr gut geeignet markus!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!