@ ballast
die Ruten würde ich niemals senkrecht gen Himmel stellen ! Das Rod Pod so aufgestellt , das die Ruten waagrecht, bzw leicht nach unten geneigt zum Wasser zeigen. Freilauf eingestellt, elektr. Bissanzeiger , fertig....
mit der Hebelwirkung hast du aber gar net so unrecht...
Spinnangeln vom Bootssteg ?
-
-
@ stefmann HH
wollte nur vermeiden das Rod Pod mitzunehmen... elektr.Bissanzeiger , Freilauf rein is mir ja alles klar.. hältst du die Rute ständig in der Hand , oder wie hast du sie aufm Bootsteg montiert ??
Gruss Manuelwenn ich vom steg angel - was eher selten passiert -
dann meistens mit der spinnrute...und die hab ich in der hand!wenn du dein karpfentackle benutzt, dann
nimm dir ´n eimer, mach wasser rein und leg da
die ruten drauf ab...freilauf rein und fertig !oder du legst die ruten einfach flach auf den boden...
mag ich allerdings nicht so gerne, dann schubbern die
rollen immer so auf stein, holz etc. !also ich würde wohl mein pod aufstellen und das ordentlich
beschweren, bissanzeiger drauf und leicht hochgestellt
die ruten drauf und dann warten auf den "run" :p ! -
wenn ich vom steg angel - was eher selten passiert -
dann meistens mit der spinnrute...und die hab ich in der hand!
wenn du dein karpfentackle benutzt, dann
nimm dir ´n eimer, mach wasser rein und leg da
die ruten drauf ab...freilauf rein und fertig !
oder du legst die ruten einfach flach auf den boden...
mag ich allerdings nicht so gerne, dann schubbern die
rollen immer so auf stein, holz etc. !
also ich würde wohl mein pod aufstellen und das ordentlich
beschweren, bissanzeiger drauf und leicht hochgestellt
die ruten drauf und dann warten auf den "run" :p !
also mit der spinnrute gebe ich dir vollkommen recht ! Habe ich auch meistens in der Hand
einfach auf dem Boden legen is natürlich auch so ne sache:D
aber dadurch das ich die Rute einfach auf einem Eimer Wasser lege, is sie dadurch auch nicht gegen wegrutschen gesichert...:)
denk mal wenn der Freilauf einigermasen gut eingestellt ist, wird sie nicht gleich vom Steg gezogen, während ich mein 9 ten Bacardi-Cola trinke -
deine karpfenruten bindest du doch auch nicht am auto fest, oder !?
wenn der freilauf offen ist, dann passt das schon!also ich hab noch keine rute "gespendet", auch mit
geschlossener bremse nicht :p !vielleicht einfach nicht so weit weg von den ruten sein,
dann klappt das auch mit der raschen bisserkennung... -
deine karpfenruten bindest du doch auch nicht am auto fest, oder !?
wenn der freilauf offen ist, dann passt das schon!also ich hab noch keine rute "gespendet", auch mit
geschlossener bremse nicht :p !vielleicht einfach nicht so weit weg von den ruten sein,
dann klappt das auch mit der raschen bisserkennung...
ich schonvor 2 jahren ging mir ne nagelneue fenwick mitsamst meiner geliebten suma über bord wassertife bei 25m .beim kveite fischen nein ich hatte keinen biss die hände waren nass und ich "unaufmerksam"meine frau drehte sich mit den worten ich glaube ich schweige für heute lieber von mir weg damit ich nicht das lächeln sehe das sie sich nicht verkneifen konnte. -
jens1970
Aua, sowas tut weh,kommt mir sehr bekannt vor. -
und ob das weh tat jürgen die rute hatte noch keinen fisch gefangen war so zu sagen jungfräulich und auf der rolle war ne nagelneue schnur für 120.-euronen und das am ersten urlaubstag.
wir wurden aber an der gleichen stelle wo es passierte am tag darauf mit nem schönen 25kg kveite entschädigt .
seit dem tag sind meine schweren ruten immer mit nem kleinen karabiner und ner feinen leine am boot fixiert das passiert mir kein 2. mal. -
und ob das weh tat jürgen die rute hatte noch keinen fisch gefangen war so zu sagen jungfräulich und auf der rolle war ne nagelneue schnur für 120.-euronen und das am ersten urlaubstag.
wir wurden aber an der gleichen stelle wo es passierte am tag darauf mit nem schönen 25kg kveite entschädigt .
seit dem tag sind meine schweren ruten immer mit nem kleinen karabiner und ner feinen leine am boot fixiert das passiert mir kein 2. mal.
aus Schaden wird mal halt klüger,gute Idee mit dem Karabiner -
die meisten multis haben ja zur zusätzlich befestigung noch zwei schraubbolzen und eine ich sach mal unterbauplatte und an den bolzen kann man dann super den karabiner einhängen.
-
Hallo Manuel, um noch mal auf Bjørnevåg - Ferie zurückzukommen. Der Steg ist leider auf keinem der Bilder richtig zu sehen und mein Aufenthalt dort fiel in der Zeit der 8 mm Videokamaras. Und so gibt es von mir keine Bilder.
In einer Nachbargruppe war ein junger Mann, der wurde leicht seekrank und ist daher, weil fast immer draußen leichter Seegang herrschte, " zu Hause" am Steg geblieben und hat dort gefischt.
Es war oft erfolgreicher oder zumindest gleich, wie wir.
Dort befindet sich das Ende eines kleinen Seitenfjords ohne Strömung. Grundbleie o.ä. gegen Verschwemmung brauchst du dort nicht.Gruß Dieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!