Kennt jemand diesen Anzug und kann etwas zur Qualität sagen?
http://www.s-w-ausruestung.de/product_info.p…teilig--XL.html
Kennt jemand diesen Anzug und kann etwas zur Qualität sagen?
http://www.s-w-ausruestung.de/product_info.p…teilig--XL.html
Ronny... wir haben diese Serie grau gelb ....
Willst du meine ehrliche Meinung hören ?
Zur Serie 1:
Wie du ja weißt, haben wir auch die Serie 1 von Imax seit Jahren in Gebrauch..... Mittlerweile ist der Hintern durchgesessen, aber an Robustheit und Festigkeit ist der Anzug Serie 1 im Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbar. OK, er hat nicht ganz diese Überlebenseigenschaften wie einige andere Floater. dafür ist er bezahlbar.
Wir haben den Imax 1 als Zweiteiler. orange / dunkelgrau.
Die Jacke, sowie die Hose ist erstklassig verarbeitet, stabiler Stoff, wasserdicht ( bei besserer Pflege vermutlich absolut wasserdicht ) Die Schulterträger sind super breit, viele Taschen und mollig war,
Nebenbei sieht der Anzug auch noch ganz gut aus.. wie ich meine. Einziges Makel ist die Überlebensgarantie im kalten Wasser. Da sind diese neuen Anzüge vermutlich besser.
Zur Serie 2 , grau gelb, Zweiteiler
Der Stoff ist wesentlich dünner als bei der Serie 1,
Der Anzug ist volumiger und dadurch noch wärmer.
Er ist wind und wasserundurchlässig und hat verbesserte Eigenschaften im Notfall.
Viele Taschen, nicht so schönes Design..
Fazit: Bei beiden Anzügen passt der Preis.. ich würde mir die Serie 1 wieder zulegen...
Habe auch den von Troll in Punkt 1 beschriebenen Anzug seit 4 Jahren und kann es zum großen Teil so bestätigen.
Nur das meiner am Hintern nicht durchgesessen ist,liegt vielleicht daran das ich beim Angeln meist nicht sitze
Fazit:Preis/Leistung Top
Nur aus dem von Troll schon beschriebenen Überlebenseigenschaften im kalten Wasser,würd ich mir heut einen anderen zulegen.
Gruß
Carsten
für Eure Antworten.
Mir geht es um den Einteiler. Für den Preis einen atmungsaktiven Floater zu bekommen, reizt mich, da mein Mullion langsam ausgedient hat.
Ich finde deinen gelben Postanzug ganz gut...:ablach:
Ich finde deinen gelben Postanzug ganz gut...:ablach:
...Blödfön...;)
Der Mullion ist auch nicht schlecht, aber er zeigt deutliche Verschleissspuren im "Sackbereich" - warum auch immer...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!