1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Fliegenfischen

Fliegenfischen für Anfänger und Fortgeschrittene

• MacGyver
  • 7. Januar 2011 um 17:30
  • Jerry
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 17:07
    Zitat von nugget102

die rollenverteilung war bereits gestern geklärt.......als es um das kochen ging...:klatsch:

natürlich war sandra das ausführende organ, ich habe lediglich mit ein paar tipps gedient.........und gekocht........:biglaugh:

Meine Empfehlung an die Frau Gemahlin. Das hat sie ganz fein gemacht.:baby::baby::baby:

• nordfisker1.jpg

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.441
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 31. Januar 2011 um 17:26

werde ich ausrichten, wenn sie von der spätschicht zurück ist, bis dahin mache ich mal ein nickerchen............:biglaugh:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Jerry
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 17:35
    Zitat von nugget102

werde ich ausrichten, wenn sie von der spätschicht zurück ist, bis dahin mache ich mal ein nickerchen............:biglaugh:

Schlafwagen................................................................................................:gute-nacht::biglaugh:

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 31. Januar 2011 um 19:31

Ich werde jetzt mal ganz Banausenhaft und off-topic. :biglaugh:

Stehe gerade mit einem sehr netten Kenianer via facebook in Kontakt, der eine Fliegenbindefirma leitet. Die pro Dutzend-Preise sind so klasse, dass Binden eigentlich gar nicht mehr lohnt, zumal alle Fliegen auf Mustad- oder Partridge-Haken gebunden werden!

Ich bin überein, dass ich mit Freunden mal ein paar Muster nach Kenia schicke und wir uns das Ergebnis genau befischen. Sollte das unserem Quali-Standard entsprechen, könnt ihr da für wirklich schmales Geld eure Lieblingsfliegen bestellen. ;)

Nur mal so nebenbei - soll auch nicht eure Kreativität am Bindestock reduzieren, weiter so!

Gruß

Karsten :wave:

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.441
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 31. Januar 2011 um 20:20
    Zitat von Karstein

Ich bin überein, dass ich mit Freunden mal ein paar Muster nach Kenia schicke und wir uns das Ergebnis genau befischen. Sollte das unserem Quali-Standard entsprechen, könnt ihr da für wirklich schmales Geld eure Lieblingsfliegen bestellen. ;)

Nur mal so nebenbei - soll auch nicht eure Kreativität am Bindestock reduzieren, weiter so!

Gruß

Karsten :wave:

Alles anzeigen

hallo,
    ganz solche profis, die den ganzen tag am wedeln sind, sind wir nun doch nicht.
    die 5-6 tage pro jahr effektiv lohnt es sich wohl kaum, fliegen im großen stil zu kaufen - außerdem, wie du ja geschrieben hast, ist hier nur der spaßfaktor im vordergrund, nicht der kommerzielle...........

sollten die kenianer interesse an einem unserer muster haben, so sind wir gern bereit, das copyright auf den "frühen" david bowie oder den "punk" zu verkaufen.........:biglaugh::wave:

dennoch halte unsere "anfängercommunity" bitte auf dem laufenden, was die africa-connection so bringt......:baby: interessant wird es auf alle fälle.....

lg
    sandra und rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 31. Januar 2011 um 20:30

Karsten

Ich halte es wie Sandra und Rolf. Momentan überwiegt bei mir noch der Spass am Basteln. :happy:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 31. Januar 2011 um 21:01

@ Sandra, Rolf und Torsten: logo, das eigene gebundene Muster ist Gold wert, besonders, wenn ein feiner Fisch drauf reingefallen ist! ;)

Aber was Tanni und ich bei einem FliFi-Urlaub so an Fliegen verfischen ist schon erstaunlich - von den zerrupften Teilen nach Drill bis zu abgeknallten Fliegen am Schlaufenknoten bei einem nicht sauberen Timing oder nicht kontrolliertem Vorfach...

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 1. Februar 2011 um 06:21
    Zitat von Karstein

[...]Aber was Tanni und ich bei einem FliFi-Urlaub so an Fliegen verfischen ist schon erstaunlich - von den zerrupften Teilen nach Drill bis zu abgeknallten Fliegen am Schlaufenknoten bei einem nicht sauberen Timing oder nicht kontrolliertem Vorfach...

Das glaube ich Dir gerne. Aber zwischen uns sind ja noch Welten.:o

Deswegen seid Ihr beiden beim Lehrgang auch die Coaches und ich der Schüler. ;):D

Freue mich schon. :hot:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (26. Februar 2011 um 13:31)

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 26. Februar 2011 um 10:27

Wer sich mal Appetit auf Fliegenfischen holen möchte, kann sich die Filme mal ansehen. Herrliche Gewässer, echte Könner an den Ruten und der angelnde Indianer mittendrin.

Fliegenfischen in Österreich I

Fliegenfischen in Österreich II

Fliegenfischen in Österreich III

Fliegenfischen in Österreich IV

Fliegenfischen in Österreich V

Fliegenfischen in Österreich VI

Gut möglich das die Serie noch fortgesetzt wird. Also immer mal wieder reinschauen.

Karsten und Claus

Sonntag Nachmittag nächste Woche möchte ich auch so werfen können. Meint Ihr das Ihr das hinbekommt ?;););)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jerry
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 15:59

Du wirste werfen wie ein junger Gott...............................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11