Donnerwetter, Ihr habt ja schon richtig was `drauf!
Ich werde erst mal das Testangeln in Hamburg abwarten.

Fliegenfischen für Anfänger und Fortgeschrittene
-
-
Donnerwetter, Ihr habt ja schon richtig was `drauf!
Ich werde erst mal das Testangeln in Hamburg abwarten.
Wieso warten? Fliegenbinden ist eine schöne Winterbastelei. Ich habe bei ebay ein ganz billiges Fliegenbindeset gekauft um erstmal probieren zu können. Reicht für den Anfang. Aber mir macht die Bastelei Spass und irgendwann kommt sicherlich auch noch ein besserer Bindestock. -
Wieso warten? Fliegenbinden ist eine schöne Winterbastelei. Ich habe bei ebay ein ganz billiges Fliegenbindeset gekauft um erstmal probieren zu können. Reicht für den Anfang. Aber mir macht die Bastelei Spass und irgendwann kommt sicherlich auch noch ein besserer Bindestock.
hey, nicht der bindestock ist das entscheidende...........die lust an der freude, also der spaß und die kreativität ist entscheidend,
notfalls bastelt sandra auch ne fliege, die zwischen meinen knien eingespannt ist....... -
hey, nicht der bindestock ist das entscheidende...........die lust an der freude, also der spaß und die kreativität ist entscheidend,
notfalls bastelt sandra auch ne fliege, die zwischen meinen knien eingespannt ist.......
Die Fliege möcht ich sehen...............:ablach: -
Die Fliege möcht ich sehen...............:ablach:
lieber nicht jerry............denk an fliege maja.............
LC:):ablach:
:):D:o
-
Ich wünsche Euch allen hier einen schönen guten Abend.
@Jerry
Ich habe in meinem Fotoarchiv eine Bilderfolge der Bindeschritte von meiner fängigsten
Meeresfliege = der rot-schwarzen Meeresfliege.
Die kann mit der Fliegenrute oder als einzelne Beifängerfliege,ca.30 cm vor einem Pilker oder Gufi oder dem Entenschnabelwobbler montiert,gefischt werden.Soll ich die Fotos hier einstellen.
Diese Fliege,wie gesagt ca.30 cm an einer Schlaufe am Vorfach vor dem Hauptköder montiert,weckt beim sägezahnartigen Einholen den Futterneid von in der Nähe befindlichen Fischen und ist deshalb und nicht nur wegen ihrer Farbe extrem fängig. -
Ich wünsche Euch allen hier einen schönen guten Abend.
@Jerry
Ich habe in meinem Fotoarchiv eine Bilderfolge der Bindeschritte von meiner fängigsten
Meeresfliege = der rot-schwarzen Meeresfliege.
Die kann mit der Fliegenrute oder als einzelne Beifängerfliege,ca.30 cm vor einem Pilker oder Gufi oder dem Entenschnabelwobbler montiert,gefischt werden.Soll ich die Fotos hier einstellen.
[...]
Ich bin mal so frech und antworte, obwohl Jerry gefragt wurde. :o Wenn Du eine bebilderte Bindeanleitung hast, kannst Du sie gerne reinstellen.Das macht es Anfängern (wie mir) leichter sowas nachzubauen.
-
Ja gerne würde ich die Bindeschritte sehen ,ist ja ein ganz tolles Ding .Ich bin gespannt.
-
@ MacGyver !
Du warst doch nicht frech,aber ich muß mich bei Dir und allen entschuldigen,daß ich nur Jerry in meinem letzten posting angesprochen habe!
Benötigte Materialien:
Haken (ich verwende Größe 5/0 bis Größe 10/0)
Reißfestes Garn (Kunstfaser oder gewachstes Nähgarn)
getrocknete Fischhaut oder (und) Haarbüschel vom Eichkätzchenschweif (Bild 1,2)
rot gefärbte Kaninchenfellstreifen oder auch rot eingefärbter Hahnenbalg
schwarz gefärbter Hahnenbalg
und eventuell Krystal flash wing material in Gold,Silber,Kupfer oder Orange
sowie eine Kugelkette für Augen(oder Glasreflektoren,aufklebbare Augen oder Ähnliches) -
...und hier gehts weiter....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!