SO!! Morgen gehts endlich los. Das mit dem Gepäck ( 20 kg hin) ist wie immer eine Katastrophe. Aber Egal. Irgend was ist ja immer.
Wenn es den Computer im Minimarkt noch gibt,werde ich mich mal live melden.
Bis dann
Calle
@ Andreas. Und wie Platt der sein soll :-))

Es geht wieder los !!
-
-
viel spass und dicke fische calle
!
-
Na dann wünsch auch ich dir eine schöne Zeit in Island und eine Platte in Esszimmertischformat.
Bin schon gespannt auf Fotos und Bericht -
Wie war´s denn nu, Calle? Funkstille???
-
Ob Calle auf Island geblieben ist?
Jörg kannst mal Ausschau halten, du bist da ja gerade. Evtl. neuer Angelladen auf Island.
Hoddel
-
Ist ja schon gut!! Geht ja los.
ALSO. Eines muss man schon am Anfang sagen. Die Anreise ab Hamburg, ist schon echt ne Erleichterung für alle Norddeutschen.
Es ging am Dienstag den 7.6 um 8.00 Uhr ab Hamburg los. Ankunft in Kevlavik Ortszeit 9.15 Uhr. Das Wetter ließ einiges erhoffen. Die Sonne schien ,aber es war sau Kalt. 7 Grad!! Nach der Ankunft im Hotel Viking in Hafnafjödur, machten wir ( Heiner Giesel,Horst Hennings usw.) uns auf in die Blaue Lagune. Das war schon mal echtes Highlight. 37 Grad Wassertemperatur und Blauer Himmel. So kann der Urlaub beginnen.
Am nächsten Tag dann, in aller Hergottsfrühe weiter in die Westfjorde. Und da war es vorbei mit der Herlichkeit. Sturmböen aus Nordwest waren angesagt. Die Abreisenden Angel wussten zu berichten, das kein Fisch da ist und man kaum raus kam aufs Meer. Das sollte sich leider bestätigen. Am Anreisetag konnten wir dann nach der Bootseinweisung am Nachmittag raus. Es sollte sehr kappelig werden. Aber man konnte noch fischen. Leider war die Unterströmug so gross, das 400 gr leider nicht den Grund sahen.
UND. Fisch war auch nicht da.An den nächsten Tagen konnten man dann nicht mal im Fjord Angeln. Es macht aber eine Meldung die Runde. Ein Angler auf Flatery, hatte wohl die Ausfahrt trotz des Wellengangs gewagt und einen 27 kg Dorsch gefangen.
Wir machten uns dann auf in Rischtung Hafenmole. Da gab es dann Klieschen SATT.
Am Freitag hatten wie dann die einmalige Chance und duften für kleiens Geld in einem See im Tal hinter Sudureyri auf Saiblinge gehen. Leider war der Wind auch da so stark das man den Blinker kaum ins Wasser bekam. So wurde auch nur ein Artik Saiblig gefangen. Aber das war ein echtes Erlebnis. Allein die Anfahrt. Es ging über Weiden, durch Flüsse und den Rest 30 Min. Bergauf über Geröll und sonstwas.
Der nächste Meeresangeltag auf dem Meer war dann der Sonntag. Da ging es dann in Richtung Eisfjord. An diesem Tag war Wellenreiten angesagt.
Leider gab es wieder keinen Großfisch. Im Fjord haben wir dann aber noch Köhler fürs Abendbrot gefangen.
Und so vergingen die Tage ohne das Geile Gefühl der letzten Island Touren. Die Kisten blieben leer. Nicht mal die Berufsfischer konnten Ihre Quoten erfüllen. Ein grosses Lob geht Lob geht an den Guide Robert der sich echt den Ar... aufgerissen hat um die Leute bei Laune zu halten. Auch das Team von Angelreisen Hamburg kümmerte sich Super um uns.
So verging die Zeit ohne Stress, den alle gerne gehabt hätten.
Wieder in Hafnafjödur eingetroffen ,ging es dann ab zum Sightseeing nach Reykjavik. Die Stadt ist Klein aber Oho. Und das Wetter war wie am Anreisetag. Nur diesmal hatten wir 16 Grad und Sonne.
Aus Frust ging es am letzten Tag dann noch mal in die Blaue Lagune.
SO liebe Gemeinde das war der Bericht aus Island
Leider gab es nicht mehr zu berichten.
Gruss
Calle -
Schöner Bericht, auch ohne Riesenfisch.
Und ausserdem: Mit Horst Hennings in der Blauen Lagune geplanscht..................welcher Angler kann das schon von sich behaupten. -
Calle.
Schöner Bericht, obwohl auch nicht viel passierte. Ein Petri zum Dorsch.
Hoddel
-
Zitat: Und ausserdem: Mit Horst Hennings in der Blauen Lagune geplanscht..................welcher Angler kann das schon von sich behaupten.
Ich glaube nicht viele! Übrigens ist Horst ein echt geiler Typ. Der kann Geschichten aus dem Leben erzählen, das man sich wegschmeisst vor lachen
@ Hoddel: Wat fürn Dorsch?? -
Etwas zu schnell gelesen Calle:
ZitatEin Angler auf Flatery, hatte wohl die Ausfahrt trotz des Wellengangs gewagt und einen 27 kg Dorsch gefangen
Den hatte ich dir gegönnt.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!