Viele Fragen zur ersten Flugreise nach Norwegen

  • Wir fliegen im Mai nach Norwegen und diesbezüglich habe ich noch ein paar Fragen.

    1.Was ungefähr kostet dort ein Mietauto für 5Tage (Mo-Fr)? Ungefähr,damit ich schonmal eine vorstellung habe.
    2.Muss ich irgendwelche Angelscheine,Lizenzen oder sonstiges Papiere fürs Angeln haben?
    3.Mir wurde erzählt das Norwegen sehr teuer sein soll,wo liegen denn z.B die Preise für 1L Cola oder Brot?
    4.Wie sind die Preise für Angelgeräte im gegensatz zu Deutschland?


    Vielen Dank für eure Hilfe...:Danke:

  • 1. sehr unterschiedlich je nach lage und anbieter.
    2.zum angeln in lachsflüssen mußt du die "staatliche" lizens kaufen, dazu kommen noch die erlaubnisscheine für die entsprechenden gewässer.
    ob du einen erlaubnisschein für ein binnengewässer benötigst, vor ort erkundigen.
    3. soooooo teuer ist es nicht mehr.die preise hängen auch wieder von der lage ab.
    im hohen norden auf ner einsamen insel ist es teurer als in größeren ortschaften im supermarkt.alkoholfreie getränke gehen ab 7 nok(1,5l) los. brot entspricht auch ca dem preis hier in d.
    4. angelgerät ist meist teurer als hier in d.


    antonio

  • Preise für nen Mietauto kenn ich auch nicht, kannst dich aber hier in Deutschland bei den großen Vermietern erkundigen, die sind auch in Norge present, und ich glaub buchen geht auch schon im Vorfeld hier in Deutschland.

    Ein Zusatz zu den Angelpapieren, für Fjord und Meer brauchste gar nichts !

    Lebensmittel und Getränke so wie hier bei Kaiser, kann man also bezahlen !
    Alkohol und Zigaretten kosten sehr viel, ne Schachtel bekannter Kippen ca. 8,- Euro, Bier etwa 7,- Euro der Liter, wie antonio schon schreibt, immer abhängig wo man einkaufen geht.

    Angelgeräte, wie schon geschrieben teurer.

    Benzinpreise, na da sind wir auf dem besten Weg zu norwegischen Preise, der Unterschied ist nicht mehr groß.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • wie meine vorredner schon sagten lebensmittel und alkfreie getränke so wie benzin nehmen sich nicht mehr viel mit dem bei uns gängigen .
    allerdings brot ist nicht jedermanns sache wenn man das deutsche gewohnt ist.
    angelausrüstung solltest du nach möglichkeit alles mitnehmen du bekommst zwar in den küstenorten in fast jedem laden ausrüstung die auswahl ist meisst begrenzt aber das was da verkauft wird ist auch das womit die norgis fischen und auch fangen also wenn du was kaufen musst nimm einfach das was im regal liegt denn das fängt. aaber gute pilker kosten auch richtig geld in nrge ich musste mal 2 schwere pilker nachkaufen weil ich sie abgerissen hatte die hatten 350gr. und kosteten um die 180 kronen das stück:crying:
    leihwagen würde ich von deutschland aus vorm abflug buchen das ist meisst billiger als vor ort ich hatte wenn mich nicht alles täuscht mal was von 635euronen die woche :eek:gelesen am flughafen tromsö

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • Hallo
    Wo soll es denn hingehen????


    mfg Mike



    Vermittlung von Ferienhäusern in Norwegen
    am Nordkap, auf der Insel Smöla, Averoy, Veiholmen und Südnorwegen!

  • Kannst ja einfach ma eine Mietwagen Probebuchung machen...


    https://www.cartrawler.com/nor…ntId=142946&lang=DE#quote


    Gruß Matthias

    wegen mietwagen solltest du da rein schaun. den kleinsten wagen in Kristiansand am Flughafen gibt es dort für 250€ Mo (10:00) - Fr (10:00). Immer vorausgesetzt du landest auch in Kristiansand und nicht wo anderst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!