Bis jetzt bin ich immer mit geliehenen Wathosen zurecht gekommen, aber jetzt wird es Zeit für die Anschaffung einer eigenen. Welche würdet ihr mir da empfehlen?
Welche Wathose?
-
-
Mal eine Frage, da du im hohen Norden weilst, Neopren oder Atmungsaktive?
Zu den Atmungsaktiven nimm eine Simms oder eine von Patagonia. Wichtig, nimm keine mit Stiefel, falls du kniest ist der Bereich an dem die Stiefel festgemacht sind meist das erste was einen Wassereinbruch förderlich ist. Von Simms kann ich dir die Simms Guide empfehlen. Kostenpunkt je nach Versender oder Händler zwischen 370€ und 540 €.
Watschuhe dazu 2 Nummern größer als Normal. Für ein paar vernünftige rechne mal 100€+. -
ich denke atmungsaktiv - will damit ja auch im sommer angeln können, auch wenn es hier nicht den ganzen sommer über 30 grad hat ... auch mit einer atmungsaktiven (und entsprechender bekleidung darunter) sollte man kaltes wasser (0 grad) beangeln können, oder?
-
@ Stekus: schau Dir mal die atmungsaktive Sölvkroken mit Knie- und Poschutz an, die sind seit drei Jahren absolut dicht und atmend bei uns, vollste Bewegung garantiert bei sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis. Brauchst noch separate Schuhe dazu für den bequemen Genuss, und da empfehle ich Dir die SIMMS L2, welche momentan sehr günstig in Tyskland zu erwerben sind.
Wenn´s ein wenig teurer sein darf: SIMMS Guide Waders sind auch im Preis gebröckelt.
Als Unterwäsche gibt es von Guideline sehr gute Unterwäsche. -
Bei entsprechender Unterbekleidung (und nur dann) kannst du ne Atmungsaktive bedenkenlos im 0° kalten Wasser fischen.
Habe selbst die Simms Guide und fische sie im Winter in der Ostsee. Gefroren hab ich noch nicht an den Beinen und dank Ullfrotte Socken auch kaum noch an den Füssen
Gruss
Florian -
Ich kann Dir auch die Simms L2 und die Stiefel dazu empfehlen.
Hab diese Kombi selbst und bin vollstens zufrieden mit den Teilen.
-
Hi Stekus,
ich bin nach mehreren Fehlversuchen letztlich bei SIMMs G3 gelandet, nicht ganz billig, aber von allen Hosen, die ich hatte, mit Abstand die Beste. Allein das fünflagige Goretex ist genial.
Im Nachhinein gesehen, hätte ich mir einige Hosen sparen können.
Smöre -
Die G3 wird ihm wohl zu teuer sein
Ich würde es auch nicht einsehen über 500 Öcken für eine Wathose auszugeben, dann lieber 2 oder 3 mal eine neue kaufen und damit im Rahmen bleiben.
Meine jetzige von Guideline war ein Auslaufmodell für 130€ auf einer Messe erstanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!