Dalsfjord- Tipps gesucht!

• Hei :wave:

Ich habe deinen Bekannten desøfteren beobachtet, und bin sogar 5 Meter dicht an ihm vorbeigefahren.
    Er war/ist member und wir traten hier im Forum ueber PN in Kontakt. Wir wollten uns eigentlich am Wasser treffen, damit ich ihm Tipps gebe. Doch er brach den Kontakt ab, meldete sich nicht mehr und versuchte es auf eigene Faust.

Ich hab ihn deswegen nicht angesprochen, und links liegen gelassen.
    Spæter meldete er sich noch mal bei mir, und berichtete ueber nur mittelmæssige Fænge.:ablach:Dabei erwæhnte er auch, dass er mich ja øfters gesehen hatte.

Er war in einer so guten Zeit vor Ort, wo man nach einer halben Stunde aufhøren muesste, weil man sonst ueber die erlaubte Filetmenge eines ganzen Urlaubes kommt.

...doch dass nur am Rande

Der Ort Nistad liegt absolut perfekt. Zur linken Seite gehts in wenigen Minuten in die Seelachsfanggruende und zur rechten Seite gehts in wenigen Minuten ins "Grossfischflachwasser".
    Geradeaus gehts in wenigen Minuten an die steilen Felswænde, wo dicke Pollacks, Lachse und Meerforellen rauben.

Meines Wissens aber, macht der Vermieter des einzigen Ferienhauses in Nistad den Laden ab Ende Juni 2011 dicht, weil sein Sohn das Haus bezieht.

Der Ort selbst ist winzig und hat so geschætzte 20 Einwohner:biglaugh:. Doch bis Dale ist es mit dem PKW nicht weit (ca. 15 Min.). Dort gibts so ziemlich alles was man so braucht (Einkaufszentrum, Bæckerei,Angelladen etc...)

Der Vermieter spricht recht gut Deutsch. Vom gut ausgestatteten Haus hørte ich bisher nur Positives. Vielleicht einziges Manko: Der Weg zum Boot ist einige 100 Meter lang. Eine umgebaute 22 ft.Snekke mit AB und ein 16ft plastboot mit 40HK stehen zur Verfuegung.

• Hei :wave:

Es besteht die Chance einen Heilbutt oder Seeteufel zu fangen !

Kunstkøder wie z.B. Pilker, Wobbler, Blinker und Gummis fangen auch gut, wenn man sie richtig einsetzt. Doch ich nutze sie fast nur noch, wenns gezielt auf Seelachse, Pollack, Dorsch oder Meerforelle gehen soll.

Fuer die anderen Fischarten empfehle ich Naturkøder. Es besteht zudem an einigen guten Stellen die Møglichkeit (hængerfrei) mit Pilker statt Blei zu angeln. Dann sollten aber ordentlich Fischfetzen mit am Pilkerdrilling hængen. Eine stabile Seitenarmmontage ist gut damit kombinierbar.

Immer wichtig:
    - sehr grosse superscharfe Haken
    - 1 m langes Monovorfach ( mind. 080 besser 1,00)

und nicht mit der Kødergrøsse geizen. :wave:

• @ vaghals
    habe deine Fotos gesehen da sind ja Riesen dabei die Schollen die wir bis jetzt gefangen haben waren so lang wie deine breit sind!

Habe so oft versucht größere Exemplare vom Plattfisch zu fangen aber leider waren nur einige kleine Schollen und 1 Steinbutt leider auch nicht groß dabei!
    Langsam habe ich das gefühl das ich was falsch mache oder einfach nie an einer Stelle geangelt habe wo größere Exemplare vorkommen.

• våghals:wave::wave:
    Was machen eigendlich deine Großfischfänge,das ist so verdammt ruhig geworden in deinem Traid:crying:

Hei :wave:

Du weisst doch, dass zur ZEIT die ZEIT mein grøsster Gegner ist.
    Boot steht an Land. Eis auf`m Fjord. ...aber alles keine wirklichen Hindernisse

also Geduld... es geht bald wieder weiter....vielleicht mit Meterschollen
    :1poke:...wer weiss???:D

solltest du vermuten, dass ich gerad an einen sehr fiesen, kniffligen, hinterlistigen und perfekten Fangplan doktere, dann liegst du richtig.:D

• Hallo zusammen
    wollte mal fragen ob es in der Umgebung von Nistad möglichkeiten gibt Miesmuscheln zu finden?Da ich gerne auch auf Steinbeißer angeln würde und gehört habe das dies einer der besten Köder sein soll!
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt

mfg

• mach dir nicht so viel arbeit muscheln zu sammeln häng einfach 2 ungepulte rekker auf den haken oder filetstück von hering,makrele oder köhler das geht genauso und kostet weniger denn wenn du muschelfleisch fischen willst brauchst du surgifix (verbandsschlauch aus der apotheke) und das zeug ist nicht grad billig.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!