Hallo wollte nur mal wissen mit welchem naturköder man am besten auf rotbarsch angelt?
Gruß Tom
Auf Rotbarsch mit welchem Naturköder?
-
-
Tom,
der Rotbarsch steht nicht immer am Grund !
Ein selbstgefertigtes Vorfach mit mehreren Einzelhaken, die mindestens
1,5 m auseinanderliegen, ist eine gute Methode.
Die Haken mit Fischstücken beködert...
Dies dann noch zwar über Grund, aber dennoch auch darüber angeboten,
sollte zu Rotbarschbissen führen. (wennse da sind...)
Tiefen über 120 m sind zwar nicht überall nötig, aber beflügeln die Erfolgsaussicht.
Gruß
Heiko -
ich binde mir immer ein 10-12m langes vorfach in das ich 6-7 schlaufen einbinde über die schlaufen kommt ein 6-7 cm langes stück fluo schlauch und dann wird der haken eingeschlauft so steht der haken schön vom vorfach ab und ein zusätzlicher reiz ist auch gegeben.
beköert wird dann mit dem was grad da ist herings, makrelen oder seelachsfetzen vom seelachs am besten der bauch lappen da schön zäh dann fixiere ich noch jeden köder mit einem stück kupferdraht.
nach dem ablassen einfach alle 1-2min.um 10m einholen wenn die roten da sind wirst du so schnell feststellen in welcher tiefe sie sind aber wenn einer zuppelt erstens nicht anschlagen die schlitzen nur aus einfach nur gegenhalten die hängen dann schon und zweitens n bisl warten da es schwarmfische sind die dazu auch noch neugierig sind dauert es meisst nicht lang und es steigt noch der ein oder andere ein um an die grösseren zu kommen solltest du aber dann doch recht tiefe stellen suchen zb. ein berg unter wasser um den es herum steil ab geht oder steile abbruchkanten man sieht sie auf dem echo recht gut aber wenn sie geortet sind sollte man das gerät ausschalten sonst vergeht den kollegen schnell der appettit. -
Heiko hat es schon auf den Punkt gebracht !
Von welcher Fischeart man nun die Stücke nimmt,
ist eigentlich sekundär.
Die Stücke von kleinen Köhlern halten die lange
Abtauchphase besser stand als die von Makrele und Hering.
Kleiner Tip noch, beim Knüppern der Vorfächer
immer noch ne Leuchtperle vor den Haken mit einbinden.
Kann bestimmt nicht schaden ! -
mit der leuchtperle haben wir auch gemacht danke für die tipps
-
Tom,
der Rotbarsch steht nicht immer am Grund !
Ein selbstgefertigtes Vorfach mit mehreren Einzelhaken, die mindestens
1,5 m auseinanderliegen, ist eine gute Methode.
Die Haken mit Fischstücken beködert...
Dies dann noch zwar über Grund, aber dennoch auch darüber angeboten,
sollte zu Rotbarschbissen führen. (wennse da sind...)
Tiefen über 120 m sind zwar nicht überall nötig, aber beflügeln die Erfolgsaussicht.
Gruß
Heiko
Interessante Antwort auf die Frage nach welchem Naturköder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!