Suche Floater / Schwimmanzug / Rettungsweste



  • Wieso lehnt er sich da weit aus dem Fenster? Genau aus dem von dir genannten Grund wurde der Te Havs ja entwickelt. Es ist eine automatische Rettungsweste im Anzug integriert, keine Auftriebskörper, wie bei etwaigen sonstigen Schwimmanzügen, die lediglich eine Schwimmhilfe darstellen.

  • dieter 44
    ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster.:(


    du hast bei den üblichen floatinganzügen recht und herr schlageter natürlich auch,das man dort eine 275 n weste anlegen sollte.das problem ist der eigenauftrieb dieser flotinganzüge von mindestens 50 n(die meisten haben noch mehr eigenauftrieb,leider)!der eigenauftrieb des anzugs wirkt beim überboardgehen dem sicheren arbeiten der schwimmweste leider entgegen,d.h. man wird nicht immer ohne probleme in eine ohnmachtsichere lage gedreht(auch nicht bei 275N)!


    der te havs anzug hat keinen eigenen zusätzlichen auftrieb...es ist also kein floater im herkömmlichen sinne,sondern nur ein anzug mit kälteschutzzertifizierung bei dem eine weste mit 150 n integriert ist!
    diese schafft es dich selbständig in eine ohnmachtsichere lage zu drehen,da keine weiteres auftriebsmaterial im anzug verbaut ist!


    schau mal bei sicherheit auf see hier im forum...da müsste nochmal ein video dazu zu finden sein!


  • OK, vielen Dank für die Info! Dann gibt es die eine Ausnahme. Interessant finde ich es immer, wenn jemand anders als der Angesprochene antwortet:D:D


    Gruß Dieter

  • Was ist denn daran interessant??? Ich habe doch nicht mephisto persönlich verteidigt oder so. Das wird er selber können :biglaugh: Ich wollte dich nur auf eine Falschaussage deinerseits hinweisen und somit ein Produkt mit dem ich selber sehr zufrieden bin verteidigen, hoffe das ist genehmigt :happy: Wenn du nur antworten vom Angesprochenen willst musst du ihm ne PN schreiben :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!