Geflochtene Schnur gesucht - Power Pro

  • Hey,


    möchte mir bevor es nach Norge geht meine Rollen noch mit ausreichend Schnur bestücken.


    Ich würde gernen die Power Pro in den USA auf Großrolle bestellen. Aber es gibt ja leider immer noch Ungewissheit, welche Powerpro in den USA (in LBS) angegeben der deutshcne Power Pro (in Durchmesser und KG angegeben) entspricht.


    Da ich die Schnur ausschließlich zum Speedpilken auf Seelachs einsetzen möchte und mit leichtem Gerät, d.h. Ruten bis 80gr WG angeln werde, wäre es von Vorteil, wenn ich die Schnur nach Norwegen auch fürs Jiggen auf Hecht und Zander einsetzen könnte.


    Mir schwebt die PP in 0,15mm und 9 KG Tragkraft vor. Ist die Stärke ausreichend fürs Speedpilken auf Seelachse bis 20 Pfund oder absolutes No-Go? Die Frage ist nur, welcher Schnur entspricht das in den USA? Der 15lbs? So habe ich es in anderen Foren gelesen, sicher was sich niemand.


    Grüße


    Thorsten

  • Anzeigen: 

  • Hallo Thorsten,

    ich halte die Power Pro für eine gute Wahl, auch wenn ich sie bisher noch nicht gefischt habe. Ich habe durchweg nur Positives gelesen. Die Stärke 0,15 mit 9,00 kg halte ich für völlig ausreichend, da du ja relativ leicht fischen möchtest.
    Ich werde mir die Power Pro in genau dieser Stärke auch holen. Im WEB gibt es Angebote von ca. 9,-€/ 100m. Finde ich ok.

    LG
    Ulli


  • 9kg(real) entsprechen ner 20 lbs und die ist real ne knappe 0,30er im durchmesser.
    also wenn du ne reale ca 10 kg schnur haben willst dann hol dir die 20 lbs aus den staaten.


    antonio

  • Danke euch schonmal für die Antworten! :Danke:


    Hmm, die 20 lb ist mir für die hiesigen Gewässer überproportioniert. Gibt es jemanden, der mit der 15 lbs Power Pro auf Seelachs Speedpilkert und keine Negativerfahrungen gemacht hat? 15lb sind umgerechnet nur ca. 7 Kg und vielleicht doch was schwach auf der Brust, oder?


    Ich möchte unter anderem auch mit der ABU Revo STX angeln, bekomme auf die Rolle jedoch nur 130m 30lbs Tufline drauf. Die Frage ist, ob ich sichere 200 Meter 20lb Power Pro drauf bekommen würde.....

  • ich schwöre auf berkley whiplash in den verschiedensten stärken, zum naturköderangeln die 0,17er und zum jiggen die 0,10er.
    ja, sorry, der eine mag meinen - welche mädchenschnur, aber bisher gab es noch keinen einzigen abriß, selbst ein 20kg leng kam damit ohne probleme aus 230m tiefe nachschauen, wie die sonne aussieht..........:biglaugh:


    apropos abriß.......bei hängern blieb bei der 0,17er nur das kappen, sonst hätten wir das boot versenkt............

  • ich benutze auch eine ABU Revo SX und habe 300 Yard 10lbs Power Pro drauf.


    in Verbindung mit einer leichten Daiwa Inliner Rute für mich ein schönes leichtes Combo zum speedpilken.


    einige werden sagen zu schwach,aber habe noch nix abgerissen und auch schon Köhler bis 10 Pfd. gefangen damit.
    die belastungsgrenze war auch nicht erreicht,also reserven noch vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!