Die LD-Schlacht hat angefangen

  • Das ist ja wirklich ein Skandal!
    Ich habe mir gerade mal die Fotos angesehen und tatsächlich man kann mindestens 20 Dorsche auch wirklich als Laichdorsch bezeichnen.
    Man muß sich mal den Skandal vorstellen:eek:. Ein Schiff was mit mindestens 30 Leuten rausfährt hat im Jahr 2010 mindestens 20 Laichdorsche geangelt. Damit ist eindeutig bewiesen, das die nur und wirklich nur auf den bekannten Laichstellen angeln und andere Angelstellen überhaupt nicht anfahren.


    AF

  •  

    Werbung

     

     

  • Das ist ja wirklich ein Skandal!
    Ich habe mir gerade mal die Fotos angesehen und tatsächlich man kann mindestens 20 Dorsche auch wirklich als Laichdorsch bezeichnen.
    Man muß sich mal den Skandal vorstellen:eek:. Ein Schiff was mit mindestens 30 Leuten rausfährt hat im Jahr 2010 mindestens 20 Laichdorsche geangelt. Damit ist eindeutig bewiesen, das die nur und wirklich nur auf den bekannten Laichstellen angeln und andere Angelstellen überhaupt nicht anfahren.


    AF


    der Kutter ist bekannt für seine Laichdorsch-Angelei und soll immer am vollsten sein ......
    ... und glaubst du wirklich, daß dies die einzigen Laichdorsche dort sind ? Es sind nur jeweils die grössten !

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Skandal ????? alle Kutter fahren an die bekannten stellen, nicht nur die Einigkeit. Also bitte nicht nur auf einen Kutter rumhauen, auch betrifft die LD angelei nicht nur Heiligenhafen, es gibt noch viel mehr Häfen wo die Kutter gezielt auf LD fahren.

    Wer sich mal die Mühe macht und sich die Hitliste von 2003 bis Heute ansehen will, sollte sich mal hier umsehen

    Und die Liste betrifft nur Heiligenhafen, habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht mal andere Häfen zu suchen.

  • Ich glaube ich bin im verkerten Film ( Forum ).


    Was habt ihr blos mit dem Laichdorsch der Ostsee ?
    Ihr angelt im Frühjahr auf Laichleng bei Hitra oder auf Dorsch im Norden und Hering in Kiel.
    Auch der kleine Dorsch den ihr im Sommer auf der Ostseite von Fehmarn angelt, alles sind Laichfische.


    Ihr mit eurer Scheinheiligkeit Kotz mich an.


    Wenn ihr nicht wollt dasTiere getötet werden, werdet Veganer und wechselt das Forum.
    Wenn einer von uns einen schönen Tag am Forrellenpuff hatte wird über ihn hergefallen.


    Wenn einer von uns mal einen guten Tag im Fjord hatte wird über ihn hergefallen usw.


    Es währe auch mal schön wenn die Leute die meiner Meinung sind sich auch mal melden.



  • :baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby:

  • Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema:


    Mal ganz ehrlich, wo ist der Unterschied:



    • Es werden massenweise Dorsche von 30 cm von den Anglern aus der Ostsee gefangen und die sind auch noch stolz darauf. Diese Dorsche hatten noch nicht einmal die Gelegenheit abzulaichen.



    • Es werden Dorsche mit Laich im Bauch gefangen. Die Fortpflanzung wurde verhindert.



    Beides führt dazu, den Bestand nachhaltig zu reduzieren.


    Wie will man das unterbinden? Auf jeden Kutter einen Polizisten abstellen? Die Fänge nach Ankunft des Kutters überprüfen?


    Ich denke, dass jeder für sich entscheiden sollte, wie er mit der Kreatur Fisch umgeht.


    Wollt ihr den Kuttereignern verbieten, dort hin zu fahren, wo der zahlende Angler hin möchte? Mit welcher rechtlichen Grundlage? Wollt ihr den Eigner öffentlich ächten? (Da kein rechtlicher Verstoß vorliegt, ist das Geschäftsschädigung)


    Presse?
    Welche Presse sollte sich dafür einsetzen? Die schaffen das ja noch nicht einmal, sich dafür öffentlich einzusetzen, dass die Fangquoten der Berufsschifffahrt verringert wird.


    Ich schreibe das, weil ich dieses Thema schon vor Jahren mit viel Arrangement verfolgt habe und mir nahezu überall die Nase gestoßen habe. Keine Institution, die Einfluss hat, interessiert sich dafür.



    So, denkt da mal drüber nach.
    Wer Angelt und nachdenkt ist deutlich im Vorteil. Man kann das aber nicht immer auf andere Übertragen.



    Hoddel



  • Nun mal langsam.

    Keiner mault jemanden an wenn er einen guten Tag im Fjord hatte, vorausgesetzt er angelt nicht gezielt und mit Absicht auf Laichfische.

    Wenn einer unbedingt ins Forellenpuff gehen will, soll er es tun, braucht sich dann aber über entsprechende Kommentare nicht zu wundern, denn mit angeln hat das nichts zu tun, allenfalls mit Beschaffung.

    Eine Flugblattaktion wie es einige Vorposter vorschlagen und unterstützen halte ich für notwendig und es würde dem NAF sehr gut zu Gesicht stehen dies zu unterstützen.
    Man muß diesen Kapitänen mal klarmachen as Sache ist und das sie letztendlich ihren eigenen Ast ansägen, wenn nicht sogar absägen.

    Wir, und damit meine ich nicht nur unser Forum, sondern die Menschen im allgemeinen, können nicht auf die Berufsfischer schimpfen oder auf die Gesetzgebung, oder auf die Angelkutterkapitäne sammt ihren Gästen, wenn wir als Angler schon solchen Mist selber machen.
    Wir, die Angler, sollten es eigentlich besser wissen und uns nicht hinter Ausreden verstecken wie, "Was die Profis machen ist doch viel schlimmer, da fallen die Mengen der Angler dich gar nicht ins Gewicht."



    Zitat

    Wie will man das unterbinden? Auf jeden Kutter einen Polizisten abstellen? Die Fänge nach Ankunft des Kutters überprüfen?


    Wäre eine Möglichkeit, vor allem die letzte Variante


    Zitat

    Welche Presse sollte sich dafür einsetzen? Die schaffen das ja noch nicht einmal, sich dafür http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=öffentlich einzusetzen, dass die Fangquoten der Berufsschifffahrt verringert wird.



    Na, genau unsere Fachpresse. Blinker, Fisch & Fang, Kutter & Küste und wie sie alle heißen.
    Aber solange die über Laichdorschfischerei, bzw. die daraus resultierenden Kapitalfänge berichtet, den Kutterkapitänen mittels Berichten und Werbeblöcken ein Forum bietet, solange wird sich allerdings nichts ändern.


    Zitat

    Ich denke, dass jeder für sich entscheiden sollte, wie er mit der Kreatur Fisch umgeht.


    Das ist genau das verkehrte, leider. Damit kommt genau das raus, so wie es jetzt ist.
    Der Mensch ist leider so. Wo keine Regeln sind macht er was er will. Was scheren in andere oder anderes.

  • Um es mal ganz klar darzustellen.


    Der NAV e.V. wird keine Aktion in diese Richtung starten.


    Wer gegen diese Fischerei (so wie ich) ist, soll es unterlassen bei dieser Fischerei mitzumachen, alles andere ist Aktionismus gegen Windmühlen, was ein Teil von uns schon bis zum Erbrechen durchgezogen hat.


    Und lest euch ruhig nochmal das Posting von Lutz durch.
    Wer nicht den Frühjahrslengjägern, nicht den Heringen und Stinten im März nachjagt oder im Herbst den leckeren Blankaalen nachstellt, der tut was dagegen.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!