Helft mir mal auf die Sprünge. Wo liegt denn Nautnes? Ich habe das Gefühl, das das Thema in der Rubrik Südnorwegen falsch ist. :o
oberhalb bergen
Helft mir mal auf die Sprünge. Wo liegt denn Nautnes? Ich habe das Gefühl, das das Thema in der Rubrik Südnorwegen falsch ist. :o
oberhalb bergen
oberhalb bergen
Dann habe ich es mal zu Westnorwegen geschubbst.
Ich verschiebe das mal, denn Nautnes ist bei Halsnøy, also Westnorwegen.
Ich kann hier nur etwas für Südnorwegen beitragen.
Ich denke mal, dass im Bereich Westnorwegen einige dabei sind, die zum Angeln auf Heilbutt auch etwas sagen können.
Hoddel
ok
danke
Torsten war schneller
Hoddel
Also kann man da Heilbutt angeln?
Ich kann es dir leider nicht beantworten, aber wenn ich auf der Karte sehe, wo das liegt, sollte es möglich sein.
Wenn du auf dieser Seite bist, siehst du rechts oben auf der Karte ein kleines blaues Feld mit einem + Zeichen. Geh da mal drauf. Dann öffnet sich ein kleines Menü. Ganz unten in dem Feld steht sjøkart. Da mal den Kasten anklicken und schon hast du die Seekarte von dem Gebiet.
Hoddel
Hallo grafvonburg ,
zu deinen ziel nautenes kann ich leider nichts sagen.
nur das es in süd-norge keinen heili gibt dachte ich(wir) auch immer.
im jahr 1996 waren wir in mandal(bei farsund) ,mit der angel war kaum was zu fangen. ab und zu schöne küchenleng und pollacks. sonst ging nichts.
aber das beste war immer der vermieter ,denke 2mal waren wir mit ihm draussen. wir angelten, er legte immer seine leine.
jedesmal hatte er beim reinholen heilis dran ,3-4stck jedesmal und waren alle locker 80cm lang.
auch dorsche über 1m waren vertreten. seine leine lag keine 20-30m tief.
wenn wir es selbst nicht erlebt hätten würde ich es nicht glauben.
er ist nichtmal weiter über dem leuchtturm rausgefahren ,immer im flachwasser geblieben.
steinbit
[quote='steinbit','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…7715#post157715']Hallo grafvonburg ,
zu deinen ziel nautenes kann ich leider nichts sagen.
nur das es in süd-norge keinen heili gibt dachte ich(wir) auch immer.
Nautnes ist ja Westnorwegen deshalb könnte es dort heilbutt geben oder nicht?
hab ich das bestritten.
kaum angemeldet und sprüche klopfen ,das sind mir die besten.
gruss steinbit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!