Hidra/Flekkefjord Skizze mit GPS-Daten

  • Werbung:

         

  • Hallo Leute,

    also ich habe das mit dem etwas größeren Druck mal selbst versucht!
    Im PDF habe ich dazu im Druckmenü unter Page Layout Poster(3x3) ausgewählt und dann noch jede Seite als DIN A3 eingestellt (also eine Skizze in der Größe von 9 mal DIN A3 was in etwa DIN A0 entspricht)
    Und ich kann nur sagen, man hat das Gefühl, dass die Fische einen gleich anspringen!:ablach:
    Nee ohne Scheiß ich glaube selbst bei einem Posterdruck von (4x4) also 16 A3 Seiten gibt es noch keine Anzeichen von Qualitätsverlust! Also Troll viel spaß beim tapezieren! :wave:

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • :Danke: RechtsWieLinks! Das Vorfach ist angekommen aber für den rosa Umschlag durfte ich mir einen geilen Blick meiner Frau ansehen!:ablach:
    Besonders da ein Kerl als Absender drauf steht!:klatsch:


    Vielen Dank für die Mühen!
    Ein SPRO Salt Pilkvorfach mit schwarzen Twistern und 8/0 er Haken werde ich im Flekkefjord nicht brauchen und kann ich somit gerne zusenden

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Danke Klaus....


    Steffen, na bravo.. wenn du mir nu noch verraten würdest, was du abgeändert hast... Ist das vom Inhalt wichtig ?
    Ich seh da nichts... gib mir mal nen Anstoß...

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Klaus, gib mal Bescheid, wenn der erste Druck auf DIN A3 fertig ist... wie das rüberkommt... ich liebäugel mit einer Fototapete fürs Büro...



    Hi:wave:


    Der erste Druck ist fertig :happy:auf DIN A3 ist echt Klasse geworden.
    Wenn man gute Augen hat kann man sogar die GPS Daten lesen:rolleyes:


    Ich habe mir die GPS Daten einzeln auf DIN A3 gedruckt.Beide mit der leeren Seite übereinander gelegt und dann Laminiert.


    Nochmals DANKE :klatsch::klatsch::klatsch:(die Post habe ich heute auch besucht:cool:)


    Gruss Klaus

  • Schönen Dank Klaus!:baby:

    Ja auf A3 ist das etwas schwierig mit dem lesen aber auf meinem A0 Druck sieht das gut aus! Ich werde in Zukunft die Liste noch extra mit versenden für alle die es Dir nachmachen möchten!

    Hier noch mal ein Aufruf an alle Farsund angler. Ich bin gerade bei der Erstellung der Farsund Skizze und nehme jede gute Info über gefahrenstellen oder Angelstellen gerne mit auf! Ihr habt alle was davon!
    :Danke:

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Ich habe so meine Schwierigkeiten mit GPS Punkten. die Punkte von mir liegen ein Stück weit auf dem Meer. Die meisten Vermieter haben hier 14-16ft Boote und das Risiko das welche auf Krampf dahin fahren erscheint mir zu hoch. Ich erlebe im Sommer genug Lebensmüde die mit 15ft Booten 5km weit draußen sind und zum Teil gar nicht mehr wissen in welche Richtung sie fahren müssen um nach Hause zu kommen. Außerdem wechseln die Punkte ständig ein Punkt der heute Fisch bringt ist morgen tot oder umgekehrt und im Frühjahr gibt es andere Punkte wie im Sommer oder Herbst. Ich habe selber erlebt wie Urlauber einen Tag genau auf einen GPS Punkt geangelt haben und kaum was gefangen und wir im anderen Boot 100m weiter standen im Fisch damit will ich sagen ein GPS Punkt ersetzt nicht sich ein paar Gedanken zu machen.

  • Hallo Klaus,

    da bin ich völlig bei Dir Klaus! Natürlich muss man sich schon mal einige Gedanken zu den Angelplätzen machen und auch mal neben den GPS Punkten fischen. Ich habe aber bei meiner ersten Reise selbst gemerkt, dass solche Punkte als Anhaltspunkt sehr hilfreich sein können. So habe ich zum Beispiel versucht nur anhand einer Karte einen unterwasserberg zu finden, was nicht ganz so einfach ist! Die Skizze soll eine Hilfestellung sein und gerade anfängern einen Anhaltspunkt geben! Die Punkte weiter draußen würde ich auch nicht angeben aber die Info wo es gefährlich wird schon! Anhand der Rückmeldungen zur Flekkefjord Skizze gibt es viele denen diese Skizze hilft.
    Daher bin ich für jede Info dankbar und möchte damit auch gerne weiter machen!:Danke:
    Gruß
    Kreuzflagge

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Ich habe selber erlebt wie Urlauber einen Tag genau auf einen GPS Punkt geangelt haben und kaum was gefangen und wir im anderen Boot 100m weiter standen im Fisch damit will ich sagen ein GPS Punkt ersetzt nicht sich ein paar Gedanken zu machen.


    Das hängt oftmals mit der unterschiedlichen Strömungsrichtungen zusammen, die sich ändern, wenn die Tide sich ändert. ;)



    Hoddel

  • Sicher hängt das mit der Strömung zusammen die Fische stehen meist am Hang der strömungszugewanden Seite. Ich wollte damit nur sagen das blindes GPS Punkt angeln nicht unbedingt Fisch bringen muss. Meist kommt ja hier die Frage: Ich fahre da und da hin und brauche GPS Daten was sind denn das für Angler? Für mich gehört es zur Urlaubsvorbereitung Seekarten zu lesen mir ein paar markante Punkte zu suchen und die dann später zu beangeln. Das gehört einfach zur Vorfreude auf den Urlaub mit dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!