WX-Tide ist gut, aber nicht sehr genau. Reicht aber genug aus um damit die ausfahrten zu planen.
Tidetabellen
-
-
Tidentabellen gibt es auch hier:http://retro.met.no/cgi-bin/vannstand-tabell.cgi
-
Hab hir bei der aktuellen Tabelle für unseren nahenden Urlaub gelesen
"Die Zeitangaben sind norwegische Normalzeit (UT+1). Bei Sommerzeit ist eine Stunde hinzu zu zählen."
Habe Funkuhr, die stellt sich doch bestimmt in Norge auch von selbst richtig ein , oder???:)
Isch wärd waaaaaahnsinnig, am 01.08.09 ist unser 1. voller Angeltag, am 12.08.09 unser letzter (Packtag mit eingerechnet) und am 06.08.09 ist Vollmond
Das ist goil -
Hab ich extra für dich so bestellt.
Hoddel
-
[quote='Eisbär','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…62134#post62134']Hab hir bei der aktuellen Tabelle für unseren nahenden Urlaub gelesen
Habe Funkuhr, die stellt sich doch bestimmt in Norge auch von selbst richtig ein , oder???:)
Jetzt erst gesehen.
Mit meinen Funkuhren - ich hatte schon mehrere billige Wegwerf-Funk-Uhren - gabs nie Probleme.
Erstens gilt in Norwegen einschließlich Sommerzeit das selbe Zeitregime wie in D. Deshalb gibt es auch keine Umstellung, die manchmal etwas schwierig ist und einige Stunden dauern kann.
Meist besteht mindestens bis Höhe Trondheim regelmäßiger Empfang.
Falls man doch in einem besonders tiefen Tal ohne Funkkontakt ist, läuft die Uhr als Quarzuhr weiter. Das sollte genau genug für 14 Tage Urlaub sein. -
Auch für Mittelnorwegen ist bis einschließlich April 2010 alles geschrieben.
Rest kommt bis Ende des Jahres.
Hoddel
-
Hoddel hast du eine zänkische Frau oder eine feuchte Wohnung? Irgendetwas muss dich doch ständig vor den Rechner treiben.HDL:)
-
Weder noch Klaus.
Das was mir fehlt, ist ein Boot und ein Fjord vor der Tür. Dann würde es aber ständig Bilderserien geben.
Hoddel
-
Hallo Hoddel
kannst du mir sagen welcher Tidentabelle
die Insel Byrknes zu zuordnen ist
Gruß Dieter -
Nimm mal Askvoll aus der Tabelle Bergen.
Also Bergen - 10 Minuten und bei Sommerzeit + 60 Minuten. Das ergibt +50 Minuten von der Bergenzeit.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!