Hi Zusammen
Am 12.09.08 also garnicht so lange hin,
fahren 8 nette Leute und ich zu Arvid ins Lycke Gard.
Waren schon öfters dort, da es eine super gepflegte Anlage und auch alles andere für uns dort stimmig ist.
Nur mit dem Fisch hapert es jedes Jahr auf´s Neue, (ev machen wir auch was falsch:confused:) einzelne Fische schon, nur so das Highlight war halt nicht dabei.
Was nun folgt ist auch ein wenig Eigennutz, denn ich interessiere mich für Wissenswertes "fangtechnisch gesehen" über den Spindfjord
Da ich jetzt schon mehrere Beiträge gelesen habe: Wo jemand jemand anderem Gps-Daten und oder Skitzen geschickt hat, habe ich mich gefragt ob man solche Daten und Skitzen nicht auch in einer Sammlung hier veröffentlichen könnte?
Mit freundlichem Gruss Michel
Frage nach einer Gps-daten und Skitzensammlung
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Michael.
Ich werde mal eine CD zu der Broschüre vom BSH beilegen. Lass dich mal überraschen.
Der Spindfjord ist im Allgemeinen kein Gewässer für den großen Fisch. Wohl aber für Platte, Aal und Makrele. So kannst du eigentlich immer wenn du rausfährst, deinen Köderfisch einsammeln und wenn der Wind es zulässt, vor den Schären auf die Großen gehen.
Arvid hat übrigens gute Plattfischstellen parat. Ich wollte sie ihm im Sommer aus dem Kreuz leiern, nur als ich da war, war er gerade mit seinem Boot unterwegs. Grüß ihn mal von mir.
Was für ein Boot hast du zur Verfügung?
Auch lass uns mal wissen, welche Schnüre du verwenden möchtest.
Hoddel
-
Danke Hoddel
Unser Boot ist 16,5 Fuss.
Die meissten von uns haben geflochtene Schnur auf einer Multi und monfile auf einer Stationärenrolle,alles auf Anraten des Deelers meines Vertrauens.
Wir waren auch mal bei gutem Wetter weiter raus nur mit so einer Nussschale verlässt uns denn auch irgendwann der Mut, denn "Besser ein
Leben ohne Fisch, als ein Fisch ohne Leben!"oder sollte ich so etwas hier nicht sagen!?
Nur um das Thema Sicherheit hier mal aufzugreifen.
Hätte da noch eine Frage:
Ist es Sinnvoll in den Rosfjord zufahren ?
Ich mein bei einer Wetterlage die es nicht zulässt weiter raus zugondeln. -
Bei Süd bis Südwest hast du eine kurze Strecke, die unangenehm werden kann, sollte aber mit dem Boot zu machen sein. Du bekommst von mir Skizzen für beide Angelbereiche (Farsund und Rosfjord)
Die monofilen schnüre aber nicht tiefer als 40 m angeln, du hast ab da kein Gespür mehr für die Grundverhältnisse und dann bekommst du einen Hänger nach dem anderen. Schade um das Material.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!