Der Wahnsinn! Dorsch von 38 Kilo!!!

  • Ja, nee, is klar !
    Für mich eher Erlöschen des Heiligenscheines ! :rolleyes:



    Du solltest vorsichtig sein mit solchen Unterstellungen :mad: Es könnte beim nächsten mal nicht nur das "Verärgert-Smilie" dastehen.
    Wenn du nicht weißt wie der Schnitt geht oder wie er danach aussieht, dann solltest du lieber keinen Kommentar dazu abgeben.

    Nur mal so zur Info: mein bebilderter Kiemenbogenrundschnitt, so wie er auch hier im Forum veröffentlicht ist, wird derzeit zu Schulungszwecken vom Hessischen Landesfischereiverband verwendet.

    Er ist neben dem Kehlschnitt die sicherste und waidmännischte Art den Fisch zu töten.


  • Nur mal so zur Info: mein bebilderter Kiemenbogenrundschnitt, so wie er auch hier im Forum veröffentlicht ist, wird derzeit zu Schulungszwecken vom Hessischen Landesfischereiverband verwendet.



    Na dann kann ja in Hessen nix mehr schief gehen! Yeaaah!


    MFP! (Mucki For President)


    Er ist neben dem Kehlschnitt die sicherste und waidmännischte Art den Fisch zu töten.



    Der Satz ist allerdings richtig und vor allem bescheiden genug!




    Aber ging es hier nicht eigentlich um einen angeblichen 38-kg-Dorsch, der aus diesem Printmedien-Wintermärchen? :biglaugh:


    Hab dafür im Sommer hier in der Augsburger das Sommermärchen gelesen. Da ging es um einen Ammersee-Hecht von stattlichen 54 Pfund bei einer Länge von 129,5 cm. ( http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4500.html )


    Sowas gehört immer wieder zum Angeln dazu oder stimmen hier im Forum alle Längen- und Gewichtsangaben immer zu 100%? :biglaugh:

    Gruß
    Tom

  • Immer locker bleiben Mucki ,wer austeilt muß auch mal wegstecken können:happy:
    Aber ne Frage hab ich auch zu deinem Schnitt, Blutet der Fisch dabei aus?
    ,weil auf dem Foto sieht man nicht mal einen mini Hauch von Blut,und nu ticke nicht gleich wieder aus,die Frage ist wirklich ernst gemeint.



    Wenn ich einen Fisch für's Foto herrichte, dann wird der vorher "schön" gemacht. Es gibt sowas wie Wasser ;)

    Und zu deiner Frage ob er ausblutet. Ja natürlich. Wenn der Schnitt sauber geführt wird, bleibt das Herz unverletzt und pumpt das Blut aus dem Körper.

  • Wenn ich einen Fisch für's Foto herrichte, dann wird der vorher "schön" gemacht. Es gibt sowas wie Wasser ;)


    @ mucki


    wir waren noch nie so dicht mit unseren meinungen beieinander - danke fuer diesen schlichten satz zu einer solchen d - frage .


    zum eigentlich thema - war sicher ein schreibfehler bei der eingabe in die druckfahne - gibt es bei angaben zu fischen in veroeffentlichungen ab und an.


    passiert aber auch bei dem zusammentreffen von anglern, gemuetlichkeit und schoengeistlichen getraenken.


    aehnliche phaenomene werden von jagdgenossen berichtet.


    ueber die ursachen streiten bis heute wissentschaftliche gremien.


    prahlsucht wurde aber ausgeschlossen.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Sven, es gibt keine dummem Fragen, nur dumme Antworten und deine Antwort auf Muckis Antwort ist seit langem die dummste die ich lesen durfte:mad:
    Das es Wasser zum reinigen gibt weiß ich gerade noch selber,so dum bin ich nicht:mad:
    Meine Frage beruhte allein auf der Tatsache das man auf dem Foto (so groß ich es auch machte) nicht den geringsten Schnitt sieht und es ist nun mal biologisch einfach so das egal was fürn Schnitt es nun mal ne Zeit braucht bis das Blut alles raus ist.Also nehme ich jetzt einfach mal an das zwischen Schnitt waschen und Foto ne gute Zeit vergangen ist.

  • Wobei das durchaus real sein kann. Ich selbst habe vor vielen Jahren am Weißensee in Kärnten einen Hechtfang miterlebt wo der Bursche bei ca. 135cm 48Pfund auf die Waage brachte.



    Jepp, bei 1,35 m Länge halte ich das auch durchaus für möglich! Ein Hecht mit `nem Meter neunundzwanzig dürfte aber (zumal wenn er wie im vorliegenden Fall noch relativ schlank ist) max. um die 20 kg auf die Waage bringen.

    Darüber hinaus wären, wenn mich nicht alles täuscht, 54 Pfund deutscher Rekord gewesen! ;)

    Achso hier übrigens nochmal der Link, der erste hat glaube ich nicht gefunzt.

    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4500.html

    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!