Hallo,
ich haben mal eine Frage an die die Omoto Besitzer:
wie schwer sind die Modelle VS-10 und VS-12. Bei dem Verkäufer in Aussieland steht 850 gr. bzw, 1.000 gr. Irgendwie kann ich das garnicht glauben.
Mit welchen avet Modellen könnte man die VS-10 und VS-12 gleichsetzen?
Danke für eure Unterstützung!!
VG,
Marcus

Omoto VS10 und VS12
-
-
Den Omoto VS 10 ist fast gleich an ein Avet SX, und wiegt auch nur etwas schwerer (etwa 450gr., 16 ounce)
Den Omoto VS 12 ist fast gleich an ein Avet MXJ und wiegt auch da nur etwas schwerer (etwa 565gr., 20 ounce)) -
So heute mal Schnur auf gespult und
ich glaub es nicht.
Auf die VS10 habe ich 600m Hemingway Dynasteel 14 (10kg) und noch ca. 2mm bis Spulenrand,
dass ist ja noch ok aber auf der VS12 habe ich 600m Hemingway Dynasteel 16 (12kg) und noch ca. 5mm bis zum Spulenrand.
Da werde ich wohl mit 0,40er oder 0,50er auffüllen müssen und dann noch einmal von vorne.
Wer sich also auch die Hemingway Dynasteel auf die Rolle machen will kann jetzt mal abschätzen was er noch unterfüttern kann. -
hab ich dir doch gesagt,das du erstaunt sein wirst was da drauf passt:ablach:
war ja selbst erstaunt:D -
Tomi
Gut zu wissen. Ich werde mir die VS10 zulegen. -
Und wie ich mich darauf freue alles noch einmal auf zu spulen
naja ist ja keine Strafe nur Übung -
Kann mir jemand nen Shop nennen, der die VS 12 günstig vertreibt?
-
Kann mir jemand nen Shop nennen, der die VS 12 günstig vertreibt?
Die Rollen werden nicht in Deutschland vertrieben. In Italien würde man sie bekommen, aber da kosten sie über 200,-€. Also bleibt nur 3-2-1 ... Australien, USA oder Thailand. Wichtig ist, die Auktionen beobachten, denn der Sofortkaufpreis ist sehr hoch, dazu kommen Versand, Einfuhrsteuer und Zoll ( Warenwert über 150,-€).
-
Ach ja, ich habe mir jetzt die VS10 bestellt. Modell 2011 in Gold ( mit besseren Lagern )
-
Danke Ingo.
Ich suche eine passende Rolle für meine Daiwa Interline Norway Boat, die gestern noch bei Askari in Hannover stand:D.
Bei 150 Euro konnte ich nicht nein sagen.Die in etwa baugleiche Adrenalin 12 würde wohl auch dazu passen. Nur ist mir nicht klar, welche der beiden Übersetzungen mir passt. Oder doch ne Avet:confused::confused:
Gruss Uwe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!